magiccarbon

Lustiges, interessantes über andere Sportarten und alles was sonst nirgenwo reinpasst.

Moderator: Noppen-Test-Team

magiccarbon
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 7056
Registriert: Freitag 30. August 2013, 03:45

magiccarbon

Beitrag von magiccarbon »

Sonntag 1. Mai 2022
Wegen Korruption und anderer Verstöße muss Ungarn mit dem Entzug milliardenschwerer EU-Hilfen rechnen: Die Europäische Kommission löste in Brüssel den sogenannten Rechtsstaatsmechanismus aus, der zu hohen Finanzsanktionen führen kann.
https://www.youtube.com/watch?v=4A0BZILNteY

Es ist doch richtig, das gegen Länder vorgegangen wird, bei denen Korruption festgestellt wird !

++++++++++++++++++++
Zu nüchtern, zu zaghaft: Die Beliebtheit von Kanzler Scholz liegt im Keller – obwohl er sich gegen einen Weltkrieg stemmt
30.04.2022

Scholz’ Beliebtheit stürzt ab: Seit Kriegsausbruch glauben nur noch 47 Prozent, dass er seinem Amt gewachsen sei.

Noch weniger – 37 Prozent – meinen, dass er Deutschland gut durch die Krise führen kann.

Und noch weniger – 27 Prozent – finden ihn «überzeugend» – zu zaghaft, zu nüchtern, zu unentschlossen.

Fast widerwillig liefert Scholz schwere Waffen, während ringsum alle danach schreien, ja lechzen. Mit Blut in den Augen und geschärftem Bajonett.

Scholz sorgt sich, ein dritter Weltkrieg könnte ausbrechen. Mit Deutschland mittendrin. Das will er verhindern.

Scholz bleibt standhaft, er hängt sein Fähnchen nicht in den Sturm der aufgewühlten Emotionen.

Nicht auszudenken, wie seine Vorgängerin heute agieren würde: Angela Merkel bewältigte Krisen, indem sie auf der Welle des Zeitgeistes surfte. Ob Euro-Rettung, Energiewende, Flüchtlings- und Corona-Krise – sie verliess sie sich auf ihr feines Sensorium für Macht und Mehrheiten.

Das Resultat: Am Ende ihrer Amtszeit befanden rund 80 Prozent ihre Arbeit «alles in allem» als gut. Kunststück, wenn man dem Volk nach dem Munde redet, auch wenn dies nicht den Interessen des Volkes entspricht.

Erst heute merkt man: Sie dachte zuerst an sich und ihre Macht. Scholz ist anders: Er denkt zuerst an Deutschland. Hoffentlich merkt man das nicht auch zu spät.
https://weltwoche.de/daily/zu-nuechtern ... eg-stemmt/
Scholz ist anders: Er denkt zuerst an Deutschland. Hoffentlich merkt man das nicht auch zu spät.
Scholz sorgt sich, ein dritter Weltkrieg könnte ausbrechen. Mit Deutschland mittendrin. Das will er verhindern.
Könnte man das so sehen ??

+++++++++++++++++
Daniel Holefleisch :
Nicht länger Hausmann: Baerbocks Ehemann hat neuen Job

Daniel Holefleisch gab für die Karriere seiner Frau seinen Posten auf. Nun hat er einen neuen Arbeitsvertrag unterschrieben – mit spezieller Klausel.

28.4.2022
Einen Interessenkonflikt wegen seiner familiären Verhältnisse in die Politik gebe es angeblich nicht. In einer besonderen Klausel sei dem Bericht zufolge festgelegt worden, dass eine Ansprache der Leitungsebene des Auswärtigen Amtes oder von Außenministerin Baerbock im Rahmen von Holefleischs Tätigkeit für MSL vertraglich ausgeschlossen wird.
https://www.berliner-zeitung.de/news/ni ... -li.224903

Na wenn das so sein sollte, dann ist alles im Grünen Bereich ! :wink:

+++++++++++++++++
Mal was anderes als die Ukraine: Deutschland will so gut wie sämtliche Probleme dieser Welt besiegen, allerdings nicht zuhause, sondern in Afrika. Mit unserer weltweit bewährten Entwicklungshilfe.
https://www.youtube.com/watch?v=azpq_uj9xP4

Achtung es könnte auch Satire sein. :wink:
Alles wird gut !!
magiccarbon
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 7056
Registriert: Freitag 30. August 2013, 03:45

Re: magiccarbon

Beitrag von magiccarbon »


Boris Becker muss zweieinhalb Jahre ins Gefängnis: Wie konnte sich die einst glänzende Tennis-Ikone im Berufsleben derart verzocken? Die Gründe liegen auch in der Schweiz

Schleppender Gang, aufgedunsenes Gesicht, abgelöschter Blick: Bei Boris Becker sind nicht mal mehr Spurenelemente seines früheren Glanzes zu erkennen.

Und die Attraktivität seiner Lebensgefährtin Lilian de Carvalho Monteiro scheint wie ein zynischer Wink mit dem Zaunpfahl des Schicksals.

Als Boris Becker am Freitag mit einer Krawatte in den Wimbledon-Farben am Southwark Crown Court zur Strafmassverkündung erscheint, wirkt er wie eine Karikatur seiner selbst.

Dabei war noch vor 37 Jahren alles wie in einem Märchen: Bumbum! Als Boris Becker 1985 im Alter von 17 Jahren gegen Kevin Curren zum Wimbledon-Sieg stürmte, stand die Tenniswelt Kopf. Mit seiner Wucht, den Hechtrollen und der Unbekümmertheit verdrehte der rotbackige Jüngling aus dem badischen Leimen selbst den Briten den Kopf.

Über Nacht wurde Tennis zum beliebtesten Sport Deutschlands – und Becker in seiner Popularität vor den «Kaiser» (Beckenbauer) und den Kanzler (Kohl) gespült.

Es war das vorerst letzte Game in einem epischen Match – zwischen Boris Becker und der englischen Justiz. Bewegte sich der Deutsche auf dem Tenniscourt mit Leichtigkeit und Kraft, gab er auf dem wirtschaftlichen Parkett eine weniger gute Figur ab.
https://weltwoche.ch/daily/zweieinhalb- ... tschuldig/

Man kann nur hoffen das trotz aller Anschuldigungen, das Idol früherer Tage Boris Becker den Weg zurück in die Spur findet.
Alles wird gut !!
magiccarbon
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 7056
Registriert: Freitag 30. August 2013, 03:45

Re: magiccarbon

Beitrag von magiccarbon »

Julian Reichelt über Braunschweigs Bieraufständen!!
Der Widerstand in Braunschweig ist phenomenal. Die Bürger und Geniesser des Bieres sind außer sich nach einem Logo Wechsel.
https://www.youtube.com/watch?v=SZk5GwY5N-A

Prost, darauf ein Wolters mit altem Logo !!! :lol:
Alles wird gut !!
magiccarbon
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 7056
Registriert: Freitag 30. August 2013, 03:45

Re: magiccarbon

Beitrag von magiccarbon »

