Ukrainekonflikt

Lustiges, interessantes über andere Sportarten und alles was sonst nirgenwo reinpasst.

Moderator: Noppen-Test-Team

Benutzeravatar
Novalis
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6613
Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2005, 12:11
Wohnort: TTV Hx, TTC W-D, MTV Hol

Ukrainekonflikt

Beitrag von Novalis »

„Archivfund bestätigt Sicht der Russen bei Nato-Osterweiterung“
„Wir haben deutlich gemacht, dass wir die Nato nicht über die Elbe hinaus ausdehnen“, schrieb der deutsche Diplomat Jürgen Chrobog über ein Treffen der USA, Großbritanniens, Frankreichs und Deutschlands im März 1991. Dieses Dokument bestätigt die russische Sichtweise zur Osterweiterung.

„Ein erst jetzt aufgetauchter Vermerk aus dem britischen Nationalarchiv stützt die russische Behauptung, mit der Nato-Osterweiterung habe der Westen gegen Zusagen von 1990 verstoßen. Das berichtet der „Spiegel“.“

„Der US-Politikwissenschaftler Joshua Shifrinson hat das ehemals als geheim eingestufte Dokument gefunden. Es handelt von einem Treffen der Politischen Direktoren der Außenministerien der USA, Großbritanniens, Frankreichs und Deutschlands in Bonn am 6. März 1991.“
https://www.welt.de/politik/ausland/art ... ussen.html

So geheim war das gar nicht, das wurde in den Medien seinerzeit auch so gesagt.
Rana-Hunter
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 5977
Registriert: Donnerstag 19. Juli 2007, 21:28

Re: Ukrainekonflikt

Beitrag von Rana-Hunter »

Ganz normale Medien, kein telegramm ? Oha !
Holz : Tezzo Warrior
VH : Hurricane 3 blue national
RH : Bluestorm Z1T 1,9mm
Bommel
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 892
Registriert: Sonntag 30. Oktober 2016, 12:21

Re: Ukrainekonflikt

Beitrag von Bommel »

Meine mich zu erinnern, dass Genscher das oeffentlich ausgesprochen hat.
Olli-Nr.1
2K Master
2K Master
Beiträge: 2254
Registriert: Dienstag 15. Juli 2008, 11:50

Re: Ukrainekonflikt

Beitrag von Olli-Nr.1 »

Uiuiui

Die westlichen Medien und ihr linksgrüne Held Joe Biden sind stark auf Krieg aus...
Ich bin mal gespannt, wann es in den Nachrichten heißt: seit 5:45 Uhr wird zurückgeschossen :ugly:


Falls es tatsächlich zum Krieg kommt, bitte geht nicht auf die Straßen um dagegen zu protestieren. Dort könnten nämlich Rechte und Nazis sein.

https://media.tenor.com/images/c0612527 ... /tenor.gif
4olaf
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6050
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 00:48

Re: Ukrainekonflikt

Beitrag von 4olaf »

Bommel hat geschrieben: Freitag 18. Februar 2022, 16:30 Meine mich zu erinnern, dass Genscher das oeffentlich ausgesprochen hat.
Wurde aber schon alles so oft erläutert...eine Aussage (von wem auch immer) hat NULL Gehalt...auch irgendwelche Absichtseklärungen oder was weiß ich...WENN etwas festzuhalten gewesen wäre, dann schriftlich nur - alles andere hat keine Relevanz und das wissen auch die Russen. Sich auf so etwas zu beziehen ist mehr als "hanebüchend" und es ist ganz klar, was damit bewirkt werden soll. Nur Putin selbst und seine Politik ist für die momentane Situation verantwortlich und er sieht gerade seine Felle davon schwimmen.
Re-Impact Tachi Sonderbau VH: XIOM Omega V 2.0mm rot , RH: DHS Skyline 3-60 2.1mm schwarz
Benutzeravatar
achim
Gewerblicher Hersteller
Beiträge: 1317
Registriert: Samstag 13. August 2005, 14:50
Wohnort: Lembruch, Germany
Kontaktdaten:

Re: Ukrainekonflikt

Beitrag von achim »

Es geht Amerika und der Ukraine ausschließlich nur um die deutsch-russischen Interessen an Nord Stream 2. Das Werk soll vernichtet werden und dann herrscht wieder Friede, Friede und Eierkuchen.

