Erfahrung mit TT- Shop - tt-store24.com/ Sportwerk Heilbronn

Hier kommt alles rein, was mit kommerziellen Angeboten zu tun hat. Werbung von und für Händler, Marken, TT-Schulen, Lehrgängen und sonstige gewerbliche Angebote / Anbieterwerbung.

Moderator: Noppen-Test-Team

Antworten
Kritiker
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 192
Registriert: Samstag 2. Februar 2008, 16:05

Erfahrung mit TT- Shop - tt-store24.com/ Sportwerk Heilbronn

Beitrag von Kritiker »

Hat jemand von Euch schon mal dort eingekauft bzw. etwas bestellt?

Habe vor kurzen dort etwas bestellt und war überhaupt nicht zufrieden.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Unimaginer
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 627
Registriert: Dienstag 2. Januar 2018, 15:30
TTR-Wert: 1564

Re: Erfahrung mit TT- Shop - tt-store24.com/ Sportwerk Heilbronn

Beitrag von Unimaginer »

Bestell schon mal ab und zu dort Beläge und war immer zufrieden bisher.
ttv-oberwinter.de

Hexer Powergrip - Synteliac VCO - Hellfire X
Kritiker
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 192
Registriert: Samstag 2. Februar 2008, 16:05

Re: Erfahrung mit TT- Shop - tt-store24.com/ Sportwerk Heilbronn

Beitrag von Kritiker »

Versendung erfolgt mit GLS und dauert schon recht lange.
ewald1231
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 267
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2005, 17:15

Re: Erfahrung mit TT- Shop - tt-store24.com/ Sportwerk Heilbronn

Beitrag von ewald1231 »

Habe bei einem Einkauf sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Es gibt definitiv bessere Online-Shops
Noppenlux
Super Master
Super Master
Beiträge: 1799
Registriert: Samstag 22. Juli 2006, 10:57
TTR-Wert: 1390
Wohnort: TV Wasserloch

Re: Erfahrung mit TT- Shop - tt-store24.com/ Sportwerk Heilbronn

Beitrag von Noppenlux »

Ja das mit GLS und DPD ist große Sch.... sonst OK
Wer Fehler findet darfse behalten
Holz Barna Winner
VH: Tenergy
RH Hellfire x rot ox
Benutzeravatar
EvilScientist
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 312
Registriert: Sonntag 6. November 2011, 23:47

Re: Erfahrung mit TT- Shop - tt-store24.com/ Sportwerk Heilbronn

Beitrag von EvilScientist »

Ich habe gelegentlich schon dort bestellt und hatte bisher keine Probleme.
Donic Bluegrip S1|Nittaku Violoncello|Donic Spike P1 1,0
Kritiker
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 192
Registriert: Samstag 2. Februar 2008, 16:05

Re: Erfahrung mit TT- Shop - tt-store24.com/ Sportwerk Heilbronn

Beitrag von Kritiker »

Empfinde den Kundenkontakt als eher unfreundlich.
tarzun
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 323
Registriert: Mittwoch 24. Januar 2018, 14:26
TTR-Wert: 1499

Re: Erfahrung mit TT- Shop - tt-store24.com/ Sportwerk Heilbronn

Beitrag von tarzun »

Einen Komplettschläger bestellt, Ware/Qualität in Ordnung. Versand per GLS, hat über ne Woche gedauert. Hätte das gleiche zum selben Preis (Black Friday Aktion) bei contra.de direkt/per DHL haben können. Der Shop ist i.O., aber wegen GLS geht die nächste Bestellung woanders hin. Vorteil war/ist, dass die auch Spinlord haben, das ist praktisch wenn man einen Komplettschläger "mischen" will (also nicht nur ttdd.de-Material oder ohne Spinlord-Beläge). Bei Konfiguration mit DG-Belägen war aber der Warenkorb abestürzt, so dass ich am Ende den einen Vorteil gar nicht genutzt habe.
MK Hybrid - NSD 2018 - Hellfire X
ttdd
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 230
Registriert: Dienstag 17. Juli 2012, 18:54

Re: Erfahrung mit TT- Shop - tt-store24.com/ Sportwerk Heilbronn

Beitrag von ttdd »

tarzun hat geschrieben: Sonntag 5. Februar 2023, 18:04 Einen Komplettschläger bestellt, Ware/Qualität in Ordnung. Versand per GLS, hat über ne Woche gedauert. Hätte das gleiche zum selben Preis (Black Friday Aktion) bei contra.de direkt/per DHL haben können. Der Shop ist i.O., aber wegen GLS geht die nächste Bestellung woanders hin. Vorteil war/ist, dass die auch Spinlord haben, das ist praktisch wenn man einen Komplettschläger "mischen" will (also nicht nur ttdd.de-Material oder ohne Spinlord-Beläge). Bei Konfiguration mit DG-Belägen war aber der Warenkorb abestürzt, so dass ich am Ende den einen Vorteil gar nicht genutzt habe.
Der genannte Händler wird seit mehreren Jahren nicht mehr von uns beliefert, da er SpinLord Artikel angeboten und als lieferbar gekennzeichnet hatte, die er weder tatsächlich auf Lager hatte noch überhaupt hätte bei uns bestellen können. Von diversen anderen Fehlerverhalten mal ganz zu schweigen.