Erstes Oben-ohne-Schwimmen startet
30.04.2022
Ein Mensch, der sich selbst als non-binär bezeichnet, schwimmt in einem Göttinger Hallenbad oben ohne. Die Schwimmbadbetreiber sprechen kurze Zeit darauf ein Hausverbot wegen Oben-ohne-Badens aus. Doch nun, acht Monate später, ist das für alle erlaubt - zumindest am Wochenende.
Initiiert wurde die neue Regelung von Mina Berger und dem feministischen Göttinger Bündnis "Gleiche Brust für alle". Berger heißt eigentlich anders, möchte aber anonym bleiben. Auslöser war, dass Berger sich im August vergangenen Jahres in einem Göttinger Hallenschwimmbad das Bikini-Oberteil auszog. "Das hat sich gut angefühlt zu merken: Ich fühle mich einfach wohler, wenn ich nicht dieses Oberteil an meinem Körper kleben habe." Berger bezeichnet sich selbst als non-binär, identifiziert sich also weder als Frau noch als Mann. Das Schwimmbad sah Berger jedoch als Frau und erteilte einen Schwimmbadverweis sowie ein Hausverbot wegen Oben-ohne-Badens.
Sie fordern Geschlechtergerechtigkeit und die Entsexualisierung des weiblichen Körpers. In Berlin gab es im Sommer 2021 eine Fahrrad-Demo mit dem Motto: "No Nipple is free until all Nipples are free!" (Keine Brustwarze ist frei, bis alle Brustwarzen frei sind), um gegen ein Verhüllungsgebot in Parks zu protestieren.
https://www.n-tv.de/panorama/Erstes-Obe ... 00201.html

Solche Nachrichten und Meldungen sind doch einfach herrlich,aber vielleicht geht es auch nur mir so, das man sich fragt ob wir in unserem Land keine anderen Probleme haben, das sich die Medien auf so eine Schrott
stürzen müssen, aber es zeigt auch das wir uns immer Lächerlicher machen. :-)
Hoffentlich äußert sich jetzt nicht noch der Lauterbach bei Twitter zu der Nippel Angelegenheit ? :shock:

Die Frage ist nun, ob man sich noch ein Wolters mit altem Logo genehmigen sollte ?? :wink:

Ein schönen Abend noch und einen gesunden ruhigen Schlaf !! :hand:
Alles wird gut !!
magiccarbon
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 7056
Registriert: Freitag 30. August 2013, 03:45

Re: magiccarbon

Beitrag von magiccarbon »

Montag 02.05. 2022

Merz will trotz Kritik in dieser Woche in die Ukraine reisen
AFP, 2. Mai 2022

Trotz Kritik aus der Ampel-Koalition hält der CDU-Vorsitzende Friedrich Merz an seinen Reiseplänen für die Ukraine fest. Er bestätigte am Montag, dass er "in dieser Woche" nach Kiew reisen wolle. Die Vorsitzende des Verteidigungsausschusses im Bundestag, Marie-Agnes Strack-Zimmermann (FDP), warnte Merz davor, den geplanten Besuch für parteipolitische Zwecke auszunutzen.
Quelle : AFP

Also Marie-Agnes Strack-Zimmermann (FDP), warnte Merz davor, den geplanten Besuch für parteipolitische Zwecke auszunutzen, aber warum waren dann gerade Strack-Zimmermann (FDP) und Toni Hoffreiter( Grüne) in der
Ukraine, die beiden so richtig enttäuscht und sauer sind, weil sie trotz ihres Anspruchsdenken nicht von ihrer Parteien, bei den Bundestagswahlen für ein Ministeramt beglückt wurden, deshalb jetzt durch sämtliche
Talkshows tängeln um sich wieder in Erinnerung zu bringen.

Wer in der Ukraine hat von dem Besuch dieser beiden etwas gehabt, ich vermute die Bürger haben diese Menschen nicht mal gekannt ?

++++++++++++++++++++++++++++++++
Ohne Personenschutz: Gysi reist undercover durch die Ukraine
02.05.2022
Linken-Politiker Gregor Gysi spricht energisch im Bundestag. Der Linken-Politiker plant eine Reise in die Ukraine.

Erst Hofreiter, dann Merz und jetzt Gregor Gysi: Der Kiew-Tourismus deutscher Politiker geht weiter. Jetzt will auch die Linke im Ukraine-Krieg los – ohne Personenschutz.

Berlin – Das Schaulaufen deutscher Politiker in Osteuropa geht weiter: Der Linken-Politiker Gregor Gysi will durch die Ukraine reisen. Zusammen mit Sozialmediziner Gerhard Trabert will sich die Partei-Ikone in Kiew und den Vororten Butscha und Irpin ein Lagebild im Ukraine-Krieg machen. Das teilte die Partei der Nachrichtenagentur dpa mit. Geplant sei eine Reise ohne Personenschutz. Insgesamt soll die Delegation sechs Tage lang unterwegs sein.
Quelle:dpa

Da fragt man sich schon wenn man sich auf die Meldung der dpa bezieht, " Das Schaulaufen deutscher Politiker in Osteuropa geht weiter: Der Linken-Politiker Gregor Gysi will durch die Ukraine reisen " was haben die
Menschen in der Ukraine davon, wenn ein Politiker wie Gysi 6 Tage durch die Ukraine reist, hat er eigentlich mitbekommen das da Krieg herrscht.
Oder braucht er diesen Besuch um zu verhindern das seine " Linken " noch mehr in den Abgrund stürzen ??

Das sind Fragen über Fragen, wo es sehr schwer fällt sie zu beantworten, genau wie die Frage ob es richtig ist was Scholz macht, an seinem Standpunkt festzuhalten ?
Damit vielleicht ein Weltkrieg zu verhindern, den die USA gegen die Russen gern auf europäischen Boden führen möchten !

+++++++++++++++++++++++++++

Die Welt zu Gast bei Selenskyj: Nach Nancy Pelosi pilgert nun auch Friedrich Merz nach Kiew. Was tut man nicht alles für ein Selfie mit dem Helden-Präsidenten?

Die PR-Kampagne der ukrainischen Führung ist inszeniert wie ein Theaterstück: Im ersten Akt besuchte Wolodymyr Selenskyj virtuell die Parlamente der Welt – mit Reden, massgeschneidert für das jeweilige Land.

Im zweiten Akt besucht die Welt Kiew: Wer auf sich hält, wallfahrt zum Helden-Präsidenten, um seine Ehrerbietung zu erweisen.

Heute Nancy Pelosi aus den USA, morgen Friedrich Merz aus Deutschland, übermorgen, wer weiss, Joe Biden. Nur der Papst, der Dalai Lama und Olaf Scholz zieren sich noch. Unverzeihlich.

Angeblich geht es um Solidarität, tatsächlich um schöne Bilder mit Superstar Selenskyj – so wie Teenies alles für ein Selfie mit Billie Eilish oder Justin Bieber gäben.

