Lange Noppe / wenig Schnittanfällig

Alles über lange Noppen mit normaler d.h. griffiger Oberfläche

Moderator: Noppen-Test-Team

RealGyros
Over The Top
Over The Top

Re: Lange Noppe / wenig Schnittanfällig

Beitrag von RealGyros »

ibo_pip hat geschrieben: Dienstag 14. Juni 2022, 16:45
pelski hat geschrieben: Dienstag 14. Juni 2022, 16:12 Sorry, aber der Barna Legend Long dürfte fast schon das Gegenteil zum Tactics sein, da ein echter Kontrollbelag der sich recht ähnlich dem GD Meteorite Soft spielt bzw. Richtung Dawei 388D tendiert nur halt 4 mal so teuer ist...

Diese LN haben alle eine weiche Gummimischung und recht geringe Noppenabstände und kein Flummi und sind von Grundtempo recht langsam, also das Gegenteil eines Tactics.
Ja das wäre auch mal ein interessantes Thema, dass man die China-Noppen mit den Markennoppen vergleicht und zu sehr identischen Ergebnissen kommt. Ich kann es auch nicht ganz glauben, dass jeder Hersteller oder Markeninhaber seine Noppe vollkommen selbst konzipiert. Ich denke eines der besten Beispiele ist das uralte Thema mit dem Dawei 388D und dem Dr. Superblock. Soll ja auch 1 zu 1 die gleiche Noppe gewesen sein…
Das war die roh Noppe Neubauer hat die behandelt.
NSD 2018 RH: Tactics ox VH: 401 1,8
ibo_pip
Member
Member
TTR-Wert: 1446

Beitrag von ibo_pip »

RealGyros hat geschrieben: Dienstag 14. Juni 2022, 16:59
ibo_pip hat geschrieben: Dienstag 14. Juni 2022, 16:45
pelski hat geschrieben: Dienstag 14. Juni 2022, 16:12 Sorry, aber der Barna Legend Long dürfte fast schon das Gegenteil zum Tactics sein, da ein echter Kontrollbelag der sich recht ähnlich dem GD Meteorite Soft spielt bzw. Richtung Dawei 388D tendiert nur halt 4 mal so teuer ist...

Diese LN haben alle eine weiche Gummimischung und recht geringe Noppenabstände und kein Flummi und sind von Grundtempo recht langsam, also das Gegenteil eines Tactics.
Ja das wäre auch mal ein interessantes Thema, dass man die China-Noppen mit den Markennoppen vergleicht und zu sehr identischen Ergebnissen kommt. Ich kann es auch nicht ganz glauben, dass jeder Hersteller oder Markeninhaber seine Noppe vollkommen selbst konzipiert. Ich denke eines der besten Beispiele ist das uralte Thema mit dem Dawei 388D und dem Dr. Superblock. Soll ja auch 1 zu 1 die gleiche Noppe gewesen sein…
Das war die roh Noppe Neubauer hat die behandelt.
Ok verstehe.
Hauptschläger:

Holz: Re-Impact Halling (schnelle Version)
VH: Yasaka Rakza PO 2.0mm
RH: Dornenglanz III OX

Test-Schläger:

Holz: Re-Impact Halling (langsame Version)
VH: Der Materialspezialist Firestorm Green 1.5mm
RH: Hallmark Tactics LP OX

Holz: Victas Koji Defense
VH: Yasaka Raksa PO 2.0mm
RH: Dawei Saviga V OX
Bono
Gold-Member
Gold-Member
TTR-Wert: 1677

Beitrag von Bono »

Ich fand den Armstrong Twister in ox sehr schnittunempfindlich, aber auch kaum in der Lage Schnitt zu erzeugen - zumindest aus der Abwehr.
Tibhar Stratus Power Def
BTY Tenergy 25 2,1 mm
TSP/Victas Curl P3 Alpha R 0,5 mm
ibo_pip
Member
Member
TTR-Wert: 1446

Beitrag von ibo_pip »

Bono hat geschrieben: Dienstag 14. Juni 2022, 20:00 Ich fand den Armstrong Twister in ox sehr schnittunempfindlich, aber auch kaum in der Lage Schnitt zu erzeugen - zumindest aus der Abwehr.
Danke für dein Feedback. Korrekt, die schnittunempfindlichen Beläge sind grundsätzlich nicht dafür geeignet eigenen Spin/Schnitt zu erzeugen, sondern vielmehr mit dem Spin/Schnitt des Gegners zu arbeiten......Dies hat natürlich Vor- und Nachteile. Aber das ist ein anderes Thema...... :D
Hauptschläger:

Holz: Re-Impact Halling (schnelle Version)
VH: Yasaka Rakza PO 2.0mm
RH: Dornenglanz III OX

Test-Schläger:

Holz: Re-Impact Halling (langsame Version)
VH: Der Materialspezialist Firestorm Green 1.5mm
RH: Hallmark Tactics LP OX

Holz: Victas Koji Defense
VH: Yasaka Raksa PO 2.0mm
RH: Dawei Saviga V OX
Antworten