Da ist der Warenkorb wohl nicht ganz ohne Grund abgestürzt :-)
Mit freundlichen Gruessen

Mark Koehler
Inhaber ttdd.de Tischtennisversand

Siefenfeldchen 13
53332 Bornheim
Germany

Tel. (0049)2222 / 9899943
(keine telefonische Produktberatung)
Fax. (0049)2222 / 9272765

http://www.ttdd.de

E-Mail: service@ttdd.de

Ust-ID Nr. DE 813750619
ewald1231
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 267
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2005, 17:15

Re: Erfahrung mit TT- Shop - tt-store24.com/ Sportwerk Heilbronn

Beitrag von ewald1231 »

Oha!
Zuletzt geändert von ewald1231 am Sonntag 5. Februar 2023, 21:57, insgesamt 3-mal geändert.
Kritiker
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 192
Registriert: Samstag 2. Februar 2008, 16:05

Re: Erfahrung mit TT- Shop - tt-store24.com/ Sportwerk Heilbronn

Beitrag von Kritiker »

Habe gerade mal in deren Online-Shop geschaut. Bieten den Waran aktuell für 14,90 Euro an. Angezeigter Warenbestand: größer 6! in jeder Farbe und Schwammstärke!
ttdd
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 230
Registriert: Dienstag 17. Juli 2012, 18:54

Re: Erfahrung mit TT- Shop - tt-store24.com/ Sportwerk Heilbronn

Beitrag von ttdd »

Dann einfach mal auf den Artikel klicken. Da werden dann aber ganz schnell aus 14,90€ doch wieder 22,90€.

Natürlich hätte der Herr das Recht, die Artikel über Dritte zu erwerben, praktisch wird er das aber kaum oder gar nicht können.

Bei den vergangenen Vorfällen ging es jedenfalls u.a. um den Quokka II, den ich anfangs nur in einer Kleinstmenge habe anfertigen lassen und gar nicht an Händler abgegeben hatte.
Ich hatte insgesamt zum Zeitpunkt des letzten Eklats nur 5 Stück an Endverbraucher verkauft, bei einem Testkauf in seinem Shop konnte ich mühelos 10 Stück erwerben, diese waren auch als sofort lieferbar gekennzeichnet.
Da stellt sich natürlich die Frage, wo die hätten herkommen sollen.

Leider machen das etliche Händler so (sowohl Händler in Deutschland als auch im Ausland), bieten etwas an, das sie gar nicht haben, und von dem sie nur hoffen, das sie es bei dem Hersteller schnell noch einkaufen können, falls für den Artikel dann tatsächlich eine Bestellung kommt. Gerne wird das auch aus Schlampigkeit bei Artikeln gemacht, die es gar nicht mehr gibt, oder die nicht für den Händlerverkauf vorgesehen sind.

Wenn das ganze (erwartbar) schief geht, wird die Schuld dann natürlich auf den Hersteller geschoben. Zu Ihren Kunden sind die Händler (fast) alle sehr nett, aber der Tonfall der Händler untereinander ist, milde gesagt, sehr rau.

Insgesamt sind die Händler im Ausland diesbezüglich noch wesentlich schlimmer als die deutschen Händler. In Deutschland gibt es ja neben einigen guten kleineren Händlern auch die bekannten 3 großen Händler, die ohne Zweifel seriös sind.
In vielen anderen Ländern haben die Spieler hingegen das Problem, dass es nicht einen einzigen wirklich seriösen Händler gibt.

Warum ich das ganze schreibe?

Auch deshalb, weil es mich nur noch nervt, das ich ständig Anrufe / E-Mails bekomme von ebenso genervten und vorher betrogenen Kunden, die fragen, ob ich die angebotene Ware auch tatsächlich liefern kann. Ab und zu mal einen Fehler im Lagerbestand zu haben, das passiert jedem Händler, aber diese systematische Täuschung über den tatsächlich verfügbaren Warenbestand im Onlineshop ist leider typisch für die insgesamt recht unseriöse TT-Branche.
Mit freundlichen Gruessen

Mark Koehler
Inhaber ttdd.de Tischtennisversand

Siefenfeldchen 13
53332 Bornheim
Germany

Tel. (0049)2222 / 9899943
(keine telefonische Produktberatung)
Fax. (0049)2222 / 9272765

http://www.ttdd.de

E-Mail: service@ttdd.de

Ust-ID Nr. DE 813750619
ewald1231
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 267
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2005, 17:15

Re: Erfahrung mit TT- Shop - tt-store24.com/ Sportwerk Heilbronn

Beitrag von ewald1231 »

Der Laden wirkt auf mich sehr unseriös!
Antworten