Als Draufgabe gibt’s Führungen zu Massengräbern – wie Gaffer auf der Autobahn. Den Ukrainern ist mit Katastrophen-Tourismus nicht gedient.

Als Sahnehäubchen winken innenpolitische Punkte. Der CDU-Chef etwa will mit seinem Besuch den Kanzler vorführen.

Scholz sollte nicht nachgeben. Erpressung bleibt Erpressung. Vor allem, wenn sie sich moralisch maskiert.
https://weltwoche.ch/daily/die-welt-zu- ... t-bleiben/

Oder wie soll man diesen Artikel einordnen, könnte man das nachvollziehen was da geschrieben wird ???
Den Ukrainern ist mit Katastrophen-Tourismus nicht gedient.

Als Sahnehäubchen winken innenpolitische Punkte. Der CDU-Chef etwa will mit seinem Besuch den Kanzler vorführen.
Denn das wird Friedrich Merz auch in Deutschland vorgeworfen, so wie ich das sehe möchte Scholz mit seinem Verhalten, einen Atomkrieg in Europa zu verhindern, man kann nur hoffen das er richtig liegt und es
es ihm auch gelingt !!

+++++++++++++++++++++++
Annalena Baerbock bei „Anne Will“ : „Russland darf nie wieder Angriffskrieg führen können“

Berlin Annalena Baerbock nahm am Sonntagabend digital an der ARD-Talkshow „Anne Will“ teil. Das Thema: „Panzer ins Kriegsgebiet - wohin führt Deutschlands Ukraine-Politik?“ Die Außenministerin verteidigte die Lieferung schwerer Waffen an die Ukraine. Andere Gäste bezweifelten diese Entscheidung.
Quelle: PR Online

Da möchte ich ihnen zustimmen Frau Baerbock, das sehe ich genau so mit dem Angriffskrieg, mit den Waffen sehe ich nicht so, denn es ist traurig wie schnell die Grünen zum Thema Waffen ihre Gesinnung geändert haben.
Vor allen wenn in anderen Ländern Angriffskriege geführt werden, schnell die Augen schließen.

Aber vielleicht sollte sie nur mal einen kurzen Blick z.B. in den Nordirak werfen, ob das alles mit dem Völkerrecht in Ordnung ist.


Ein schönen Abend noch und einen gesunden ruhigen Schlaf !!
Alles wird gut !!
magiccarbon
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 7056
Registriert: Freitag 30. August 2013, 03:45

Re: magiccarbon

Beitrag von magiccarbon »


Dienstag 03.05.2022

Die Universität Bonn stellt Tampons und Binden gratis zur Verfügung. Für Studentinnen – und Studenten. Denn: «Auch männliche Studierende menstruieren» !


Die Universität Bonn stellt in einem Pilotprojekt «kostenlose Periodenprodukte für Studierende zur Verfügung».

Das Ziel sei es, «notwendige Hygieneprodukte für alle zugänglich zu machen». Es klingt, als würde man Tampons und Binden sonst nur auf dem Schwarzmarkt erhalten.

Offenbar sind diese Produkte so teuer, dass sie sich nur eine Oberschicht leisten kann. In einer Pressemitteilung heisst es, man wolle mit der Massnahme verhindern, dass jemand die Vorlesung sausenlasse, weil ein Tampon finanziell nicht drinliege. Für dieses Phänomen hat die Universität sogar ein Wort bereit: «Periodenarmut».

Ausserdem solle das Projekt «zur Enttabuisierung der Menstruation beizutragen». Die Monatsblutung ist offenbar ein gut gehütetes Geheimnis, über das niemand sprechen will. Erstaunlich, da gleichzeitig im TV fast pausenlos Werbung für diese völlig tabuisierten Produkte zu sehen ist.

Nutzniesser des Versuchs in Bonn sind übrigens keineswegs nur Frauen, sondern alle «menstruierenden Personen».

Vorerst finden sich die Hygieneartikel zwar nur in den Vorräumen der Damentoiletten. Es sei aber geplant, sie bald auch bei den Männern anzubieten.

Eine Online-Umfrage soll den entsprechenden Mengenbedarf klären. Unabhängig vom Resultat steht für die Universität Bonn aber schon heute fest: «Auch männliche Studierende menstruieren.»

Die Universität Bonn hat sich mit dem Pilotprojekt ein Alleinstellungs-Merkmal gesichert: als Hochschule, die selbst Naturgesetze aushebelt.
https://weltwoche.ch/daily/die-universi ... struieren/


Es wäre interessant wer dieses Pilotprojekt unterstützt b.z.w. bezahlt ?

Es könnte sinnvoll sein, wenn die notwendige Hygieneprodukte auch in den sogenannten Männertoiletten ausgelegt werden, eine Gebrauchsanweisung auszuhängen, damit es nicht zu ..... :lol:

+++++++++++++++++++

Kriminalität :
Anzeige: Eigenes Auto meldet heimlich Unfallflucht von Fahrerin

Sicherheitssystem des Autos meldet Rempler: Ermittlungen gegen 18-Jährige.

3.5.2022

Unfallmeldedienste sollen eigentlich das Leben der Autofahrer retten - einer Fahrerin in Rheinland-Pfalz haben sie allerdings eine Strafanzeige wegen Unfallflucht eingebracht. Wie die Polizei am späten Montagabend mitteilte, hatte das in ihrem Wagen verbaute automatisierte Meldesystem einen stärkeren Aufprall auf einer Bundesstraße bei Hettenleidelheim vermeldet. Die Meldezentrale konnte allerdings keinen Kontakt zur Fahrerin herstellen und alarmierte die Polizei. Diese fand vor Ort aber kein verunglücktes Fahrzeug.

Über die Halteranschrift des gemeldeten Autos kamen die Beamten schließlich auf eine 18-Jährige. Wie sich herausstellte, war diese von der Fahrbahn abgekommen und hatte einen Leitpfosten gerammt. Anschließend habe sie sich unerlaubt vom Unfallort entfernt - in „Unkenntnis“, dass das Sicherheitssystem ihres Autos den Zusammenprall bereits gemeldet hatte.
https://www.berliner-zeitung.de/news/an ... -li.225563

Da könnte man bemerken, dumm gefahren oder so ähnlich. :wink:

Oder sich das Sicherheitssystem mal richtig erklären lassen. :wink:
Alles wird gut !!
magiccarbon
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 7056
Registriert: Freitag 30. August 2013, 03:45

Re: magiccarbon

Beitrag von magiccarbon »

Mittwoch 04.05.2022

Zwei Tage bevor Twitter Elon Musks Kaufangebot annahm, einigte sich die EU auf ein neues Digitale-Dienste-Gesetz. Versetzt Elon Musks Kampf um die Meinungsfreiheit die Behörden in Schrecken?

Twitter müsse sich «vollständig an die europäischen Regeln anpassen», sagte EU-Binnenmarktkommissar Thierry Breton am Tag nach Musks Übernahme. Die Worte könnten deutlicher nicht sein. Musks Sicht auf die Meinungsfreiheit wird in Brüssel nicht geteilt. Obwohl er sich dafür einsetzt, dass Menschen sich innerhalb des gesetzlichen Rahmens frei äussern dürfen.

