Kurznoppe wie Blaze Spin

Infos über kurze Noppen

Moderator: Noppen-Test-Team

Antworten
Spahni95
Member
Member
Beiträge: 130
Registriert: Montag 9. April 2018, 12:09

Kurznoppe wie Blaze Spin

Beitrag von Spahni95 »

Hallo zusammen, ich hatte schonmal diverse KN probiert aber wollte das ganze dem ganzen doch nochmal auf der Vorhand eine Chance geben. Ich suche etwas wie den Adidas Blaze Spin, für mich war der Belag damals ein absoluter Traum. Kennt ihr ähnliche Spinreiche Noppen die ein NI ähnliches Spiel ermöglichen?

Ich hatte bisher noch den Legend Fire aber dieser hat mir garnicht gefallen, der Firestorm wiederrum war ganz ok (Vielmehr Spin als der Legend Fire). Beim Legend Fire sind mir die Bälle reihenweise weggefallen und die Noppe hat sich eher Kurznoppenartig gespielt.

Perfekt wäre, wenn der Belag genug Power für die Halbdistanz bietet, also darf ruhig Katapultig sein
zorno
Member
Member
Beiträge: 60
Registriert: Freitag 9. August 2013, 13:59
TTR-Wert: 1550

Re: Kurznoppe wie Blaze Spin

Beitrag von zorno »

Da würde ich sagen Butterfly Impartial XS.
Ich kenn keine andere Kurznoppe die mehr Spin erzeugen kann.
Hexer Powergrip SFX 1.7 - Arbalest Bogen - Ilius B 0.5
Hexer Powergrip SFX 1.7 - Arbalest Bogen - Ilius B 1.1
Benutzeravatar
Ryker
Member
Member
Beiträge: 111
Registriert: Samstag 26. Juni 2021, 13:41
TTR-Wert: 0

Re: Kurznoppe wie Blaze Spin

Beitrag von Ryker »

Halbdistanz spielen. Da kann ich nur sagen:
Spinlord Nashorn (https://youtu.be/XqIaHneU74A)
Materialspezialist Spinfire (https://youtu.be/3feq_G8yt8s)
Spinlord Wyvern (https://youtu.be/qbkruJFadB4)
Yasaka Po
Victas VO 102 (https://youtu.be/0s2lBh-51m0)
TTC Westfalia Herne

Offiziell
Holz: Donic Waldner Senso V2
VH: Spinlord Wyvern (1,8 mm)
RH: Der Materialspezialist - Spinfire (1,8 mm)

Ersatz:
Holz: Spinlord Carbon Strike
VH: Spinlord Nashorn (2,0 mm)
RH: Spinlord Gepard (2,0 mm)
Andy
Super Master
Super Master
Beiträge: 1530
Registriert: Sonntag 22. August 2010, 12:36
TTR-Wert: 1510
Wohnort: 2022/23 TTVMV

Re: Kurznoppe wie Blaze Spin

Beitrag von Andy »

zorno hat geschrieben: Mittwoch 31. August 2022, 15:19 Da würde ich sagen Butterfly Impartial XS.
Ich kenn keine andere Kurznoppe die mehr Spin erzeugen kann.
spinnig, klar.
Aber Halbdistanz? Der Katapult hält sich in Grenzen (zum Glück), da gibts andere Kaliber von ESN. Blowfish zB
XS/V2/FL3
pelski
Super Master
Super Master
Beiträge: 1898
Registriert: Dienstag 21. Februar 2012, 15:11

Re: Kurznoppe wie Blaze Spin

Beitrag von pelski »

Hexer Pips Force!
Ähnlich wie Blaze Spin nur mit noch mehr Katapult und Power.
Preislich ist das ganze jedoch nicht mehr ganz so lustig was Andro da mittlerweile bei den Belägen abzieht...
Spahni95
Member
Member
Beiträge: 130
Registriert: Montag 9. April 2018, 12:09

Re: Kurznoppe wie Blaze Spin

Beitrag von Spahni95 »

Mhh muss ich mir mal ansehen. Geil wäre eine KN mit der man auch Ballonabwehr spielen könnte , aber sicher unmöglich.
Benutzeravatar
Ryker
Member
Member
Beiträge: 111
Registriert: Samstag 26. Juni 2021, 13:41
TTR-Wert: 0

Re: Kurznoppe wie Blaze Spin

Beitrag von Ryker »

Spahni95 hat geschrieben: Mittwoch 7. September 2022, 22:55 Mhh muss ich mir mal ansehen. Geil wäre eine KN mit der man auch Ballonabwehr spielen könnte , aber sicher unmöglich.
Das geht auch mit Noppen. Man muss nur halt anderen Winkel benutzen. Nur der Schnitt kann man nicht so gut erzeugen.
TTC Westfalia Herne

Offiziell
Holz: Donic Waldner Senso V2
VH: Spinlord Wyvern (1,8 mm)
RH: Der Materialspezialist - Spinfire (1,8 mm)

Ersatz:
Holz: Spinlord Carbon Strike
VH: Spinlord Nashorn (2,0 mm)
RH: Spinlord Gepard (2,0 mm)
ClausTrophobie
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 358
Registriert: Freitag 21. Juni 2013, 12:11
TTR-Wert: 1600

Re: Kurznoppe wie Blaze Spin

Beitrag von ClausTrophobie »

Spahni95 hat geschrieben: Mittwoch 7. September 2022, 22:55 Mhh muss ich mir mal ansehen. Geil wäre eine KN mit der man auch Ballonabwehr spielen könnte , aber sicher unmöglich.
Warum sollte das mit einer normalen KN nicht möglich sein?
Spiele KN und das ist im Prinzip keine Problem, versuche allerdings immer vorne am Tisch zu bleiben.

Tschö Claus
RH: Friendship 802-40 Mystery III 2,2mm
Holz: Dr. Neubauer Matador Texa gerade
VH: Spinlord Waran 2,0mm
Antworten