Das Problem ist nur, dass das amerikanische Gas fast 33 % teurer ist und wir uns dann noch mehr von Amerika abhängig machen. Und die Umweltschäden muss man auch bedenken, die dabei noch entstehen werden.

Apropos Umweltschäden, die CO 2 Steuer würde dann auch noch zuschlagen, da die Objekte in Gastankschiffen über den Ozean schwimmen. Dabei wollte wir doch spätestens 2035 aus fossilen Brennstoffen wegen der Erderwärmung und dessen Folgen aussteigen. Man sieht ja jetzt schon, wie teuer erneuerbare Energie aus der Steckdose geworden ist.

Wir sollen jetzt alle innerhalb kürzester Zeit auf Elektro Autos umsteigen, damit wir in spätestens 10 Jahren wieder Dieselautos kaufen, die auf künstlich hergestellten Kraftstoffen auf Kohlenstoff Wasserbasis laufen sollen. Die Entwicklungen und Fabriken für diese neuen Künstlichen Kraftstoffe sind schon längst in Chile angelaufen, weil dort das Meerwasser am Neutralsten ist und außer dem Kohlenstoff nur wenig oder gar keine fossilen Nährstoffe enthält.

Der künstliche Kohlenstoff wird dort aus Meerwasser in Umwandlung gewonnen werden.
Zuletzt geändert von achim am Samstag 19. Februar 2022, 13:29, insgesamt 2-mal geändert.
4olaf
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6050
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 00:48

Re: Ukrainekonflikt

Beitrag von 4olaf »

achim hat geschrieben: Samstag 19. Februar 2022, 13:15 Es geht Amerika und der Ukraine ausschließlich nur um die deutsch-russischen Interessen an Nord Stream 2. Das Werk soll vernichtet werden und dann herrscht wieder Friede, Friede und Eierkuchen.

Das Problem ist nur, dass das amerikanische Gas fast 33 % teurer ist und wir uns dann noch mehr von Amerika abhängig machen. Und die Umweltschäden muss man auch bedenken, die dabei noch entstehen werden.

Apropos Umweltschäden, die CO 2 Steuer würde dann auch noch zuschlagen, da die Objekte in Gastankschiffen über den Ozean schwimmen. Dabei wollte wir doch spätestens 2035 aus fossilen Brennstoffen wegen der Erderwärmung und dessen Folgen aussteigen. Man sieht ja jetzt schon, wie teuer erneuerbare Energie aus der Steckdose geworden ist.

Wir sollen jetzt alle innerhalb kürzester Zeit auf Elektro Autos umsteigen, damit wir in spätestens 10 Jahren wieder Dieselautos kaufen, die auf künstlich hergestellten Kraftstoffen auf Kohlenstoff Wasserbasis laufen sollen. Die Entwicklungen und Fabriken für diese neuen Künstlichen Kraftstoffe sind schon längst in Chile angelaufen, weil dort das Meerwasser am Neutralsten ist und außer dem Kohlenstoff nur wenig oder gar keine fossilen Nährstoffe enthält.

Der künstliche Kohlenstoff wird dort aus Meerwasser in Umwandlung gewonnen werden. Nur davon berichtet unsere Presse gar nicht. Warum denn wohl nicht!
es gibt aus dem Konflikt nur einen Gewinner, das ist richtig - und das ist die USA.