Das kommende Digitale-Dienste-Gesetz der EU ist ein mächtiges Zensur-Instrument, das den sozialen Netzwerken kaum mehr Freiraum bietet. Die Einigung, die in der Nacht auf den 23. April 2022 zustande kam, wurde von der Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen als «historisch» gelobt.

Es geht um die Meinungshoheit. Die EU kann in Zukunft zur Erstellung von Krisenprotokollen auffordern, die z. B. bei Erdbeben, Wirbelstürmen, Pandemien und anderen ernsten grenzüberschreitenden Bedrohungen nötig sind, um die «schnelle Verbreitung von illegalen Inhalten oder Desinformation» zu bekämpfen.

Dass bei Covid-19 die einheitliche Informationsverbreitung von Dissidenten torpediert wurde, lässt vermuten, dass die Behörde mit der Effizienz der Moderationsentscheide auf den Plattformen unzufrieden ist. Sie möchte es lieber selbst in die Hand nehmen und hohe Strafen auferlegen können. Der indirekte Weg über das Management der Plattformen reicht ihr nicht mehr.

Elon Musks Vorhaben, Twitter für möglichst uneingeschränkte freie Meinungsäusserung zu öffnen, dürfte ein netter Traum bleiben.
https://weltwoche.ch/daily/zwei-tage-be ... schrecken/

Ja so könnte es sich entwickeln.
Dass bei Covid-19 die einheitliche Informationsverbreitung von Dissidenten torpediert wurde, lässt vermuten, dass die Behörde mit der Effizienz der Moderationsentscheide auf den Plattformen unzufrieden ist. Sie möchte es lieber selbst in die Hand nehmen und hohe Strafen auferlegen können. Der indirekte Weg über das Management der Plattformen reicht ihr nicht mehr.

Elon Musks Vorhaben, Twitter für möglichst uneingeschränkte freie Meinungsäusserung zu öffnen, dürfte ein netter Traum bleiben.
Vor allen wenn Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen die Finger im Spiel hat, ist noch nie etwas vernünftiges heraus gekommen, jedenfalls kann ich mich nicht daran erinnern !

+++++++++++++++++++++++++++++++++++
Ukraine-Krieg :
Brasiliens Ex-Präsident Lula: „Selenskyj hat so viel Schuld am Krieg wie Putin!“

Der frühere Staatschef behauptet, der Krieg werde nur geführt, damit Selenskyj im „Fernsehen auftaucht“. Der Westen habe die Krise nicht verhindert.
4.5.2022

In einem aufsehenerregenden Interview mit dem amerikanischen Time Magazine hat der frühere brasilianische Präsident Luiz Inácio Lula da Silva dem ukrainischen Präsidenten schwere Vorwürfe gemacht.

„Dieser Mann ist für den Krieg genauso verantwortlich wie Putin. Denn am Krieg ist nicht nur eine Person schuld“, sagte er über Selenskyj.

Auch den Staats- und Regierungschefs des gesamten Westen macht Lula, der im Herbst in Brasilien zum dritten Mal Präsident werden will, schwere Vorwürfe. „Ich sehe, wie der ukrainische Präsident im Fernsehen spricht und von allen europäischen Parlamentariern Beifall und stehende Ovationen erhält“, sagt Lula und soll dabei wütend den Kopf geschüttelt haben.

Lula hält es für unverantwortlich, dass westliche Politiker Zelenskyj feiern, anstatt sich auf Verhandlungen hinter verschlossenen Türen zu konzentrieren.

Um dann einen wirklich ungeheuerlichen Vorwurf zu erheben. „Sie ermutigen diesen Kerl, und dann denkt er, er sei das Sahnehäubchen auf Ihrem Kuchen. Wir sollten ein ernsthaftes Gespräch führen. OK, Sie waren ein netter Komödiant. Aber lassen Sie uns keinen Krieg führen, nur damit Sie im Fernsehen auftauchen.“


Das ehemalige und womöglich auch zukünftige Staatsoberhaupt des größten Landes Südamerikas beschuldigt Selesnkyi und westliche Staatsoberhäupter zigtausende Tote, vergewaltige Frauen und ermordete Kinder in Kauf zu nehmen, damit der frühere Komiker Selenskyj häufiger im Fernsehen auftauchen kann.

Lula argumentiert: USA und EU hätten Putin versichern sollen, dass die Ukraine nicht der NATO beitreten werde und zieht einen Vergleich mit der Kubakrise von 1962, als die USA und Russland vereinbarten, die Raketenstellungen aus den Hinterhöfen des jeweils anderen zu entfernen. Die westlichen Sanktionen gegen Russland hätten die Wirtschaft anderer Regionen ungerechtfertigt beeinträchtigt, fügt er laut TIME-Magazine hinzu.

„Krieg ist keine Lösung“, sagte Lula und beschuldigte die westlichen Staaten, durch ihre Haltung im Ukraine-Konflikt den Rest der Welt zu belasten. „Und jetzt werden wir die Rechnung für den Krieg gegen die Ukraine bezahlen müssen. Auch Argentinien und Bolivien werden zahlen müssen. Sie bestrafen nicht Putin. Sie bestrafen viele verschiedene Länder, Sie bestrafen die Menschheit.“
https://www.berliner-zeitung.de/politik ... -li.226020

Ohne Kommentar !!!
Alles wird gut !!
Olli-Nr.1
2K Master
2K Master
Beiträge: 2261
Registriert: Dienstag 15. Juli 2008, 11:50

Re: magiccarbon

Beitrag von Olli-Nr.1 »

Danke magiccarbon für deine Beiträge!
hijo de rudicio
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 784
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 16:31
TTR-Wert: 1572

Re: magiccarbon

Beitrag von hijo de rudicio »

Guckt mal,
der Papst ist jetzt auch ein Verschwörungstheretiker! :shock:
https://web.de/magazine/politik/russlan ... e-36836832
Chuck Norris ist gar nicht so allmächtig wie alle immer sagen!
Sonst würde er jetzt hinter mir stehen und meinen Kopf auf die Tastmfmpmlkewdowmmplpwjfr9ghj3ngr0gj+wg9jh43wghjß9
magiccarbon
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 7056
Registriert: Freitag 30. August 2013, 03:45

Re: magiccarbon

Beitrag von magiccarbon »


Mehr als zwei Monate nach Kriegsbeginn in der Ukraine lässt aus Sicht von Berliner Hilfsorganisationen die ehrenamtliche Hilfe nach. Im Willkommenszelt am Hauptbahnhof standen am Dienstag nur 8 von eigentlich 18 benötigten Freiwilligen bereit, sagte Barbara Breuer, Sprecherin der Berliner Stadtmission. Auch in einer Unterkunft für ukrainische Flüchtlinge in Friedrichshain sei bei einer Schicht kürzlich nur ein Helfer vor Ort gewesen - obwohl fünf gebraucht wurden. «Wir haben von Anfang an gesagt: Das wird ein Langstreckenlauf, kein Sprint», betonte Breuer.
Schätzungsweise 90 Prozent weniger Sach- und Geldspenden bekämen die Helfer momentan im Vergleich zu vor einem Monat. Henniges führte diesen Rückgang auf das Handeln der Politik zurück:
Quelle :dpa

Man kann nur vermuten und spekulieren, was der Grund für diesen Spendenrückgang ist.
Hier wird vom Handeln der Politik gesprochen, könnte damit gemeint sein wie ein Schauspieler und einige andere, unsere Regierung in einem Krieg herein ziehen möchte ?
Wie deutsche Politiker am Nasenring über die politische Bühne gezogen werden, von Menschen die noch vor einigen Monaten als die korrupteste Regierung von Europa gegolten hat, heute erklären die Gleichen Menschen allen Ländern wie sie ihr Land führen müssen und was sie zu liefern haben ?

