leichtes OFF-Holz gesucht ohne Balsa

Alles über Hölzer mit Carbon- oder Kevlarschichten

Moderator: Noppen-Test-Team

pelski
Top Master
Top Master
Beiträge: 2586
Registriert: Dienstag 21. Februar 2012, 15:11

Re: leichtes OFF-Holz gesucht ohne Balsa

Beitrag von pelski »

So habe jetzt das Wort "das" durch "hoher Katapult" in meinem ersten Post an Schnuffi ersetzt, damit einige hier ihren Seelenfrieden finden. Es geht mir allgemein um Katapult und nicht um den Anschlag.

Zum dritten mal...
Bei meiner Aussage zur Anschlaghärte waren nur explizit die beiden Hölzer gemeint die ich Schnuffi genannt habe und es war eine direkte Antwort auf Schnuffis Vorgaben und an ihn persönlich.

Also große Sonne, Licht des TT Universums und Tischtennisholzchefesoteriker Achim lass mal gut sein und höre einfach bitte mit den Provokationen in Threads in meine Richtung auf zu denen du inhaltlich nur wenig beizutragen hast außer persönliche Seitenhiebe in meine Richtung zu verteilen, wahrscheinlich als "Retourkutsche", nur weil ich in anderen Threads in der Vergangenheit konträre Ansichten und Meinungen als deine vertreten habe.

Ich halte mich ja auch aus deinen Promo Threads zu deinen Hölzern raus, weil ich im Gegensatz zu dir niemanden vorsätzlich provozieren möchte und deinen persönlich geäußerten Kopfmüll in deinen Threads, wie du so schön sagst, bisher immer unkommentiert gelassen habe, da ich nicht auf der Suche nach völlig unnötigen Konfrontationen oder auf Problemsuche bin.

Falls du jedoch, wie in der Vergangenheit schon leider vorgekommen, versuchen solltest themenfremde Threads für deine Zwecke zu kapern oder Hobbyspielern die einen besseren Freizeitschläger für Garage und Garten suchen, deine "fancy" Hochpreishölzer anzudrehen oder andere Holzbauer und Firmen mit deinen Aussagen zu diskreditieren, wirst du von meiner Seite jederzeit auf Widerstand stoßen, falls ich so etwas mitbekommen sollte. Also immer mal schön den Ball flach lassen Achim.
Benutzeravatar
achim
Gewerblicher Hersteller
Beiträge: 1320
Registriert: Samstag 13. August 2005, 14:50
Wohnort: Lembruch, Germany
Kontaktdaten:

Re: leichtes OFF-Holz gesucht ohne Balsa

Beitrag von achim »

pelski hat geschrieben: Donnerstag 15. September 2022, 03:18 So habe jetzt das Wort "das" durch "hoher Katapult" in meinem ersten Post an Schnuffi ersetzt, damit einige hier ihren Seelenfrieden finden. Es geht mir allgemein um Katapult und nicht um den Anschlag.
Ein harter Anschlag eines Tischtennisholzes muss nicht unbedingt einen hohen Katapult fördern. Das verursachen falsche Spielbeläge, die unpassend zum Tischtennisholz montiert sind, um die richtige Spielrichtung, die richtige Stärke und die Katapulteigenschaften des gewählten Spielbelages für den Anwender und seine Bedürfnisse auswählen zu können. Die richtige Kombination und das mögliche Winkelspiel beider Komponenten bestimmen letztlich das Ballkontrollverhalten und das nachhaltige Feedback unserer gefühlten Ballempfindungen.
Bei meiner Aussage zur Anschlaghärte waren nur explizit die beiden Hölzer gemeint die ich Schnuffi genannt habe und es war eine direkte Antwort auf Schnuffis Vorgaben und an ihn persönlich.
Das steht da aber nicht in Deinem ersten Anschlag vom 11. September 2022. lol
Also große Sonne, Licht des TT Universums und Tischtennisholzchefesoteriker Achim lass mal gut sein und höre einfach bitte mit den Provokationen in Threads in meine Richtung auf zu denen du inhaltlich nur wenig beizutragen hast außer persönliche Seitenhiebe in meine Richtung zu verteilen, wahrscheinlich als "Retourkutsche", nur weil ich in anderen Threads in der Vergangenheit konträre Ansichten und Meinungen als deine vertreten habe.
Ich möchte hier ganz klar sagen, dass ich Dich zu keinem Zeitpunkt provoziert habe, so wie Du mir dies hier unterstellen möchtest. Das Provozieren ist eher Deine Masche. Der Tischtennisholz Chef Esoteriker wird heute so in der offiziellen deutschen Rechtsschreibung geschrieben und nicht zusammenhängend, weil man das schlecht in andere Sprachen übersetzen kann.
Ich halte mich ja auch aus deinen Promo Threads zu deinen Hölzern raus, weil ich im Gegensatz zu dir niemanden vorsätzlich provozieren möchte und deinen persönlich geäußerten Kopfmüll in deinen Threads, wie du so schön sagst, bisher immer unkommentiert gelassen habe, da ich nicht auf der Suche nach völlig unnötigen Konfrontationen oder auf Problemsuche bin.
Eine Retourkutsche wegen der böswilligen Unterstellungen von Dir möchte ich hier nicht ausschließen wollen! Der persönliche Kopf-Müll ist da noch nett umschrieben.

Falls du jedoch, wie in der Vergangenheit schon leider vorgekommen, versuchen solltest themenfremde Threads für deine Zwecke zu kapern oder Hobbyspielern die einen besseren Freizeitschläger für Garage und Garten suchen, deine "fancy" Hochpreishölzer anzudrehen oder andere Holzbauer und Firmen mit deinen Aussagen zu diskreditieren, wirst du von meiner Seite jederzeit auf Widerstand stoßen, falls ich so etwas mitbekommen sollte. Also immer mal schön den Ball flach lassen Achim.
Es ist für mich eine Lebensaufgabe geworden, Menschen mit Behinderungen aller Art und auch denen, die noch gesund sind, Wettkampf-Hölzer zu bauen, die Ihre Beweglichkeit durch Tischtennis Spielen, besonders auch die Senioren unter uns im höheren Alter fördern soll, Ihren geliebten Lebens-Sport weiter ausführen zu können. Dabei unterscheide ich meine Entwicklungen gerade in der Eignung der richtigen Anwendungs-Möglichkeiten zwischen Freizeitsportler(innen), Amateursportler(innen) und Profisportler(innen), die für Kinder, Heranwachsende und für Senioren am Allerwichtigsten sind, um in Ihrer Bewegung zum Ball nicht durch ungeeignete Wettkampf-Hölzer gesundheitlich überlastet werden zu können.

Das ist genau die Lücke, die ich mit meiner Entwicklung von Rendlerhölzern auf dem Tischtennismarkt schließe, weil es offensichtlich genau diese Produkte sind, die Arm und Schultergelenke merkbar entlasten können.

Ich vergleiche meine Produkte nicht mit anderen Holzbauern und besonders nicht mit konkurierenden Firmen; selbst nicht einmal mit den Exclusiv-Produkten, die ich für andere Vertriebe heute herstelle oder für andere, die ich früher hergestellt habe.

Das ist wieder so eine böswillige Unterstellung von dir und ich diskreditiere auch niemanden; "das ist einzig und allein offensichtlich Dein Steckenpferd geworden!"

Jedes Wort von dir enthält eine für mich unbeschreibliche Art einer sehr persönlich wirkenden Arroganz und Gehässigkeit, mir Deine persönliche Fehlerstellung aufbürden und unterstellen zu wollen!
Und alles nur, weil Du Deinen eigenen Fehler nicht eingestehen willst, etwas Falsches geschrieben zu haben. Dafür machst Du so einen Budenzauber, der hier ganz gezielt auf meine Kosten gehen soll.

Du bist sogar so anmaßend dabei zu schreiben und dieses sogar vorsätzlich und eigenständig bestrebt, in Deinem Eifer mich laufend überwachen zu wollen.

Ich habe dafür ein besseres Wort, wie man eine solche Überwachung nennen sollte!

Das ist schon kein Mobbing mehr, was Du hier ausführst, sondern erfüllt den strafbaren Tatbestand eines von dir gewollten vorsätzlich geführten Rufmordes;

"so nach dem Motto, wenn Du jetzt nicht Ruhe gibst, wirst Du mich noch besser kennenlernen!" Dabei setzt Du Deinen offtopic Anteil in diesem Thread fort, um sehr persönlich zu werden,

"um Deine Androhung dann wieder sportlich ausklingen zu lassen!"


Gerade wegen Menschen wir Dich schreiben hier nur wenige Tischtennis Spieler, weil sie Angst haben müssen, durch solche Anmaßungen wie bei mir hier genauso angegriffen und bloßgestellt zu werden. So macht man aus einer Mücke einen Elefanten.

----

Ja, den Ball flach halten, das ist eine sehr gute Eigenschaft von mir, die ich entwicklungsbedingt immer einer guten Ball-Flugkurve beimesse, damit der gespielte Tischtennis-Ball nicht sofort wieder vom Gegner angegriffen werden kann. Hierfür ist es besonders wichtig, dass alle Komponenten in der richtig kombinierten Anwendung von Holz und Belägen zusammenpassen.

Gerade untere Spielklassen in den Hobbybereichen oder fortgeschrittenen Wettkampfbereichen sollten dabei Spielhölzer auswählen, die eine höhere Fehlerquote in der eigenen Spiel-Technik zulassen.

Im Hobbybereich ist gerade ein fehlerverzeihender Wettkampf Schläger noch wichtiger, weil die meisten jungen Tischtennis-Talente ja aus diesen Bereichen, aus einfachen Dorfvereinen oder Kleinstädten-Vereinen gefördert werden, um später vielleicht einmal ganz groß im Profisport zu werden.

Da ist es besonders wichtig, Wettkampf-Schläger erhalten zu können, die baugerecht Arm und Schultergelenke merkbar entlasten, denn gerade in den unteren Klassen steht der Spaß in der Feierabend-Bewegung im Hobbysport an erster Stelle.

Und komischerweise sind es gerade meine Einzelanfertigungen, die immer in großen Anteilen in Endspielen in unteren Klassen verwendet werden, um damit den angestrebten Erfolg zu erspielen.

Es ist schon ein Unterschied, ob man mit einem geeigneten Wettkampf-Schläger stundenlang durchspielen kann, ohne später Muskelkater oder Sehnenzerrungen zu erleiden und dabei jede Menge Spaß zu empfinden, weil einem plötzlich und ganz unvermittelt Spielzüge gelingen, die zuvor so gar nicht möglich waren, zu trainieren.

Das richtige Wettkampf Holz ist die Seele vom Spiel und nicht in erster Linie der dazu gehörige Spielbelag, der die Feinabstimmung zum Holz und zum gespielten Ball in unserer möglichen Technik nur ausregeln soll.

Aber beides zusammen ermöglicht uns nicht nur davon zu träumen, solche Spielzüge wie im Profisport spielen zu können, sondern wir können das auch in jeder Stunde des Trainings und des gemeinsamen Wettkampfspiels mit Freude an unserem Sport erleben dürfen.


"Tischtennis spielen muss immer Spaß machen und wir müssen uns bewegen, um nach dem Training mit einem Pfeifen auf den Lippen nach Hause gehen zu können. Gerade in den heutigen Zeiten und der erlebten Einschränkungen durch die Pandemie und den Nachwirkungen dieser auf die Wirtschaftlichkeit jedes Einzelnen von uns ist das besonders wichtig, um neue Lebenskräfte zu schöpfen!"

Nur so können wir diese Zeit gemeinsam überstehen, die uns allen zurzeit gerade in der Sorge, alles bezahlen zu können, umso schwerere Gedanken machen.

Da ist es besonders wichtig, unseren Lieblings-Sport nachzugehen, der uns am Herzen liegt, um für ein paar Stunden einfach nur abschalten und unsere Seele baumeln lassen zu können.
Zuletzt geändert von achim am Freitag 16. September 2022, 09:10, insgesamt 1-mal geändert.
Noppenjunkie
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 825
Registriert: Donnerstag 29. Dezember 2011, 13:17

Re: leichtes OFF-Holz gesucht ohne Balsa

Beitrag von Noppenjunkie »

Möchte noch jemand Popcorn …
pelski
Top Master
Top Master
Beiträge: 2586
Registriert: Dienstag 21. Februar 2012, 15:11

Re: leichtes OFF-Holz gesucht ohne Balsa

Beitrag von pelski »

@achim

Hörst du nicht zu? Jetzt zum vierten Mal!
Es geht mir bei meiner getroffenen Aussage nicht um Anschlaghärte sondern um ein besonders stark ausgeprägtes Katapultverhalten eines Holzes und das ist nun mal im Normalfall kontraproduktiv für ein tischnahes Ox LN Spiel und an dieser Aussage ist gar nichts falsch.

Jetzt hast du es wieder mal mit deinem letzten Post geschafft auch diesen Thread durch die Hintertür mit vorgefassten Werbeprosa Textbausteinen zu deinen Hölzern zu kapern und zu missbrauchen.

Übrigens, alles was du da in deiner Werbeprosa beschreibst ist auch mit Hölzern von anderen Herstellern möglich die deutlich unter 100€ erhältlich sind, auch wenn du mir da wahrscheinlich widersprechen wirst um diese Vorlage dankbar anzunehmen und um wieder neue Werbeprosa zu platzieren.

Ich habe z.B. habe eine perfide Autoimmunerkrankung und dadurch körperliche Einschränkungen, zudem bin ich auf einem Auge von Geburt an fast blind, jedoch brauche ich persönlich deine Hölzer nicht, da sie mir spielerisch nicht gefallen obwohl ich auch lieber leichte Schläger spiele. (Schläger wiegt 138g. auch ohne Balsa)

Ich verfolge hier im Forum im Gegensatz zu dir keine finanziellen Ziele oder habe dafür wirtschaftliche Motive.
Die Zeiten für dich als Kleinunternehmer sind schwer geworden und ich gönne dir jeden € den du erwirtschaftest,
jedoch würde ich dir raten deine fragwürdigen Methoden die du hier an den Tag legst zu überdenken.

Mein Wirken hier und auch in den TT Vereinen in denen ich aktiv bin, hat neben meinem eigenen Spaß an diesem wunderbaren Sport, überwiegend einen altruistischen Ansatz.
Daher betreue ich viele Spieler in meinem Umfeld in Materialfragen und engagiere mich auch im Kinder,-und Jugendbereich in meinem persönlichen Umfeld und selbst meine Berufswahl ist im sozialen Bereich verortet.

Bleibe besser in deinen eigenen Threads um die ich nicht ohne Grund einen großen Bogen mache und höre
bitte auf mir in Threads nachzustellen zu denen du inhaltlich nichts beizutragen hast außer mir persönlich einen "mitgeben" zu wollen
und um deine Werbeprosa durch die Hintertür zu platzieren.

Deine Drohungen hier im letzten Post und auch über PN mit Klagen und Rechtsanwälten gegenüber meine Person sind übrigens total lächerlich, machen mir keine Angst und amüsieren mich eher. :pause:
Benutzeravatar
achim
Gewerblicher Hersteller
Beiträge: 1320
Registriert: Samstag 13. August 2005, 14:50
Wohnort: Lembruch, Germany
Kontaktdaten:

Re: leichtes OFF-Holz gesucht ohne Balsa

Beitrag von achim »

Noppenjunkie hat geschrieben: Donnerstag 15. September 2022, 21:07 Möchte noch jemand Popcorn …
der war gut, lol. Endlich mal eine vernünftige und nette Bemerkung, ja her damit, danke Achim
Zuletzt geändert von achim am Freitag 16. September 2022, 09:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
achim
Gewerblicher Hersteller
Beiträge: 1320
Registriert: Samstag 13. August 2005, 14:50
Wohnort: Lembruch, Germany
Kontaktdaten:

Re: leichtes OFF-Holz gesucht ohne Balsa

Beitrag von achim »

pelski hat geschrieben: Donnerstag 15. September 2022, 22:05 @achim

Hörst du nicht zu? Jetzt zum vierten Mal!
Es geht mir bei meiner getroffenen Aussage nicht um Anschlaghärte sondern um ein besonders stark ausgeprägtes Katapultverhalten eines Holzes und das ist nun mal im Normalfall kontraproduktiv für ein tischnahes Ox LN Spiel und an dieser Aussage ist gar nichts falsch.

Jetzt hast du es wieder mal mit deinem letzten Post geschafft auch diesen Thread durch die Hintertür mit vorgefassten Werbeprosa Textbausteinen zu deinen Hölzern zu kapern und zu missbrauchen.

Übrigens, alles was du da in deiner Werbeprosa beschreibst ist auch mit Hölzern von anderen Herstellern möglich die deutlich unter 100€ erhältlich sind, auch wenn du mir da wahrscheinlich widersprechen wirst um diese Vorlage dankbar anzunehmen und um wieder neue Werbeprosa zu platzieren.

Ich habe z.B. habe eine perfide Autoimmunerkrankung und dadurch körperliche Einschränkungen, zudem bin ich auf einem Auge von Geburt an fast blind, jedoch brauche ich persönlich deine Hölzer nicht, da sie mir spielerisch nicht gefallen obwohl ich auch lieber leichte Schläger spiele. (Schläger wiegt 138g. auch ohne Balsa)

Ich verfolge hier im Forum im Gegensatz zu dir keine finanziellen Ziele oder habe dafür wirtschaftliche Motive.
Die Zeiten für dich als Kleinunternehmer sind schwer geworden und ich gönne dir jeden € den du erwirtschaftest,
jedoch würde ich dir raten deine fragwürdigen Methoden die du hier an den Tag legst zu überdenken.

Mein Wirken hier und auch in den TT Vereinen in denen ich aktiv bin, hat neben meinem eigenen Spaß an diesem wunderbaren Sport, überwiegend einen altruistischen Ansatz.
Daher betreue ich viele Spieler in meinem Umfeld in Materialfragen und engagiere mich auch im Kinder,-und Jugendbereich in meinem persönlichen Umfeld und selbst meine Berufswahl ist im sozialen Bereich verortet.

Bleibe besser in deinen eigenen Threads um die ich nicht ohne Grund einen großen Bogen mache und höre
bitte auf mir in Threads nachzustellen zu denen du inhaltlich nichts beizutragen hast außer mir persönlich einen "mitgeben" zu wollen
und um deine Werbeprosa durch die Hintertür zu platzieren.

Deine Drohungen hier im letzten Post und auch über PN mit Klagen und Rechtsanwälten gegenüber meine Person sind übrigens total lächerlich, machen mir keine Angst und amüsieren mich eher. :pause:


"Ja, was soll ich dazu noch sagen wollen! Ein eingeschränktes Sichtfeld, ein eingeschränktes Sinnbild, eine eingeschränkte Reaktion, eine eingeschränkte Meinung und daher auch einen Beruf, der zu Deinem eingeschränkten Sichtbild passen muss. "In diesem Fall muss ich natürlich erstmal überlegen, wie ich weiter verfahren werde!"


Ich habe Dir eine PN geschrieben, dessen Inhalt vertraulich war und Du gehst einfach bei und schreibst Inhalte davon hier öffentlich, ohne meine Erlaubnis dafür einzuholen! Die hättest Du nämlich einholen müssen!"


]Dann sollen die Leser auch alles lesen dürfen, was 'Du mir zurückgeschrieben hast, denn ich bin deswegen nicht mehr an vertrauliche Inhalte in Deiner Person gebunden!

Hier der ganze PN-Post aus dieser Angelegenheit



[pelski
Super Master
Super Master
Beiträge: 1788
Registriert: 21.02.2012 15:11
Kontaktdaten: Kontaktdaten von pelski
Re: Tatbestandserfüllung Mobbing und vorsätzlicher Rufmord
Gesendet: 15.09.2022 23:02
Von: pelski
Empfänger: achim

achim hat geschrieben: ↑15.09.2022 09:20
Lieber Pelski,

Du hast mir bereits 4 Std. meiner wertvollen Zeit geklaut, die ich durch die Beantwortung Deiner schriftlich fixierten Texte im Forum verwenden musste.

Solltest Du jetzt weitermachen und noch irgendetwas Gemeines in diesem Sachverhalt über meine Person öffentlich, beleidigend und vorsätzlich schreiben, werde ich das sofort an meinen Rechtsanwalt zur weiteren Abmahnung und Behandlung weitergeben. Die daraus resultierenden Kosten, die mir dabei entstehen, werde ich anschließend an Dich der Einfachhalber weiterreichen lassen.

Das ist meine allerletzte Warnung an Dich, Achim


Moin Achim,

vielen lieben Dank für die Drohungen und den Versuch mich einschüchtern und mir den Mund verbieten zu wollen. Willst du mir mit dieser lächerlichen Mail ernsthaft Angst einjagen... :lol:

Bitte nächsten Post von mir anschauen den du mir ja verbieten willst. :cool2:

In diesem Land herrscht Meinungsfreiheit und ich kann mich nicht daran erinnern dich persönlich explizit
beleidigt zu haben sondern habe nur deine Verhaltensweisen und Formulierungen kritisiert und angegriffen und mich nur gewehrt.
Das was du da bisher meiner Person gegenüber an beleidigenden Formulierungen rausgehauen hast war deutlich despektierlicher, jedoch scheine ich da vielfach resilienter zu sein als du...

Kann es sein das du in deiner Persönlichkeitsstruktur da eine Behinderung aufweist und das ist jetzt nicht böse gemeint? So etwas wie eine besondere Form von Autismus oder vielleicht Asperger?
Das würde dann einiges für mich verständlicher deiner Person gegenüber machen.

Ich heiße übrigens Bernhard, ist wichtig für die Klage und Anzeige...

Wünsche dir gute Besserung und gehe mir hier im Forum doch zukünftig einfach besser aus dem Weg,
als mir immer revanchistisch Thread übergreifend einen reinwürgen zu wollen und mir nachzustellen.

Ich jedenfalls habe das in der Vergangenheit in deinen Threads immer so gemacht und gehandhabt und bin dir aus dem Weg gegangen, da ich niemand bin der unnötige Konfrontationen sucht oder auf Problemsuche ist.
Jedoch lasse ich mir auch nichts gefallen oder nehme Ungerechtigkeiten und Unwahrheiten einfach widerstandslos hin und mit Drohungen machst du es in meinem Fall leider nur noch viel schlimmer.

Also besser den Ball flach lassen Achim und mir aus dem Weg gehen nach dem Motto,-
leben und leben lassen.

Bernhard
Zuletzt geändert von achim am Freitag 16. September 2022, 08:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
achim
Gewerblicher Hersteller
Beiträge: 1320
Registriert: Samstag 13. August 2005, 14:50
Wohnort: Lembruch, Germany
Kontaktdaten:

Re: leichtes OFF-Holz gesucht ohne Balsa

Beitrag von achim »

Moin Achim,

vielen lieben Dank für die Drohungen und den Versuch mich einschüchtern und mir den Mund verbieten zu wollen. Willst du mir mit dieser lächerlichen Mail ernsthaft Angst einjagen... :lol:

Bitte nächsten Post von mir anschauen den du mir ja verbieten willst. :cool2:

In diesem Land herrscht Meinungsfreiheit und ich kann mich nicht daran erinnern dich persönlich explizit
beleidigt zu haben sondern habe nur deine Verhaltensweisen und Formulierungen kritisiert und angegriffen und mich nur gewehrt.
Das was du da bisher meiner Person gegenüber an beleidigenden Formulierungen rausgehauen hast war deutlich despektierlicher, jedoch scheine ich da vielfach resilienter zu sein als du...

Kann es sein das du in deiner Persönlichkeitsstruktur da eine Behinderung aufweist und das ist jetzt nicht böse gemeint? So etwas wie eine besondere Form von Autismus oder vielleicht Asperger?
Das würde dann einiges für mich verständlicher deiner Person gegenüber machen.

Ich heiße übrigens Bernhard, ist wichtig für die Klage und Anzeige...

Wünsche dir gute Besserung und gehe mir hier im Forum doch zukünftig einfach besser aus dem Weg,
als mir immer revanchistisch Thread übergreifend einen reinwürgen zu wollen und mir nachzustellen.

Ich jedenfalls habe das in der Vergangenheit in deinen Threads immer so gemacht und gehandhabt und bin dir aus dem Weg gegangen, da ich niemand bin der unnötige Konfrontationen sucht oder auf Problemsuche ist.
Jedoch lasse ich mir auch nichts gefallen oder nehme Ungerechtigkeiten und Unwahrheiten einfach widerstandslos hin und mit Drohungen machst du es in meinem Fall leider nur noch viel schlimmer.

Also besser den Ball flach lassen Achim und mir aus dem Weg gehen nach dem Motto,-
leben und leben lassen.

Bernhard

Wenn Dummheit weh täte, ......

und jetzt fehlt nur noch, dass Du von einem bekannten Vertrieb gesponsert wirst und daran selbst verdienst, um Dein Verkaufsumfeld, nicht nur hier im Forum, sondern auch in Deinem ganzen Betätigungsfeld in den vielen Vereinen mit allen Dir zur Verfügung stehenden Mitteln zu schützen!

Dann ist das als besonders besorgniserregend anzusehen!

Ich habe viele Menschen in meinem Leben kennengelernt, die ähnliche Züge wie Du draufhatten, um sich einen eigenen, auch steuerfreien Vorteil zu verschaffen. Aber Du setzt dem Ganzen noch eine Krone auf!

Ehrlich gesagt, das ist einfach ohne Worte. "Soviel Hinterhältigkeit in Worten auszudrücken, kann ich nicht beschreiben wollen!"
Unimaginer
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 627
Registriert: Dienstag 2. Januar 2018, 15:30
TTR-Wert: 1564

Re: leichtes OFF-Holz gesucht ohne Balsa

Beitrag von Unimaginer »

Meine Güte, hier gehts wieder ab. @Schnuffi kann einem nur Leid tun. Ich hoffe, du hast deine erhofften Antworten hier bekommen. Mit Primo/ Korbel fährst du top. Ich hatte auch mal ein 82g leichtes jap. Korbel, da geht alles mit. Korbel ist auch ein Tick steifer als Primo, passt etwas besser zur Noppe wie ich finde.

Ansonsten zum (leider) Hauptthema hier:: PNs im Thread veröffentlichen geht gar nicht. Ohne dir was böses zu wollen Achim, aber für mich als Unbeteiligten Mitleser entsteht leider eben auch immer der Eindruck bei deinen Posts, dass du den Fokus aus deine Hölzer legst. Das ist in deinen Threads natürlich völlig ok, aber hier geht es ausdrücklich um ein leichtes Off-Holz ohnr Balsa. Da können deine Hölzer noch so Arm- und Schulterschonend sein, sie sind hier im Thread einfach fehl am Platz. Ich weiss auch ehrlich gesagt nicht, ob es Rufmord ist, nur weil Pelski anmerkt, dass du eben öfters Threads kaperst (was mir auch schon aufgefallen ist) um deine Hölzer darin zu bewerben… find ich eine völlig legitime Anmerkung, schliesslich gibt es extra die Funktion eigene Threads zu erstellen (was du auch zu Genüge ausnutzt)

BTT:

Mir ist spontan noch das Red+Black Ruby eingefallen. Gibts auch unter 85g, toller Touch, steif. Ähnlich Korbel. Ansonsten auch noch die alten TSP Blazze off- mit rotem Griff. 80g ca.
ttv-oberwinter.de

Hexer Powergrip - Synteliac VCO - Hellfire X
Benutzeravatar
achim
Gewerblicher Hersteller
Beiträge: 1320
Registriert: Samstag 13. August 2005, 14:50
Wohnort: Lembruch, Germany
Kontaktdaten:

Re: leichtes OFF-Holz gesucht ohne Balsa

Beitrag von achim »

Unimaginer hat geschrieben: Freitag 16. September 2022, 09:26 Meine Güte, hier gehts wieder ab. @Schnuffi kann einem nur Leid tun. Ich hoffe, du hast deine erhofften Antworten hier bekommen. Mit Primo/ Korbel fährst du top. Ich hatte auch mal ein 82g leichtes jap. Korbel, da geht alles mit. Korbel ist auch ein Tick steifer als Primo, passt etwas besser zur Noppe wie ich finde.

Ansonsten zum (leider) Hauptthema hier:: PNs im Thread veröffentlichen geht gar nicht. Ohne dir was böses zu wollen Achim, aber für mich als Unbeteiligten Mitleser entsteht leider eben auch immer der Eindruck bei deinen Posts, dass du den Fokus aus deine Hölzer legst. Das ist in deinen Threads natürlich völlig ok, aber hier geht es ausdrücklich um ein leichtes Off-Holz ohnr Balsa. Da können deine Hölzer noch so Arm- und Schulterschonend sein, sie sind hier im Thread einfach fehl am Platz. Ich weiss auch ehrlich gesagt nicht, ob es Rufmord ist, nur weil Pelski anmerkt, dass du eben öfters Threads kaperst (was mir auch schon aufgefallen ist) um deine Hölzer darin zu bewerben… find ich eine völlig legitime Anmerkung, schliesslich gibt es extra die Funktion eigene Threads zu erstellen (was du auch zu Genüge ausnutzt)

BTT:

Mir ist spontan noch das Red+Black Ruby eingefallen. Gibts auch unter 85g, toller Touch, steif. Ähnlich Korbel. Ansonsten auch noch die alten TSP Blazze off- mit rotem Griff. 80g ca.
natürlich logisch für mich, Ich mache in euren Augen immer alles falsch.

Aber ich habe hier nicht damit angefangen, vertrauliche Inhalte einer PN zu veröffentlichen, sondern nur alles nachgelegt, weil ich mich wegen des PN-'Verstoßes von pelski nicht mehr an die Geheimhaltungspflicht in seiner Person gebunden bin, denn er hat diesen Vorteil für sich sofort ausnutzen wollen, um mich erneut zu diffamieren.

Ich unterstelle Ihm deswegen reinen Vorsatz, denn er hat mit Sicherheit nicht damit gerechnet, dass ich diesen brisanten Inhalt seiner Boshaftigkeiten mir gegenüber veröffentlichen würde.

Gleiches Recht für alle, bitte sehr
Zuletzt geändert von achim am Freitag 16. September 2022, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
4olaf
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6077
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 00:48

Re: leichtes OFF-Holz gesucht ohne Balsa

Beitrag von 4olaf »

Das stimmt aber so nicht ganz... Achim hat zu seinen Hölzern überhaupt nicht Stellung genommen, sondern nur Cogitos korrekten Einwand bekräftigt und versucht mit seiner Theorie zu erklären... Da stand weder was von Balsa noch, dass das nur mit seinen Hölzern funktioniert. Erst daraufhin fing Pelski damit an, Achim zu unterstellen, seine Hölzer wieder nur vermarkten zu wollen mit Thread fremden Themen, was überhaupt nicht stimmt... Dass Achim auf Pelski und auch den Vorwurf leicht überreagiert, kann man sicherlich so oder so bewerten. Fakt ist aber, Pelski hat ihn wieder wegen seinen Hölzer, mit denen er nichts anfangen kann (anscheinend mit vielen anderen auch nichts, sonst würde er nicht so viele kaufen und verkaufen - fast wie ein gewerblicher Händler), angegriffen. Wenn Pelski - wie er sagt - keine Eskalation wünscht, wäre ich gar nicht mehr weiter darauf eingegangen und hätte Achims Beitrag (der sich immer noch nur auf Cogito bezog) ignoriert.
Re-Impact Tachi 2023 VH: XIOM Omega V 2.0mm rot , RH: DHS Skyline 3-60 2.1mm schwarz
Benutzeravatar
achim
Gewerblicher Hersteller
Beiträge: 1320
Registriert: Samstag 13. August 2005, 14:50
Wohnort: Lembruch, Germany
Kontaktdaten:

Re: leichtes OFF-Holz gesucht ohne Balsa

Beitrag von achim »

achim hat geschrieben: Freitag 16. September 2022, 09:46
Unimaginer hat geschrieben: Freitag 16. September 2022, 09:26 Meine Güte, hier gehts wieder ab. @Schnuffi kann einem nur Leid tun. Ich hoffe, du hast deine erhofften Antworten hier bekommen. Mit Primo/ Korbel fährst du top. Ich hatte auch mal ein 82g leichtes jap. Korbel, da geht alles mit. Korbel ist auch ein Tick steifer als Primo, passt etwas besser zur Noppe wie ich finde.

Ansonsten zum (leider) Hauptthema hier:: PNs im Thread veröffentlichen geht gar nicht. Ohne dir was böses zu wollen Achim, aber für mich als Unbeteiligten Mitleser entsteht leider eben auch immer der Eindruck bei deinen Posts, dass du den Fokus aus deine Hölzer legst. Das ist in deinen Threads natürlich völlig ok, aber hier geht es ausdrücklich um ein leichtes Off-Holz ohnr Balsa. Da können deine Hölzer noch so Arm- und Schulterschonend sein, sie sind hier im Thread einfach fehl am Platz. Ich weiss auch ehrlich gesagt nicht, ob es Rufmord ist, nur weil Pelski anmerkt, dass du eben öfters Threads kaperst (was mir auch schon aufgefallen ist) um deine Hölzer darin zu bewerben… find ich eine völlig legitime Anmerkung, schliesslich gibt es extra die Funktion eigene Threads zu erstellen (was du auch zu Genüge ausnutzt)

BTT:

Mir ist spontan noch das Red+Black Ruby eingefallen. Gibts auch unter 85g, toller Touch, steif. Ähnlich Korbel. Ansonsten auch noch die alten TSP Blazze off- mit rotem Griff. 80g ca.
natürlich logisch für mich, Ich mache in euren Augen immer alles falsch.

Aber ich habe hier nicht damit angefangen, vertrauliche Inhalte einer PN zu veröffentlichen, sondern nur alles nachgelegt, weil ich mich wegen des PN-'Verstoßes von pelski nicht mehr an die Geheimhaltungspflicht in seiner Person gebunden bin, denn er hat diesen Vorteil für sich sofort ausnutzen wollen, um mich erneut zu diffamieren.

Ich unterstelle Ihm deswegen reinen Vorsatz, denn er hat mit Sicherheit nicht damit gerechnet, dass ich diesen brisanten Inhalt seiner Boshaftigkeiten mir gegenüber veröffentlichen würde.

Gleiches Recht für alle, bitte sehr
Ich muss mich ständig gegen viele von euch wehren, weil ich als Mitglied immer als gewerblicher Hersteller angesehen und von euch sofort ausgegrenzt werde; auch wenn ich gar nicht über meine Hölzer schreiben will, sondern einfach nur hier mit euch über andere Themen diskutieren möchte.

Ich bin hier Mitglied, genauso wie ihr und ich verbringe viel private Zeit in diesem Forum und natürlich mache ich mir auch meine Gedanken und versuche immer fair zu sein.

Leider kann ich das von vielen hier nicht behaupten wollen, dass man auch fair mit mir umgehen will. Ich bin sogar ein Mitglied der ersten Stunden dieses Forums hier und
eigentlich sind mir immer nur die Feindlichkeiten entgegen geschlagen, nur weil Menschen sich an meinen besonderen Entwicklungen stören, die sie selber nicht nachbauen können..

Glaubt ihr denn im Ernst, dass ich sowas nicht laufend nachleben muss, dass viele von euch mich lfd. mit irgendwelchen Unterstellungen beschreiben wollen, um mir so mein Recht als Mitglied immer wieder einschränken zu wollen? Was glaubt ihr eigentlich, wer ihr seid?

Für mich ist diese Angelegenheit mit pelski jetzt beendet.

Ich bin jetzt 22 Jahre in meiner öffentlichen Entwicklung tätig und habe es geschafft, auch die schwere Zeit bis jetzt gesund zu überstehen und ich möchte auch gesund bleiben. Solche Menschen wie pelski kann ich nicht aus meinem Leben ausschließen wollen. Sie wird es immer wieder geben!
Zuletzt geändert von achim am Freitag 16. September 2022, 10:29, insgesamt 2-mal geändert.
Unimaginer
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 627
Registriert: Dienstag 2. Januar 2018, 15:30
TTR-Wert: 1564

Re: leichtes OFF-Holz gesucht ohne Balsa

Beitrag von Unimaginer »

Es ist für mich eine Lebensaufgabe geworden, Menschen mit Behinderungen aller Art und auch denen, die noch gesund sind, Wettkampf-Hölzer zu bauen, die Ihre Beweglichkeit durch Tischtennis Spielen, besonders auch die Senioren unter uns im höheren Alter fördern soll, Ihren geliebten Lebens-Sport weiter ausführen zu können. Dabei unterscheide ich meine Entwicklungen gerade in der Eignung der richtigen Anwendungs-Möglichkeiten zwischen Freizeitsportler(innen), Amateursportler(innen) und Profisportler(innen), die für Kinder, Heranwachsende und für Senioren am Allerwichtigsten sind, um in Ihrer Bewegung zum Ball nicht durch ungeeignete Wettkampf-Hölzer gesundheitlich überlastet werden zu können.

Das ist genau die Lücke, die ich mit meiner Entwicklung von Rendlerhölzern auf dem Tischtennismarkt schließe, weil es offensichtlich genau diese Produkte sind, die Arm und Schultergelenke merkbar entlasten können.

Ich vergleiche meine Produkte nicht mit anderen Holzbauern und besonders nicht mit konkurierenden Firmen; selbst nicht einmal mit den Exclusiv-Produkten, die ich für andere Vertriebe heute herstelle oder für andere, die ich früher hergestellt habe.


Ja, den Ball flach halten, das ist eine sehr gute Eigenschaft von mir, die ich entwicklungsbedingt immer einer guten Ball-Flugkurve beimesse, damit der gespielte Tischtennis-Ball nicht sofort wieder vom Gegner angegriffen werden kann. Hierfür ist es besonders wichtig, dass alle Komponenten in der richtig kombinierten Anwendung von Holz und Belägen zusammenpassen.

Gerade untere Spielklassen in den Hobbybereichen oder fortgeschrittenen Wettkampfbereichen sollten dabei Spielhölzer auswählen, die eine höhere Fehlerquote in der eigenen Spiel-Technik zulassen.

Im Hobbybereich ist gerade ein fehlerverzeihender Wettkampf Schläger noch wichtiger, weil die meisten jungen Tischtennis-Talente ja aus diesen Bereichen, aus einfachen Dorfvereinen oder Kleinstädten-Vereinen gefördert werden, um später vielleicht einmal ganz groß im Profisport zu werden.

Da ist es besonders wichtig, Wettkampf-Schläger erhalten zu können, die baugerecht Arm und Schultergelenke merkbar entlasten, denn gerade in den unteren Klassen steht der Spaß in der Feierabend-Bewegung im Hobbysport an erster Stelle.

Und komischerweise sind es gerade meine Einzelanfertigungen, die immer in großen Anteilen in Endspielen in unteren Klassen verwendet werden, um damit den angestrebten Erfolg zu erspielen.

Es ist schon ein Unterschied, ob man mit einem geeigneten Wettkampf-Schläger stundenlang durchspielen kann, ohne später Muskelkater oder Sehnenzerrungen zu erleiden und dabei jede Menge Spaß zu empfinden, weil einem plötzlich und ganz unvermittelt Spielzüge gelingen, die zuvor so gar nicht möglich waren, zu trainieren.

Das richtige Wettkampf Holz ist die Seele vom Spiel und nicht in erster Linie der dazu gehörige Spielbelag, der die Feinabstimmung zum Holz und zum gespielten Ball in unserer möglichen Technik nur ausregeln soll.

Aber beides zusammen ermöglicht uns nicht nur davon zu träumen, solche Spielzüge wie im Profisport spielen zu können, sondern wir können das auch in jeder Stunde des Trainings und des gemeinsamen Wettkampfspiels mit Freude an unserem Sport erleben dürfen.

"Tischtennis spielen muss immer Spaß machen und wir müssen uns bewegen, um nach dem Training mit einem Pfeifen auf den Lippen nach Hause gehen zu können. Gerade in den heutigen Zeiten und der erlebten Einschränkungen durch die Pandemie und den Nachwirkungen dieser auf die Wirtschaftlichkeit jedes Einzelnen von uns ist das besonders wichtig, um neue Lebenskräfte zu schöpfen!"

Nur so können wir diese Zeit gemeinsam überstehen, die uns allen zurzeit gerade in der Sorge, alles bezahlen zu können, umso schwerere Gedanken machen.

Da ist es besonders wichtig, unseren Lieblings-Sport nachzugehen, der uns am Herzen liegt, um für ein paar Stunden einfach nur abschalten und unsere Seele baumeln lassen zu können.
Das ist für mich das was ich meinte. Soll eben jeder selber bewerten. Ich finde aber, dass oft Schweigen doch Gold ist…
ttv-oberwinter.de

Hexer Powergrip - Synteliac VCO - Hellfire X
Benutzeravatar
achim
Gewerblicher Hersteller
Beiträge: 1320
Registriert: Samstag 13. August 2005, 14:50
Wohnort: Lembruch, Germany
Kontaktdaten:

Re: leichtes OFF-Holz gesucht ohne Balsa

Beitrag von achim »

Unimaginer hat geschrieben: Freitag 16. September 2022, 10:27
Es ist für mich eine Lebensaufgabe geworden, Menschen mit Behinderungen aller Art und auch denen, die noch gesund sind, Wettkampf-Hölzer zu bauen, die Ihre Beweglichkeit durch Tischtennis Spielen, besonders auch die Senioren unter uns im höheren Alter fördern soll, Ihren geliebten Lebens-Sport weiter ausführen zu können. Dabei unterscheide ich meine Entwicklungen gerade in der Eignung der richtigen Anwendungs-Möglichkeiten zwischen Freizeitsportler(innen), Amateursportler(innen) und Profisportler(innen), die für Kinder, Heranwachsende und für Senioren am Allerwichtigsten sind, um in Ihrer Bewegung zum Ball nicht durch ungeeignete Wettkampf-Hölzer gesundheitlich überlastet werden zu können.

Das ist genau die Lücke, die ich mit meiner Entwicklung von Rendlerhölzern auf dem Tischtennismarkt schließe, weil es offensichtlich genau diese Produkte sind, die Arm und Schultergelenke merkbar entlasten können.

Ich vergleiche meine Produkte nicht mit anderen Holzbauern und besonders nicht mit konkurierenden Firmen; selbst nicht einmal mit den Exclusiv-Produkten, die ich für andere Vertriebe heute herstelle oder für andere, die ich früher hergestellt habe.


Ja, den Ball flach halten, das ist eine sehr gute Eigenschaft von mir, die ich entwicklungsbedingt immer einer guten Ball-Flugkurve beimesse, damit der gespielte Tischtennis-Ball nicht sofort wieder vom Gegner angegriffen werden kann. Hierfür ist es besonders wichtig, dass alle Komponenten in der richtig kombinierten Anwendung von Holz und Belägen zusammenpassen.

Gerade untere Spielklassen in den Hobbybereichen oder fortgeschrittenen Wettkampfbereichen sollten dabei Spielhölzer auswählen, die eine höhere Fehlerquote in der eigenen Spiel-Technik zulassen.

Im Hobbybereich ist gerade ein fehlerverzeihender Wettkampf Schläger noch wichtiger, weil die meisten jungen Tischtennis-Talente ja aus diesen Bereichen, aus einfachen Dorfvereinen oder Kleinstädten-Vereinen gefördert werden, um später vielleicht einmal ganz groß im Profisport zu werden.

Da ist es besonders wichtig, Wettkampf-Schläger erhalten zu können, die baugerecht Arm und Schultergelenke merkbar entlasten, denn gerade in den unteren Klassen steht der Spaß in der Feierabend-Bewegung im Hobbysport an erster Stelle.

Und komischerweise sind es gerade meine Einzelanfertigungen, die immer in großen Anteilen in Endspielen in unteren Klassen verwendet werden, um damit den angestrebten Erfolg zu erspielen.

Es ist schon ein Unterschied, ob man mit einem geeigneten Wettkampf-Schläger stundenlang durchspielen kann, ohne später Muskelkater oder Sehnenzerrungen zu erleiden und dabei jede Menge Spaß zu empfinden, weil einem plötzlich und ganz unvermittelt Spielzüge gelingen, die zuvor so gar nicht möglich waren, zu trainieren.

Das richtige Wettkampf Holz ist die Seele vom Spiel und nicht in erster Linie der dazu gehörige Spielbelag, der die Feinabstimmung zum Holz und zum gespielten Ball in unserer möglichen Technik nur ausregeln soll.

Aber beides zusammen ermöglicht uns nicht nur davon zu träumen, solche Spielzüge wie im Profisport spielen zu können, sondern wir können das auch in jeder Stunde des Trainings und des gemeinsamen Wettkampfspiels mit Freude an unserem Sport erleben dürfen.

"Tischtennis spielen muss immer Spaß machen und wir müssen uns bewegen, um nach dem Training mit einem Pfeifen auf den Lippen nach Hause gehen zu können. Gerade in den heutigen Zeiten und der erlebten Einschränkungen durch die Pandemie und den Nachwirkungen dieser auf die Wirtschaftlichkeit jedes Einzelnen von uns ist das besonders wichtig, um neue Lebenskräfte zu schöpfen!"

Nur so können wir diese Zeit gemeinsam überstehen, die uns allen zurzeit gerade in der Sorge, alles bezahlen zu können, umso schwerere Gedanken machen.

Da ist es besonders wichtig, unseren Lieblings-Sport nachzugehen, der uns am Herzen liegt, um für ein paar Stunden einfach nur abschalten und unsere Seele baumeln lassen zu können.
Das ist für mich das was ich meinte. Soll eben jeder selber bewerten. Ich finde aber, dass oft Schweigen doch Gold ist…
Ich würde gerne mal abschalten und nur privat sein. Aber das kann ich kaum, weil ich immer irgend etwas für die Firma tun muss; auch in meiner privaten Zeit und wenn es nur die Buchhaltung ist, die ich abends bis spät in die Nacht hinein, erledigen muss. Da versuche ich danach schon in Foren einfach nur ich zu sein und keine Vorurteile zu bilden oder auf solchen Vorurteilen antworten zu wollen. Ist ja klar, warum!
Ich muss praktisch jedes Wort, was ich schreibe, bevor ich es veröffentliche, mehrfach durchleuchtet haben, damit man mich gar nicht erst falsch verstehen möchte.

Ich meine damit, es ist mein Leben, die ganze Entwicklung, sie bleibt ja nicht stehen, alles das ist immer gegenwärtig, jeden Tag bin ich am Grübeln und Forschen und auswerten; alles in meiner privaten Freizeit, denn im täglichen Geschäft in der Herstellung usw. habe ich dafür überhaupt keine Zeit über.
Zuletzt geändert von achim am Freitag 16. September 2022, 10:48, insgesamt 1-mal geändert.
Unimaginer
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 627
Registriert: Dienstag 2. Januar 2018, 15:30
TTR-Wert: 1564

Re: leichtes OFF-Holz gesucht ohne Balsa

Beitrag von Unimaginer »

Achim nochmal: Ich will dir nix böses, das ist rein meine Wahrnehmung hier im Forum.
ttv-oberwinter.de

Hexer Powergrip - Synteliac VCO - Hellfire X
RealGyros
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6746
Registriert: Sonntag 30. Juli 2006, 17:43
Wohnort: VFL Eintracht Hagen

Re: leichtes OFF-Holz gesucht ohne Balsa

Beitrag von RealGyros »

Also ich kenne so ziemlich alle Beteiligten und kann nur sagen kein Mensch ist ohne Fehler jeder hat Ecken und Kanten und empfindliche Stellen. Gebt euch virtuell die Hand wie echte Männer und gut ist es.
Stiga Def Pro: RH: Dtecs 1,0 (Schwamm vom Marder IV) VH: Hammond Z2 1,8
Antworten