Alle Szenarien, egal, wie man die durchspielt, hat die USA immer ein plus dabei. Bei einer kriegerischen Auseinandersetzung verliert Europa und Russland - deswegen ist es rational gesehen unsinnig, dort einen Kriegsschauplatz zu eröffnen. Nur die Frage ist, handelt Putin rational oder eher emotional... die USA sind so oder so der lachende Dritte bei diesem Konflikt. Keiner interessiert sich wirklich um die Ukraine und die dort lebenden Menschen (das gleiche gilt für die Menschen, die in Russland leben und nicht gerade die Politik von Putin gutheißen).

Auch sollte man bedenken, dass Ukraine nur ein Vorgeschmack auf das sein wird, was noch kommen wird - China und Taiwan!
Re-Impact Tachi Sonderbau VH: XIOM Omega V 2.0mm rot , RH: DHS Skyline 3-60 2.1mm schwarz
Olli-Nr.1
2K Master
2K Master
Beiträge: 2254
Registriert: Dienstag 15. Juli 2008, 11:50

Re: Ukrainekonflikt

Beitrag von Olli-Nr.1 »

achim hat geschrieben: Samstag 19. Februar 2022, 13:15 Der künstliche Kohlenstoff wird dort aus Meerwasser in Umwandlung gewonnen werden. Nur davon berichtet unsere Presse gar nicht. Warum denn wohl nicht!
Ich weiß die Antwort!
Weil dem Teufel dich Herrschaft über die Welt und deren Regierungen gegeben wurde! (Siehe Bibel)

https://media.tenor.com/images/16214990 ... /tenor.gif
Benutzeravatar
achim
Gewerblicher Hersteller
Beiträge: 1317
Registriert: Samstag 13. August 2005, 14:50
Wohnort: Lembruch, Germany
Kontaktdaten:

Re: Ukrainekonflikt

Beitrag von achim »

4olaf hat geschrieben: Samstag 19. Februar 2022, 13:27
achim hat geschrieben: Samstag 19. Februar 2022, 13:15 Es geht Amerika und der Ukraine ausschließlich nur um die deutsch-russischen Interessen an Nord Stream 2. Das Werk soll vernichtet werden und dann herrscht wieder Friede, Friede und Eierkuchen.

Das Problem ist nur, dass das amerikanische Gas fast 33 % teurer ist und wir uns dann noch mehr von Amerika abhängig machen. Und die Umweltschäden muss man auch bedenken, die dabei noch entstehen werden.

Apropos Umweltschäden, die CO 2 Steuer würde dann auch noch zuschlagen, da die Objekte in Gastankschiffen über den Ozean schwimmen. Dabei wollte wir doch spätestens 2035 aus fossilen Brennstoffen wegen der Erderwärmung und dessen Folgen aussteigen. Man sieht ja jetzt schon, wie teuer erneuerbare Energie aus der Steckdose geworden ist.

Wir sollen jetzt alle innerhalb kürzester Zeit auf Elektro Autos umsteigen, damit wir in spätestens 10 Jahren wieder Dieselautos kaufen, die auf künstlich hergestellten Kraftstoffen auf Kohlenstoff Wasserbasis laufen sollen. Die Entwicklungen und Fabriken für diese neuen Künstlichen Kraftstoffe sind schon längst in Chile angelaufen, weil dort das Meerwasser am Neutralsten ist und außer dem Kohlenstoff nur wenig oder gar keine fossilen Nährstoffe enthält.

Der künstliche Kohlenstoff wird dort aus Meerwasser in Umwandlung gewonnen werden. Nur davon berichtet unsere Presse gar nicht. Warum denn wohl nicht!
es gibt aus dem Konflikt nur einen Gewinner, das ist richtig - und das ist die USA.