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Für Andrji Melnyk, Kiews Botschafter in Deutschland, sind alle Russen Feinde. Über einen Frieden mache er sich keine Illusionen.

Andrji Melnyk betonte, Klartext zu reden.

Nicht nur Russland sei «ein Feindstaat», so der ukrainische Botschafter in Deutschland im Gespräch mit der FAZ. «Alle Russen sind Feinde.»

Man kann es Melnyk nicht verübeln, dass er für sein Land kämpft, mit allen Mitteln.
Aber alle Russen sind Feinde? Alle?

Putin? Sein Netzwerk? Die Oligarchen? Gut. Aber auch russische Künstler? Solche, die sich nicht distanzieren, und jene, die es tun? Einfache Bürger? Auch die, die in Flüchtlingslagern helfen? Die eng mit der Ukraine verbunden sind? Als Ehepartner, Kinder, Freunde?

Irritiert fragte die Zeitung nach, wie Melnyk mit solchen Worten den Krieg beenden wolle.

Die knappe Antwort: Er habe «keine Illusionen», man könne nicht einfach zur Normalität zurückkehren. «Die Ukraine war, ist und wird wahrscheinlich auf lange Zeit ein Feind der russischen Gesellschaft bleiben.»

Grund sei die russische Propaganda, sie laufe seit 2014 «auf Hochtouren».
Melnyk selber hat erst vor kurzem angefangen. Aber er ist schon recht gut darin.
https://weltwoche.ch/daily/fuer-andrji- ... llusionen/

Könnte die Möglichkeit bestehen, das dieser Herr Melnyk mit seinen skandalösen Aussagen unserer Regierung gegenüber, eventuell vielen Menschen in unserem Land gewaltig auf den ........

+++++++++++++++++++++++++++++++++
Die EU-Sanktionen gegen Russland wirken nicht richtig. Das werden sie auch beim sechsten Versuch nicht tun. Stattdessen verschärft Ursula von der Leyen die Kriegsrhetorik


Wenn man sechsmal hintereinander das Gleiche tut, kann man davon ausgehen, dass es schon die ersten fünf Male nicht funktioniert hat. Und man nichts gelernt hat.

Dennoch bereitet die EU das sechste Sanktionspaket gegen Russland vor. Das wäre dann ein Paket alle vierzehn Tage seit Kriegsbeginn.

Die Erfolge sind bescheiden: Die Massnahmen haben einen Angriff nicht verhindert (erster Grund), den Krieg nicht beendet (zweiter Grund) und keinen Aufstand in Russland (klammheimlicher Grund) ausgelöst.

Weil man das aber nicht zugeben will, lügt man sich die Realität zurecht. «Wir haben nie behauptet, dass Sanktionen den Krieg beenden würden», liess EU-Chefin Ursula von der Leyen nun verlauten. Sie sollten nur für Putin den Preis erhöhen.

Das kann man so sehen. Sicher ist, dass Putin den Preis für Erdöl erhöhen kann, weil es knapp wird. Das nennt man Kapitalismus.

Militarismus nennt man, was von der Leyen als neuen Tagesbefehl ausgegeben hat: «Wir wollen, dass die Ukraine diesen Krieg gewinnt.»

An vorderster Front mit dabei: die Friedensnobelpreisträgerin EU.


https://weltwoche.ch/daily/die-eu-sankt ... srhetorik/

Eine Frage stelle ich mir sehr oft, was würde Deutschland, Europa und die Welt nur tun wenn wir unser Röschen aus Hannover nicht hätten ??? :-)
Die Antwort, es wäre keinem aufgefallen, außer das wir eine große Menge Geld gespart hätten, wird nicht akzeptiert. :wink:
Von der Leyen wurde als Ursula Gertrud Albrecht geboren: Ihre Brüder nannten sie Röschen.
:wink:

Quelle: t-online
Alles wird gut !!
magiccarbon
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 7056
Registriert: Freitag 30. August 2013, 03:45

Re: magiccarbon

Beitrag von magiccarbon »

06.05.2022
Streit um "Pippi Langstrumpf"-Liedtext beendet
Stand: 06.05.2022

"Zwei mal drei macht vier, widewidewitt und drei macht neune" - jahrelang gab es Streit darüber, wer den Text des "Pippi-Langstrumpf"-Lieds verfasst hat - und Rechte-Einnahmen erhält. Nun ist es zur Einigung gekommen.
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/pi ... h-101.html

Es gibt ja sonst nichts, über das man sich vor Gericht streiten kann, "Zwei mal drei macht vier, widewidewitt und drei macht neune" !! :wink:

++++++++++++++
Habeck warnt vor Klage Umwelthilfe will LNG-Terminal verhindern
04.05.2022
Am Tiefwasserhafen Jade-Weser-Port soll bis Ende des Jahres ein Flüssiggas-Terminal entstehen.

Um Deutschland vom Kreml unabhängig zu machen, plant Habeck im Eiltempo vier Flüssiggas-Terminals. Die Anlage in Wilhelmshaven soll schon Ende des Jahres fertig sein. Die Umwelthilfe legt Widerspruch ein und verweist auf gefährdete Schweinswale. Der Minister warnt vor den Folgen.

Ein neues Terminal zum Import von Flüssigerdgas (LNG) in Wilhelmshaven soll Deutschland unabhängiger von Gasimporten aus Russland machen - die Deutsche Umwelthilfe (DUH) hat jetzt allerdings einen sofortigen Baustopp gefordert. Mit dem Bau drohe die unumkehrbare Zerstörung eines Unterwasser-Biotops, außerdem würden Schweinswale gefährdet, teilte der Verein mit.
https://www.n-tv.de/politik/Umwelthilfe ... 09468.html

Die Deutsche Umwelthilfe sabotiert so ziemlich alles, was nicht mit Wind- und Solarkraft angetrieben wird, zieht jetzt auch gegen LNG-Terminals zu Felde, die Argumente sind heuchlerisch.
Robert Habeck kann einem tatsächlich etwas leid tun, In Zeiten der Opposition war die Deutsche Umwelthilfe DUH ein guter Freund der Grünen, Jetzt droht diese Freundschaft zu kippen ?
Aber so ist es doch oft im Leben, die Geister, die Habeck und Friends riefen sind nicht mehr unter Kontrolle, seid die Grünen an der Regierung sind, dumm gelaufen könnte man vermuten!

