Viele Klebefolien Schrott?

Bälle, Klebefolien, Kleber und alles was man sonst noch so braucht

Moderator: Noppen-Test-Team

graupe007
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 197
Registriert: Freitag 8. Oktober 2021, 20:41
TTR-Wert: 1200

Re: Viele Klebefolien Schrott?

Beitrag von graupe007 »

bei welchem Lieferanten schlägst Du zu? Und lässt sich die Folie wirklich wieder problemlos abziehen? Ich hatte bei 2 Hölzern das Problem dass sich bei offiziellen TT Folien Fasern vom Holz lösten was ich gerne vermeiden möchte....
Spielholz: Re-Impact Fear
VH: Tenergy05 1,7mm, schwarz
RH: Spinlord Sternenfall Pro, rot, OX

Ersatzholz: Re-Impact Erwarten (B-Typ), 2. Spielebene
VH: Tenergy05 1,7mm
RH: Spinlord Blitzschlag, OX

tischnahes Störspiel, VH spinlastig, RH Druckschupf
Benutzeravatar
Phoenix
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 951
Registriert: Donnerstag 2. Februar 2012, 12:28
TTR-Wert: 1708

Re: Viele Klebefolien Schrott?

Beitrag von Phoenix »

Deswegen klebe ich immer eine dünne Schicht Kleber aufs Holz, austrocknen lassen und dann die Klebefolie drauf.
Dann haftet die Folie nur auf der Kleberschicht und nicht auf dem Holz, hatte noch nie Furnierausrisse.
Holz: Arbalest Bogen
VH: Xiom Vega X, 2,0mm schwarz
RH: S&T Hellfire X, OX rot
steini234
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Montag 26. September 2022, 15:22

Re: Viele Klebefolien Schrott?

Beitrag von steini234 »

Cogito hat geschrieben: Montag 9. Mai 2022, 16:52 Zeitweise bin ich auf die Folien von ttdd ausgewichen - funktionieren prima. Jetzt wieder zurück zur Aslan DK4, da ich jetzt kleinere Mengen (nach Zuschnitt 36 St.) für (Versand inkl.) ca. 50 Cent das Stück bekommen kann.
Ich wollte die Aslan DK4 Folie auch mal versuchen. Welche Klebeseite nimmst du wofür? Die mit der Papierabdeckung für das Holz nach einer Schicht VOC Kleber und die mit der LDPE Abdeckung für den Belag oder anders herum.
Bevor ich noch was falsch mache bzw. nicht richtig bedacht habe, frage ich sicherheitshalber jetzt erst mal. :)
Antworten