Alle Szenarien, egal, wie man die durchspielt, hat die USA immer ein plus dabei. Bei einer kriegerischen Auseinandersetzung verliert Europa und Russland - deswegen ist es rational gesehen unsinnig, dort einen Kriegsschauplatz zu eröffnen. Nur die Frage ist, handelt Putin rational oder eher emotional... die USA sind so oder so der lachende Dritte bei diesem Konflikt. Keiner interessiert sich wirklich um die Ukraine und die dort lebenden Menschen (das gleiche gilt für die Menschen, die in Russland leben und nicht gerade die Politik von Putin gutheißen).

Auch sollte man bedenken, dass Ukraine nur ein Vorgeschmack auf das sein wird, was noch kommen wird - China und Taiwan!
Nur davon berichtet unsere Presse gar nicht. Warum denn wohl nicht! Bedenkt man weiterhin, dass das Recycling von Batterien ein neues Umweltproblem auslösen wird. Nachher wandern die auch in den Tourismus Containern und werden vornehmlich von Ländern vertrieben, die international gesperrt sind und sich auf diese Weise wertvolle Finanzen verschaffen wollen. Das Problem ist bloß, dass wir für das Recycling und dessen ordnungsmäßige naturschonende Weise viel Geld bezahlen und diese Container dann in den Slums von armen Menschen geleert werden und so wieder bei Monsunregen oder natürlicher Überschwemmungen in unsere Nahrungskette zurückfließen, siehe Mikro Plastik.

Nachdem der Vorhang im Osten gefallen war, hatte sich die Nato in Verträgen verpflichtet gehabt, keine Osterweiterung zu planen und Länder dort in die Nato aufzunehmen. Das Gegenteil wurde davon praktiziert und somit wichtige Grundlagenverträge gebrochen, weil es dem Amerikaner immer nur ums schnelle Verdienen geht.

Es gibt amerikanische Konzerne, die nur darauf aus sind, sich alle Reichtümer der Welt vor allen anderen Interessen zu sichern. Dabei werden selbst Regierungen geputscht, die in den amerikanischen Interessen Konflikten nicht mitspielen wollen, weil es ja schon um den nutzbaren Vorteil Ihrer Bodenschätze geht, um dessen Rate diese Länder betrogen werden. Also wird eine Konflik Erzielung um russland eher den Amerikaner nutzen, die sich an uns immer nur bereichern wollen.

Es war auch schon immer so, dass die reichen Menschen das große Sagen haben und den größten Umweltschmutz auf unsere Kosten produzieren. Wir fliegen nicht mal eben ins Weltall, um da ein paar Minuten in der Schwerelosigkeit zu schweben. Das kann man auch preiswerter haben, wenn man Druckkammern auf der Erde besucht, wo eine Schwerelosigkeit künstlich erzeugt werden kann. Dafür muss ich nicht erst einen Beitrag zur Umweltzerstörung der Atmosphäre durch unsinnige Flugmanöver beitragen wollen.
Zuletzt geändert von achim am Samstag 19. Februar 2022, 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
4olaf
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6050
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 00:48

Re: Ukrainekonflikt

Beitrag von 4olaf »

Dann möchte ich mal wissen, welche Verträge du meinst, wo die Nato sich verpflichtet hat? Und dann frag dich doch mal, warum sogar Finnland jetzt darüber nachdenkt, seine neutrale Position aufzugeben?
Re-Impact Tachi Sonderbau VH: XIOM Omega V 2.0mm rot , RH: DHS Skyline 3-60 2.1mm schwarz
Benutzeravatar
achim
Gewerblicher Hersteller
Beiträge: 1317
Registriert: Samstag 13. August 2005, 14:50
Wohnort: Lembruch, Germany
Kontaktdaten:

Re: Ukrainekonflikt

Beitrag von achim »

4olaf hat geschrieben: Samstag 19. Februar 2022, 13:47 Dann möchte ich mal wissen, welche Verträge du meinst, wo die Nato sich verpflichtet hat? Und dann frag dich doch mal, warum sogar Finnland jetzt darüber nachdenkt, seine neutrale Position aufzugeben?
ich meinte das vor kurzem erst gelesen zu haben, dass dort Verträge waren, die unter Leonid Iljitsch Breschnew damals mit den USA abgeschlossen wurden. Interessant ist hier bei auch zu wissen, dass Leonid Iljitsch Breschnew ein ehemaliger Ukrainer war. Natürlich kann ich mich auch irren! Das will ich garnicht ausschließen wollen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Leonid_Iljitsch_Breschnew

--------

Das Finnland und Schweden nur durch das Schmelzen der Polkappen Angst haben, dass sich Russland über die neue Wasserstraße vermehrt auf den Einfluss auf Ihre Länder sorgen müssen, ist logisch; zumal die Grenzübertritte in vielfältiger Form bisher ja immer stattfanden.

https://www.rnd.de/politik/der-putin-ef ... QDXW4.html

Ja sicher, sogar ganz sicher so. Aber der Biden macht es ja nicht anders und schreibt uns vor, was wir zu tun und zu lassen haben. Natürlich Nordstream 2 und es bedarf keiner großen Fantasie, dass selbst der Amerikaner auf die Idee kommen werden, einen solchen künstlichen Überfall als Kriegsmanöver inszenieren zu wollen.

Das mit einer Brennzelle aus Wasserstoff fahrende Auto gab es schon im Deutschen Reich, denn wir hatten damals schon den Zeppelin Hindenburg, dessen Schwebehülle ja bekanntlich mit Wasserstoff gefüllt war. Auch das 1 ltr. Sprittauto, die Erfindung und alles haben amerikanische Großfirmen unter jahrzehntelang gehalten und Deutschland hatte mit der Kapitulation nach dem Zweiten Weltkrieg das Recht verloren gehabt, Wasserstoff versuche weiter zu verfolgen. wohin eine solche Entwicklung in den USA führte, ist ja immer noch gut bekannt.
Zuletzt geändert von achim am Samstag 19. Februar 2022, 14:23, insgesamt 2-mal geändert.
4olaf
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6050
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 00:48

Re: Ukrainekonflikt

Beitrag von 4olaf »

achim hat geschrieben: Samstag 19. Februar 2022, 14:01
4olaf hat geschrieben: Samstag 19. Februar 2022, 13:47 Dann möchte ich mal wissen, welche Verträge du meinst, wo die Nato sich verpflichtet hat? Und dann frag dich doch mal, warum sogar Finnland jetzt darüber nachdenkt, seine neutrale Position aufzugeben?
ich meinte das vor kurzem erst gelesen zu haben, dass dort Verträge waren, die unter Leonid Iljitsch Breschnew damals mit den USA abgeschlossen wurden. Interessant ist hier bei auch zu wissen, dass Leonid Iljitsch Breschnew ein ehemaliger Ukrainer war. Natürlich kann ich mich auch irren! Das will ich nicht ausschließen wollen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Leonid_Iljitsch_Breschnew
wie ich oben schon schrieb - es wurde niemals etwas schriftlich festgehalten diesbezüglich...und deswegen haben solche schlußfolgerungen auch keinen gehalt - das wissen auch die russen mit putin, das ist alles nur blabla, sicherheitsinteressen usw...es geht hier um ganz andere dinge, putin hat angst vor der entwicklung in der ukraine - nicht, dass die ukraine militärisch jemals russland bedrohen könnte. schau dir mal an, wie es den menschen in russland geht und schau dir mal an, was mit den staaten passiert ist und den menschen, die dort leben, die sich dem westen geöffnet haben.
Re-Impact Tachi Sonderbau VH: XIOM Omega V 2.0mm rot , RH: DHS Skyline 3-60 2.1mm schwarz
Benutzeravatar
achim
Gewerblicher Hersteller
Beiträge: 1317
Registriert: Samstag 13. August 2005, 14:50
Wohnort: Lembruch, Germany
Kontaktdaten:

Re: Ukrainekonflikt

Beitrag von achim »

4olaf hat geschrieben: Samstag 19. Februar 2022, 14:15
achim hat geschrieben: Samstag 19. Februar 2022, 14:01
4olaf hat geschrieben: Samstag 19. Februar 2022, 13:47 Dann möchte ich mal wissen, welche Verträge du meinst, wo die Nato sich verpflichtet hat? Und dann frag dich doch mal, warum sogar Finnland jetzt darüber nachdenkt, seine neutrale Position aufzugeben?
ich meinte das vor kurzem erst gelesen zu haben, dass dort Verträge waren, die unter Leonid Iljitsch Breschnew damals mit den USA abgeschlossen wurden. Interessant ist hier bei auch zu wissen, dass Leonid Iljitsch Breschnew ein ehemaliger Ukrainer war. Natürlich kann ich mich auch irren! Das will ich nicht ausschließen wollen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Leonid_Iljitsch_Breschnew
wie ich oben schon schrieb - es wurde niemals etwas schriftlich festgehalten diesbezüglich...und deswegen haben solche schlußfolgerungen auch keinen gehalt - das wissen auch die russen mit putin, das ist alles nur blabla, sicherheitsinteressen usw...es geht hier um ganz andere dinge, putin hat angst vor der entwicklung in der ukraine - nicht, dass die ukraine militärisch jemals russland bedrohen könnte. schau dir mal an, wie es den menschen in russland geht und schau dir mal an, was mit den staaten passiert ist und den menschen, die dort leben, die sich dem westen geöffnet haben.
das hatte ich doch schon längst vorausgesetzt gehabt, aber nicht geschrieben. Wenn Du mit mir im Denken mithalten willst, dann solltest Du das auch berücksichtigen wollen, dass ich über autistische Fähigkeiten verfüge, die andere Menschen gar nicht haben. Deswegen brauche ich ja auch solange, bis die Menschen mich verstehen, weil ich schon 12 Ecken voraus im Denken bin. :ugly:

und nun weißt du auch, warum ich so fantastische Hölzer bauen kann.
Störnoppenfan
Master
Master
Beiträge: 1447
Registriert: Montag 29. August 2005, 18:37
Wohnort: Im WTTV

Re: Ukrainekonflikt

Beitrag von Störnoppenfan »

4olaf hat geschrieben: Samstag 19. Februar 2022, 13:27
achim hat geschrieben: Samstag 19. Februar 2022, 13:15 Es geht Amerika und der Ukraine ausschließlich nur um die deutsch-russischen Interessen an Nord Stream 2. Das Werk soll vernichtet werden und dann herrscht wieder Friede, Friede und Eierkuchen.

Das Problem ist nur, dass das amerikanische Gas fast 33 % teurer ist und wir uns dann noch mehr von Amerika abhängig machen. Und die Umweltschäden muss man auch bedenken, die dabei noch entstehen werden.

Apropos Umweltschäden, die CO 2 Steuer würde dann auch noch zuschlagen, da die Objekte in Gastankschiffen über den Ozean schwimmen. Dabei wollte wir doch spätestens 2035 aus fossilen Brennstoffen wegen der Erderwärmung und dessen Folgen aussteigen. Man sieht ja jetzt schon, wie teuer erneuerbare Energie aus der Steckdose geworden ist.

Wir sollen jetzt alle innerhalb kürzester Zeit auf Elektro Autos umsteigen, damit wir in spätestens 10 Jahren wieder Dieselautos kaufen, die auf künstlich hergestellten Kraftstoffen auf Kohlenstoff Wasserbasis laufen sollen. Die Entwicklungen und Fabriken für diese neuen Künstlichen Kraftstoffe sind schon längst in Chile angelaufen, weil dort das Meerwasser am Neutralsten ist und außer dem Kohlenstoff nur wenig oder gar keine fossilen Nährstoffe enthält.