+++++++++++++++++++++++++++

Ukraine-Krieg : Undiplomat: Kritiker sammeln Unterschriften für Ausweisung von Botschafter Melnyk

Seit Wochen heizt Andrij Melnyk der deutschen Politik und Öffentlichkeit ein. Kritiker sammeln inzwischen Unterschriften für seine Ausweisung. Wer ist dieser Mann, der als Botschafter der Ukraine den Bundeskanzler eine „beleidigte Leberwurst“ schimpft?
https://www.shz.de/deutschland-welt/ukr ... 37427.html

Wenn eine deutsche Regierung sich von einem Herrn Melnyk auf der Nase herumtanzen lässt, dann ist das ein absolutes Trauerspiel und unwürdig, des Landes verweisen und gut ist.

Haben wir eigentlich keine eigenen Probleme, oder warum gibt es Die Ukraine morgens, mittags und abends, Herr Selenskyi hier, Herr Melnik dort, wir haben genug eigene Probleme, Die Löhne stagnieren nunmehr seit Jahrzehnten, Die Nettolöhne sind kaum gestiegen, Die Steuern und Abgaben haben ein unerträgliches Niveau erreicht, Die Verbraucherpreise steigen und steigen.

Die Treibstoffkosten sind jenseits von Gut und Böse, der Kauf einer Immobilie ist nur noch eine utopische Vorstellung, Viele können kaum noch die Miete stemmen.

Aber wir lassen uns den trotzigen und unverschämten Ton von der Ukraine und ihrem Selenkyi und Melnik gefallen, der Bundeskanzler Scholz hätte mal die Gelegenheit zu zeigen, das er sich solche Unverschämtheiten nicht
gefallen lässt, das wir nicht nur eine Marionette der USA sind.

Wer immer nur Waffen fordert, ist an einer friedlichen Lösung die den Menschen im eigenen Land helfen würde, vielleicht gar nicht interessiert ?
Was man ja bei den Einnahmen die täglich weiter sprudeln auch verstehen kann.
Alles wird gut !!
magiccarbon
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 7056
Registriert: Freitag 30. August 2013, 03:45

Re: magiccarbon

Beitrag von magiccarbon »

Samstag 07.05.2022

Interview :
Serdar Somuncu: Die Deutschen sehnen sich nach Krieg

Der Comedian Serdar Somuncu wird angefeindet, weil er gegen überstürzte Waffenlieferungen, Corona-Maßnahmen, Denkverbote ist. Er kann auch mal ausfällig werden.

Interview: Max Florian Kühlem
Auszüge:

Fassen Sie doch noch einmal zusammen: Was ist Ihre Position zum Krieg in der Ukraine und welche Rolle sollte Deutschland dabei spielen?

Meine Haltung ist da ganz klar: Deutschland sollte aufgrund seiner historischen Verantwortung in keiner Weise in diesen Krieg mit einsteigen, sei es durch die Lieferung schwerer Waffen oder durch sonstige Verschärfungen dieses Konflikts. Aber genau das passiert gerade: Menschen, die früher für den Frieden waren, schreien heute am lautesten, dieser Konflikt lasse sich nicht anders lösen als auf militärischer Ebene. Das erschreckt mich und ich bin ganz anderer Meinung. Diese Konflikt, der ja nicht erst seit gestern existiert, hätte schon viel früher auf diplomatischer Ebene gelöst werden können. Neben Ursachenforschung, die wichtig wäre, aber natürlich auch unangenehme Aspekte beinhaltet. Wenn wir etwa die Rolle der Nato und der USA betrachten, wäre es jetzt wichtig, weise und besonnen nach vorne zu schauen und zu überlegen: Wie kommen wir wieder aus dieser Spirale heraus? Ich glaube nicht, dass das mit Waffenlieferungen funktioniert. Wir müssen wohl oder übel auch mit denen sprechen, die auf der anderen Seite stehen, also mit den Russen. Stattdessen lassen sich viele Akteure von kurzfristigen Affekten steuern.

Wann hat sich das Diskursklima Ihrer Meinung nach besonders aufgeheizt?

Wenn Sie sich erinnern, worüber wir uns vor zweieinhalb Jahren erregt haben … Das war „Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad“. Doch dann passierte etwas, womit wohl keiner gerechnet hat, dass die Regierung auf einmal entscheiden konnte, dass man nachts nicht mehr rausgehen oder tagsüber auf einer Parkbank sitzen durfte oder bestimmte Nachweise brauchte, um in einen Laden zu kommen. Das ist eine Atmosphäre, in der die Gemüter, die vorher oft auch schon überhitzt waren, vollends zum Kochen gebracht wurden. Bis dahin, dass sich die Menschen auf einmal nach Krieg zu sehnen scheinen. Es ist vollkommen abstrus, dass wir im Jahr 2022, mehr als 75 Jahre nach dem Zweiten Weltkrieg, darüber sprechen, dass es einen Atomkrieg geben könnte und niemand, oder die Wenigsten, die ich kenne, sagen, dass oberste Priorität sein müsste, das zu verhindern!
https://www.berliner-zeitung.de/kultur- ... -li.226143

Ohne Kommentar !!!

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Hilfe bei Tötung von Generälen
„Dann wären die USA unmittelbar einbezogen – und auch Kriegspartei“


Völkerrechtler Christian Tomuschat sieht Berichte über US-Pläne im Vorgehen gegen Putin als Wende: Sollten US-Geheimdienste der ukrainischen Armee bei der Tötung russischer Generäle helfen, wäre das eine neue Dimension. Er ordnet auch die Deportation von Ukrainern nach Sibirien ein.

WELT: Herr Tomuschat, die „New York Times“ berichtet unter Bezugnahme auf ranghohe US-Militärs, dass amerikanische Geheimdienste der ukrainischen Armee bei der Tötung russischer Generäle behilflich sind, indem sie Ziele lokalisieren und weitergeben. Offenbar geht es um die Standorte mobiler Hauptquartiere. Die Sprecherin des National Security Council hat den Bericht zwar dementiert. Aber sollte er stimmen, wäre das ein aktiver Kriegseintritt der USA?

Tomuschat: Das wäre jedenfalls deutlich mehr als die Lieferung von Waffen von außerhalb oder militärische Ausbildung.
https://www.welt.de/politik/deutschland ... artei.html

Ja so sind sie unsere" Freunde" aus den USA, eventuell vor unseren eignen Haustür uns in einem Atomkrieg hinein zu ziehen.

+++++++++++++++++++++++

https://debeste.de/253330/Der-ukrainisc ... laf-Scholz :-)
Alles wird gut !!
magiccarbon
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 7056
Registriert: Freitag 30. August 2013, 03:45

Re: magiccarbon

Beitrag von magiccarbon »

Montag 09.05.2022

Erstaunliche intellektuelle Aufrüstung: Toni Hofreiter avancierte zum grünen Putin-Shooter, dem kein Bunkerbrecher zu schwer zu sein scheint.

