Re-Impact Fear

Infos über Hölzer aus Balsa und anderen leichten Materialien (Kiri, etc.)

Moderator: Noppen-Test-Team

Benutzeravatar
achim
Gewerblicher Hersteller
Beiträge: 1320
Registriert: Samstag 13. August 2005, 14:50
Wohnort: Lembruch, Germany
Kontaktdaten:

Re: Re-Impact Fear

Beitrag von achim »

@hyperglide
Das KSLS-System ist bei diesem Holz umgekehrt worden, so dass die Einschnitte hier ebenfalls umgekehrt laufen müssen. Was bei den anderen Typen normal 1. SE, