Anfänger und Ratlos

Du hast deinen optimalen Schläger gefunden und möchtest dich nun auch spielerisch verbessern. Hier entsteht eine Sammlung von praktischen Tipps, Hinweisen, Übungen und Trainingsanleitungen zum Spiel mit Material.

Moderator: Noppen-Test-Team

ardane
Junior Member
Junior Member

Re: Anfänger und Ratlos

Beitrag von ardane »

Schau:
Moderne Abwehr lässt sich mit langen Noppen spielen (Filus, Gionis, Bluhm), mit kurzen Noppen (Muramatsu, Hou) und hier und da findet man sogar solche Spieler mit beidseitigen Noppen-innen-Belägen.
Aus den vorherigen Antworten sollte wohl deutlich werden, dass dann auch eine mittellange Noppe prima geht (mal abgesehen davon, wie lang die Noppe des genannten 755 Mystery sind). Auch damit bekommst du einen prima ersten Eindruck.
Nach einiger Zeit bist du entweder höchst zufrieden, oder nur noch neugierig nach anderen Möglichkeiten. Da fängt Testeritis an!
1: Imperial Balsa XT 5.0 OFF Gerade / Fs Focus III Snipe 2.0mm / MW Neptune OX
2: Sunflex Martinez Light Premium OFF- Gerade / Joola Samba 19 max / Pp Wobbler 0.5mm
pelski
Super Master
Super Master

Beitrag von pelski »

@Noppenklopper

Finger weg!

Der FS 755-2 ist nicht mehr zugelassen! Produktion wurde eingestellt, zudem eine völlig anderer Belag als der normale 755er.
Es gibt wahrscheinlich noch genug andere Händler wo du den normalen 755er ohne Probleme bekommst.

Was ist das genau für ein Händler der dir so eine Scheiße andrehen will?
ardane
Junior Member
Junior Member

Beitrag von ardane »

pelski hat geschrieben: Mittwoch 23. November 2022, 23:28 Der FS 755-2 ist nicht mehr zugelassen!
Das stimmt wohl, aber spielt das eine Rolle für einen, der erst einmal experimentieren möchte?
Für den 755-2 spricht, dass er weniger als vier Euro kostet und dass er sich recht angenehm spielt.
Es gibt wahrscheinlich noch genug andere Händler wo du den normalen 755er ohne Probleme bekommst
.
Gibt es. Frija, Contra und TTDD, zum Beispiel. Allerdings mit unterschiedlichen Covers.
Was ist das genau für ein Händler der dir so eine Scheiße andrehen will?
Das machen doch mehrere hier sonst respektierte Händler? Und "Scheiße" ist die Noppe überhaupt nicht. Nur günstig, weil nicht mehr auf einer Liste drauf, die nichts aussagt über die Eignung zum Experimentieren.
1: Imperial Balsa XT 5.0 OFF Gerade / Fs Focus III Snipe 2.0mm / MW Neptune OX
2: Sunflex Martinez Light Premium OFF- Gerade / Joola Samba 19 max / Pp Wobbler 0.5mm
Noppenklopper
Newbie

Beitrag von Noppenklopper »

Danke für eure Antworten.

Also den Belag würde ich statt dem FS755 erhalten, für die gleichen Kosten (12€) und könnte bei weiterem Interesse nicht mal ein Match damit bestreiten, weil nicht zugelassen.. insofern will ich mich ehrlich gesagt doch davon distanzieren.
Gibt es noch 2-3 Beläge die man für ein Abwehrspieler aus der Distanz empfehlen kann?

Beste Grüße
pelski
Super Master
Super Master

Beitrag von pelski »

Respektierte Händler geben an wenn der Belag keine Zulassung mehr hat.
Händler die das wissentlich nicht machen sind in meinen Augen nicht seriös und dann "Scheiße".

Habe nie behauptet das der 755-2 Belag an sich Scheiße ist, jedoch ist das auch zudem keine ganz echte LN
und was macht Noppenklopper falls ihm der Belag gefallen sollte und er ihn im Wettkampf oder langfristig einsetzen will?
Sorry, aber das sind dann in meinen Augen keine vernünftige und zielführende Vorschläge.
Antworten