«Ham se gedient?» Selbst das sonst so nüchterne Portal abgeordnetenwatch.de konnte sich die alte Kommiss-Frage an den grünen Putin-Shooter Toni Hofreiter (52) nicht verkneifen.

Geantwortet hat er noch nicht, und die offizielle Vita gibt darüber nichts her.

Fakt ist, dass Feldmarschall Anton «Haubitze» Hofreiter in diesen Tagen in nahezu allen Waffengattungen zu Hochform aufläuft, als hätte er sein Lebtag in Gefechtsständen und an Kartentischen verbracht.

Im Talk mit Markus Lanz liess Hofreiter unlängst wissen, dass Polen über «PT91, das sind kampfwert-gesteigerte T72» verfüge. Der Infanteristen-Besatz des Kampfpanzers «Marder» war ihm ebenso präsent wie die «12,7-mm-Projektile» des schweren Schützengewehrs G82.

Eine erstaunliche intellektuelle Aufrüstung für jemanden, den man sich im Biologie-Studium mit Herbarisier-Trommel und Brennglas bewaffnet auf der Jagd nach Inka-Lilien in den Anden vorstellen darf.

Jedenfalls ist aus dem sensiblen Tusche-Zeichner bedrohter Alpenpflanzen nach einer Ukraine-Reise der deutsche Donald Rumsfeld («Das Fehlen von Beweisen ist kein Beweis für das Fehlen von Massenvernichtungswaffen.») der Grünen geworden, dem bei der Waffen-Acquise gegen Putin kein Bunkerbrecher zu schwer zu sein scheint.

Und wie erklärt sich die grimmige Frühjahrs-Offensive des Langhaar-Bayern («Haarschnitt verbessern!», hätte unser Hauptfeld damals gebrüllt …)?

Am ehesten mit dem ungebremsten Allzweck-Moralismus der Grünen gegen jedwedes Übel der Welt. Wer schon das Weltklima anhalten und sämtliche Arten am Sterben hindern will, der sollte es mit einem Putin nicht aufnehmen?

Wäre doch gelacht!
https://weltwoche.ch/daily/erstaunliche ... n-scheint/


So ist das wenn ein fast glanzloser grüner Politiker wie der Hofreiter Toni, kein Ministeramt bekommt und nach seiner Muckelphase, sein Bekanntheitsgrad wieder erhöhen möchte, da ist eine Verbrüderung selbst mit
Marie-Agnes Strack-Zimmermann FDP kein Problem, die auch mit einem Ministeramt in der Ampel gerechnet hatte. :wink:
So sind sie die Grünen. Ohne viel zu überlegen aber mit vollem Elan los auf das, was gerade angesagt ist. Das kann die Energiewende die Armeeabschaffung oder Waffenlieferung sein. Wenn’s dann schief geht kann man sich ja auf etwas Neues stürzen.
So könnte man es sehen !!



+++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Asylpolitik: Großbritannien will Asylbewerber nach Ruanda schicken
Alleinreisende Männer sollen künftig in Ruanda auf die Bewilligung ihres Asylantrags warten. Damit will Premier Boris Johnson die Migration über den Ärmelkanal eindämmen.
14. April 2022,
Die britische Regierung will künftig Asylbewerber ins afrikanische Ruanda bringen, wo sie auf die Entscheidung über ihren Asylantrag warten sollen. Eine entsprechende Vereinbarung wurde zwischen beiden Ländern getroffen. Oppositionspolitiker und Menschenrechtsorganisationen kritisierten den Plan als nicht umsetzbar und inhuman. Die Regierung in London sprach von einer "wirtschaftlichen Entwicklungspartnerschaft".

Betroffen von den Plänen sind Medienberichten zufolge vor allem alleinreisende Männer, die über den Ärmelkanal nach Großbritannien kommen. Großbritanniens Premierminister Boris Johnson will mit dem Abkommen die illegale Migration über den Ärmelkanal deutlich eindämmen.

Er hatte versprochen, dass Großbritannien nach dem Brexit wieder eigenständig über seine Grenzen und die Zuwanderung bestimmen werde. Zuletzt war die Zahl der Menschen, die illegal ins Land einreisten, aber deutlich gestiegen.
Johnson: Britische Marine soll illegale Einreisen verhindern

Deshalb soll Johnson zufolge nun die britische Marine dafür sorgen, illegale Einreisen über den Ärmelkanal zu verhindern. Es müsse sichergestellt werden, "dass der einzige Weg zum Asyl im Vereinigten Königreich ein sicherer und legaler ist". Wer versuche, "die Warteschlange zu überspringen oder unsere Systeme zu missbrauchen", solle "schnell und auf humane Weise" in einen Drittstaat oder ins Herkunftsland gebracht werden, sagte Johnson.
https://www.zeit.de/politik/ausland/202 ... gle.com%2F

Ohne Kommentar !!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


https://debeste.de/253987/Indien-kauft- ... te-auf-und :-) :rtfm:

Gerhard Papke ist Mitglied der FDP !!!
Alles wird gut !!
magiccarbon
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 7056
Registriert: Freitag 30. August 2013, 03:45

Re: magiccarbon

Beitrag von magiccarbon »

Dienstag 10.05.2022

Im Ukraine-Krieg verfolgen die USA vor allem drei strategische Ziele
10.05.2022

Während der deutsche Kanzler zögert und zaudert, setzt US-Präsident Joe Biden am globalen Spieltisch kraftvoll seine Jetons. Im Ukraine-Krieg sind die Vereinigten Staaten zum Paten der Selenskyj-Regierung geworden. Sie verfolgen dabei vor allem drei strategische Ziele.
Ziel 1: Biden will sein Image aufpolieren

So haben denn die USA nach kurzem Zögern den Fehdehandschuh des Wladimir Putin angenommen. Eine verdeckte Kriegsführung ist in Gang gekommen, die alle Merkmale des typischen Stellvertreterkrieges erfüllt und drei strategische Ziele verfolgt:

Ziel 1: Reputationsmanagement für den Präsidenten. Biden will die Schmach von Kabul vergessen machen und sein Image aufpolieren, das durch Trumps Etikettierung als „sleepy Joe“ Schaden nahm. Seine Rhetorik („I think he is a war criminal”) zielt auf Zuspitzung; die Symbolik (Rede vor dem Warschauer Königsschloss) auf die traditionelle Rolle als Führer der freien Welt.

Die Tatsache, dass First Lady Jill Biden als Botschafterin nach Kiew geschickt wurde, zeigt wie lustvoll und variantenreich das Weiße Haus die Bühne im europäischen Theater zu besetzen gedenkt: „The people of the United States stand with the people of Ukraine“, sagte sie dem ukrainischen Präsidenten.

Ziel 2: Die Russische Föderation soll militärisch geschwächt werden

Ziel 2: Die militärische Schwächung der Russischen Föderation. Putin hat die USA geradezu eingeladen, das russische Militär zu testen. Bidens Antwort: Yes, we can. Ohne Risiko für Leib und Leben der Amerikaner und mit vergleichsweise kleinen Dollarbeträgen stürzen sich die Amerikaner in diesen Stellvertreterkrieg, der bei CNN längst auch als „Proxy War“ bezeichnet wird.

Die USA sind zum größten Unterstützer der Ukraine geworden, nachdem sie im März ein 13,6-Milliarden-Dollar-Paket an wirtschaftlicher, humanitärer und militärischer Hilfe für die Ukraine bewilligt hatten, das nun fast ausgeschöpft ist. Weitere 33 Milliarden will Biden sich vom Kongress genehmigen lassen. Insgesamt wären das rund fünf Prozent des US-Militärbudgets des Jahres 2021 – also Spielgeld.

Ziel 3: Sanktionsregime gegen Russland stärkt die Volkswirtschaft der USA

Ziel 3: Das Decoupling zwischen den westlichen Volkswirtschaften und den autoritären Regimes in Russland und China. Das Sanktionsregime gegen Russland, das auf Drängen der USA die Energielieferungen, die Zahlungssysteme und jegliche Produktionsstätten in Russland betrifft, bedeutet für die Volkswirtschaft der USA eine Stärkung.

Durch die gestiegenen Energiepreise und die vollen Auftragsbücher der US-Rüstungsfirmen hat sich dieser Krieg für die USA finanziell schon gelohnt. Die drei größten US-Öl- und Gaskonzerne, ExxonMobil, Chevron und ConocoPhillips, erwirtschafteten im ersten Quartal des Jahres 16 Milliarden Euro Gewinn. Die Aktien der Rüstungskonzerne Lockheed Martin (+24 Prozent), Northrop Grumman (+18 Prozent) und Raytheon (+6 Prozent) schießen seit Anfang des Jahres in die Höhe.
Wir lernen: Die USA sind durch diesen Stellvertreterkrieg zum Paten der Selenskyj-Regierung geworden. Die Regierungschefs aus Kiew und Washington sind einander, wie die Amerikaner sagen würden, „brothers in arms“.
https://www.focus.de/politik/experten/g ... 39439.html

Ja so kann man es sehen, die Motive der USA sind in diesem Artikel exakt beschrieben. Die USA versuchen wieder die alte Vormachtstellung der amerikanischen Wirtschaft herzustellen. Die ahnungslosen Europäer sind nur die Bauern im großen Schachspiel.
Einzig und allein die Hintermänner, die "Sleepy Joe" Biden vorgeben was er zusagen oder vorzulesen hat, bestimmen wann der Krieg vorbei ist.
Deutschland als williger Untertan hechelt hinterher was die USA vorgibt, Die USA sind durch diesen Stellvertreterkrieg zum Paten der Selenskyj-Regierung geworden, dadurch müssen wir uns auch die ganzen
Unverschämtheiten des ukrainischen Botschafter in Deutschland gefallen lassen, jedes andere Land hätte ihn längst ausgewiesen.

Habeck wurde bei seinen Besuch in der Schwedter PCK-Raffinerie von Mitarbeitern gefragt, :„Können Sie sicher sein, dass Sie da deutsche Interessen vertreten und nicht die amerikanischen"?
Alles wird gut !!
magiccarbon
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 7056
Registriert: Freitag 30. August 2013, 03:45

Re: magiccarbon

Beitrag von magiccarbon »

Mittwoch 11.05.2022
Papst Franziskus hat grosse Formschwankungen – aber zum Ukraine-Konflikt findet er die richtigen Worte.


Ich habe an Papst Franziskus bisher kaum ein gutes Haar gelassen. Zu erratisch seine Predigten, zu zeitgeistig seine Enzykliken, und mit seiner Basisbefragung des Kirchenvolkes zur Sexualmoral kam er mir vor wie ein Oberkellner, der die Menü-Wünsche der Moderne bedient, und nicht wie ein Kirchenlehrer, der die Fundamente des Glaubens sichert.
Seit einiger Zeit allerdings schwimmt er bewundernswert gegen den Strom.

Zunächst hat er sich gegen die Versuche der deutschen katholischen Kirche gestellt, auf einem sogenannten «synodalen Weg» mit Aufhebung des Zölibats und Priesterinnen den Protestantismus nachzuäffen. Nun hat er sich in der Vatikan-Zeitung Corriere della Sera kritisch über die Nato geäussert und über den Krieg in der Ukraine.
Franziskus nannte die der Ukraine in Aussicht gestellte Nato-Mitgliedschaft ein «Bellen vor der Tür Russlands».

Während also alle Welt, besonders die deutsche, den blutigen und tragischen Krieg in Gut und Böse aufteilt, als handle es sich um ein Bambi-Malbuch, erkannte Franziskus die Gefahr für den Weltfrieden, der auch von den USA und mit ihr der Nato ausgeht in ihrem ukrainischen Stellvertreterkrieg gegen Russland.

Er könne nicht sagen, ob die Wut Putins gegenüber der Ukraine provoziert wurde, aber «ich vermute, dass sie vielleicht durch die Haltung des Westens erleichtert wurde».
Und ich vermute, als einstiger Lateinamerika-Korrespondent, dass die Reserve des Argentiniers Franziskus gegenüber den USA und ihren rücksichtslosen Planspielen die ist, die ich bei den meisten Gesprächspartnern auf dem leidgeprüften südamerikanische Kontinent angetroffen habe – die westliche Supermacht hat dort Regierungen abgesetzt und eingesetzt und jeden dienstbaren Putschisten gestützt nach der Devise «Er ist ein Hurensohn, aber er ist unser Hurensohn».

Gerade war eine Delegation der US-Demokraten in Kiew. Ihr vielsagendes Fazit: «Wir werden diesen Krieg gewinnen.»

Franziskus also nimmt das westliche Geschwafel von Demokratie und Freiheit als das, was es ist: als vernebelndes Geschwafel einer Supermacht mit dem Risiko eines Weltenbrandes.
https://weltwoche.ch/daily/bellen-vor-d ... -zeit-all/

Papst Franziskus ist doch der Stellvertreter Christi auf Erden, wenn ich richtig informiert bin !
«Gott segne Sie alle und möge Gott den Planeten retten»: Das waren Joe Bidens Schlussworte bei seiner Ansprache beim UN-Klimagipfel in Glasgow.
Zwei solche Menschen wie Biden und Papst Franziskus, mit so einem guten Kontakt nach ganz ganz oben, müsste doch den Krieg in der Ukraine ganz schnell beenden können, damit auch gleichzeitig das Leiden der Menschen beenden.

Aber ich habe so das Gefühl, der da Oben interessiert sich nicht so richtig was auf der Erde geschieht, sonst hätte er gerade diese Personen die immer wieder für Konflikte und Verbrechen auf der Erde sorgen, schon längst zur Rechenschaft gezogen !!
Alles wird gut !!
Antworten