Friendship 755 0.6mm von ttdd.de. Kostet weniger als einen Zehner und zum "LN ausprobieren" ist der allemal gut genug, keinen Grund 40€ auszugeben.
Materialspezialist Spectre
Moderator: Noppen-Test-Team
Re: Materialspezialist Spectre
Von KN kommend auf jeden Fall die Schwammvariante.
Ansonsten kann ich den Tipp mit dem 0,6mm FS 755 zum Ausprobieren nur unterschreiben.
Schau doch erst einmal ob dir das LN Spiel grundsätzlich und überhaupt liegt,
danach kannst du immer noch mehr Kohle raushauen falls es dann Sinn für dich ergibt.
-
- Super Master
Neben der LN FS 755 in 0,6mm käme evt.auch als MLN der FS Dr.Evil in 1,5mm in Betracht.
Holz:Butterfly Grubba Carbon,VH:Friendship Origin;2,1mm;RH:Bomb Talent;ox
Holz:Butterfly Timo Boll All+,VH:Friendship Origin Soft;1,8 mm;RH:Spinlord Sternenfall;ox
Holz:Butterfly Timo Boll All+,VH:Friendship Origin Soft;1,8 mm;RH:Spinlord Sternenfall;ox
-
- Super Master
- TTR-Wert: 1390
Da gehts aber um den Spectre
Wer Fehler findet darfse behalten
Holz Barna Winner
VH: Tenergy
RH Hellfire x rot ox
Holz Barna Winner
VH: Tenergy
RH Hellfire x rot ox
-
- Super Master
Hallo Andi... Meistens ist der Umstieg am einfachsten mit dicken Schwamm... Da lassen sich die meisten Langen Noppen noppeninnenähnlichen spielen... Was dann schon eher mit dem Spiel einer kurzen Noppe ähnelt... Trotzdem nicht gleich sein wird und du dich schon umstellen musst... Wenn du ox nimmst, wird das Spiel komplett anders... Weil die meistens Schläge dann nicht mehr so gehen wie bei deiner kurzen Noppe... Fakt ist das du bei beiden schon deine Technik umstellen musst... Mit Schwann etwas weniger... Ohne Schwamm mehr... Du musst dann nur herrausfinden was besser zu dir passt und woran du mehr Spaß hast...
Und dann kommt noch dein Holz... Weiß nicht ob das Holz für ox Noppen zu schnell ist... Weil das Holz bei ox Noppen doch sehr entscheidend auf das Tempo auswirkt... Das müsstest du testen
Viel Spaß dabei ...
Und dann kommt noch dein Holz... Weiß nicht ob das Holz für ox Noppen zu schnell ist... Weil das Holz bei ox Noppen doch sehr entscheidend auf das Tempo auswirkt... Das müsstest du testen
Viel Spaß dabei ...
Gruß Tore
Holz: Arbalest Thor 5.0
Vh: Xiom Vega Pro 1,8 schwarz
Rh: MSP Spectre ox grün
Im Test :
Arbalest Thor 5.0
Xiom Vega Pro rot,1,8
MSP Firestorm schwarz,1,5
Im Test :
Arbalest Thor 5.0
Xiom Vega Pro rot,1,8
Danke für deine ausführliche Antwort.BALLBEISSER hat geschrieben: ↑Mittwoch 30. August 2023, 15:44 Hallo Andi... Meistens ist der Umstieg am einfachsten mit dicken Schwamm... Da lassen sich die meisten Langen Noppen noppeninnenähnlichen spielen... Was dann schon eher mit dem Spiel einer kurzen Noppe ähnelt... Trotzdem nicht gleich sein wird und du dich schon umstellen musst... Wenn du ox nimmst, wird das Spiel komplett anders... Weil die meistens Schläge dann nicht mehr so gehen wie bei deiner kurzen Noppe... Fakt ist das du bei beiden schon deine Technik umstellen musst... Mit Schwann etwas weniger... Ohne Schwamm mehr... Du musst dann nur herrausfinden was besser zu dir passt und woran du mehr Spaß hast...
Viel Spaß dabei ...
Die Idee mit der LN kommt daher, dass ich das Spiel auf der RH langsam machen möchte um mir selbst mehr Zeit für meine VH zu verschaffen.
Mein Holz und mein VH-Belag sind gesetzt. Da das Holz ziemlich flott ist und der Spectre als recht langsam eingestuft wurde und es ihn in lila gibt, dachte ich das passt vielleicht.
Bin jetzt nur noch unschlüssig ob 0,5 oder 1,0 Schwamm. Also falls ich das ausprobiere. Hängt davon ab wie viel Frust sich in der kommenden Vorrunde ansammelt
Victas V > 20 Double Extra - Butterfly Zhang Jike ALC - Victas VO > 101
-
- Super Master
Moin... Habe jetzt mal aus Neugier den 0,5er gespielt... Der auch erstmal drauf bleibt... Weil der Schwamm ein paar meiner Probleme die durch die flache Flugbahn ,die durch den flachen Balkansprung des Belages entstehen, und das ich die Bälle Recht früh nehmen muss, etwas behoben hat... Ich hatte sie zwar soweit in Griff bekommen, aber mit dem Schwamm ist zb die Flugbahn,meines Erachtens etwas höher... Das macht den Belag etwas leichter zu spielen für mich... Durch das tiefe sitzen in Rollstuhl wird dadurch auch das angreifen mit der Noppe etwas schwerer... Mit dem Schwamm kann ich richtig Druck machen... Auch der Druckschupf kommt mit etwas mehr druck... Wodurch die Gegner dieselben Fehler machen wir mit den ox... Er ist auch nur minimal schneller als wie in ox... Alles in allen kann ich so weiter spielen wie mit dem ox Belag.. Fühlte mich aber auf Anhieb sicher mit dem Belag... Deswegen bleibt er erstmal drauf..