Der künstliche Kohlenstoff wird dort aus Meerwasser in Umwandlung gewonnen werden. Nur davon berichtet unsere Presse gar nicht. Warum denn wohl nicht!
es gibt aus dem Konflikt nur einen Gewinner, das ist richtig - und das ist die USA.

Alle Szenarien, egal, wie man die durchspielt, hat die USA immer ein plus dabei. Bei einer kriegerischen Auseinandersetzung verliert Europa und Russland - deswegen ist es rational gesehen unsinnig, dort einen Kriegsschauplatz zu eröffnen. Nur die Frage ist, handelt Putin rational oder eher emotional... die USA sind so oder so der lachende Dritte bei diesem Konflikt. Keiner interessiert sich wirklich um die Ukraine und die dort lebenden Menschen (das gleiche gilt für die Menschen, die in Russland leben und nicht gerade die Politik von Putin gutheißen).

Auch sollte man bedenken, dass Ukraine nur ein Vorgeschmack auf das sein wird, was noch kommen wird - China und Taiwan!
So ist es leider :peace:
Holz:Butterfly Grubba Carbon,VH:Friendship Origin;2,1mm;RH:Bomb Talentl;ox
Holz:Butterfly Grubba Carbon,VH:Friendship Origin Soft;1,8mm;RH:Bomb Talent,ox
Benutzeravatar
Novalis
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6613
Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2005, 12:11
Wohnort: TTV Hx, TTC W-D, MTV Hol

Re: Ukrainekonflikt

Beitrag von Novalis »

„Die Ukraine lieferte 1991 die meisten taktischen Atomwaffen an Russland ab, behielt jedoch die strategischen Atomwaffen und forderte für ihre Auslieferung vom Westen Geld und Sicherheitsgarantien.“
https://de.wikipedia.org/wiki/Ukraine#U ... A4ngigkeit

„Durch die von der Ukraine zu verantwortende[48] Gasblockade leiden vor allem die südosteuropäischen Länder. Am meisten betroffen sind die Slowakei, Bulgarien, Serbien und Moldawien. Ihre Abhängigkeit vom Gas, das durch die Ukraine fließt, ist sehr hoch, während ihre Speichermöglichkeiten relativ gering sind. In Bulgarien mussten zahlreiche Schulen geschlossen werden, Brennholz und Kohle sind durch die Nachfrageflut Mangelware. Bulgarien fordert für den Lieferausfall von 124 Millionen Kubikmetern Erdgas einen Schadensersatz von Gazprom.[49][50]
Durch den Ausfall des Großteils des Gasabsatzes verliert Russland täglich bis zu 120 Millionen US-Dollar,[48] weshalb das Land an einer schnellstmöglichen Wiederaufnahme der Lieferungen interessiert ist. Der kumulierte Schaden betrug laut Wladimir Putin am 14. Januar 1,1 Milliarden Dollar ohne Berücksichtigung der langfristigen Reputationsschädigung.“
https://de.wikipedia.org/wiki/Russisch- ... _Gasstreit

„Die Ukraine ist ein vorrangiger Partner der Europäischen Union. Seit 2014 haben die EU und die Europäischen Finanzinstitutionen mehr als 15 Mrd. Euro an Zuschüssen und Darlehen für die Unterstützung der Reformen in der Ukraine mobilisiert, sagte ein Sprecher der Europäischen Kommission heute auf Nachfrage vor Journalisten in Brüssel.“ https://www3.kaiserslautern.de/europadi ... aine_tut_/

Das merkwürdige Verhalten der Ukraine mit allen Partnern diente bisher stets der eigenen Geldvermehrung.
Wenn es eine Möglichkeit zur Erpressung gibt, wird sie genutzt.
Bisher ist das Land ein Geldgrab mit Kriegsfantasien.
Alle betroffenen Länder sollten sich nicht gegeneinander ausspielen lassen.
Antworten