Gruß Tore
Im Test :
Arbalest Thor 5.0
Xiom Vega Pro rot,1,8
Im Test :
Arbalest Thor 5.0
Xiom Vega Pro rot,1,8
-
- Super Master
- TTR-Wert: 1574
Wie hart oder weich ist denn der Schwamm? Wie sieht's mit der Schnittanfälligkeit z.B. bei der Aufschlagannahme aus?
Bogen - Spinfire 1,5 - Sternenfall pro OX
-
- Super Master
Vom drauf drücken finde ich den Schwamm eher weich... Und Schnittempfindlichkeit ist nicht viel höher als beim ox... Konnte bei schnittigen Aufschlagen den Ball gut abtropfen lassen... Unterschnitt duelle gehen bei mir mit den Schwamm einfacher
Gruß Tore
Im Test :
Arbalest Thor 5.0
Xiom Vega Pro rot,1,8
Im Test :
Arbalest Thor 5.0
Xiom Vega Pro rot,1,8
Habe den Spectre ox genau wie in 0,5mm zwar nur kurz getestet, jedoch würde ich wenn ich den Spectre spielen müsste klar die Schwammversion bevorzugen, obwohl ich eigentlich Oxler bin, auf Grund der noch höheren Variabilität und vor allen Dingen Offensivoptionen, zumal der 0,5er durch den Schwamm nicht schwieriger zu kontrollieren ist.
Das ich meinen schwarzen Spectre 0,5mm den ich nur 2 TE auf meinem Artte Italia Def gespielt habe trotzdem für 25€ inkl. verkaufen möchte sollte ja mittlerweile bekannt sein...
Das ich meinen schwarzen Spectre 0,5mm den ich nur 2 TE auf meinem Artte Italia Def gespielt habe trotzdem für 25€ inkl. verkaufen möchte sollte ja mittlerweile bekannt sein...
Ich habe den 0,5er auch mal für zwei Sessions angetestet. MIR war der auf meinem SZLC deutlich zu unkontrolliert, im Vergleich zum OX. Vor Allem, wenn die Gegner angegriffen haben, konnte ich nix mehr kurz abtropfen lassen, oder winkelig legen. Kurz-Kurz war stets zu hoch, und führte zum "Abschuss". Jetzt, mit dem OX ist wieder alles gut..... Allzeithoch erreicht, mal sehen, wie lange noch.....
Immer einen Faulen mehr als der Gegner!
---------------------------------------------------------------------
Test-Pfanne:
SPINLORD Greif OX
BUTTERFLY Zhang Jike SZLC
MSP Firestorm Green Edition 1,8mm
aktuelle Spiel-Kelle:
MSP SPECTRE OX
---------------------------------------------------------------------
Test-Pfanne:
SPINLORD Greif OX
aktuelle Spiel-Kelle:
MSP SPECTRE OX
Mag ja sein das du das bei deinem Off/Off+ Holz so empfunden hast.
Ballbeißer und ich spielen jedoch nicht solche "Raketenhölzer" und es wird schon einen Grund haben warum wir den Spectre mit 0,5mm auf unseren Hölzern nicht als unkontrollierter empfinden als mit Ox.
Ballbeißer und ich spielen jedoch nicht solche "Raketenhölzer" und es wird schon einen Grund haben warum wir den Spectre mit 0,5mm auf unseren Hölzern nicht als unkontrollierter empfinden als mit Ox.
-
- Over The Top
Ich hatte eine Umfrage gemacht und da lag der spectre knapp vorm dtecs gefolgt von meinem tacrics
Siehe hier
viewtopic.php?t=43539
Ich kenne den Belag nicht und möchte auch nicht über den Preis diskutieren, aber wenn ich mir das hier so durchlese ist das einzige was eindeutig für den Belag spricht die Tatsache das er langsam ist. Wenn man das denn will bzw. ein schnelleres Holz hat. Im Grunde wird im gegenüber dem dtecs und dem tacrics mehr Schnitttanfälligkeit und eher Harmlosigkeit zugesprochen und doch hat er eine Mehrheit.
Warum?
Siehe hier
viewtopic.php?t=43539
Ich kenne den Belag nicht und möchte auch nicht über den Preis diskutieren, aber wenn ich mir das hier so durchlese ist das einzige was eindeutig für den Belag spricht die Tatsache das er langsam ist. Wenn man das denn will bzw. ein schnelleres Holz hat. Im Grunde wird im gegenüber dem dtecs und dem tacrics mehr Schnitttanfälligkeit und eher Harmlosigkeit zugesprochen und doch hat er eine Mehrheit.
Warum?
Lebrun all+ dtecs 43° 1,5 Z2 1,8
Schnittanfälligkeit ist relativ. Verglichen mit den von dir genannten trifft das sicher zu. Aber das heißt ja nicht, dass das beim Spectre extrem schlecht ist.
Ich schätze die Kontrolle sehr, für mich sind Platzierung und die Offensivoptionen deutlich wichtiger, als der Störeffekt. Aber das hängt von der Spielweise ab. Für jemanden, der gerne über 95% des Tisches ein Störspiel aufzieht ist der sicher nichts, das stimmt schon.
Ich schätze die Kontrolle sehr, für mich sind Platzierung und die Offensivoptionen deutlich wichtiger, als der Störeffekt. Aber das hängt von der Spielweise ab. Für jemanden, der gerne über 95% des Tisches ein Störspiel aufzieht ist der sicher nichts, das stimmt schon.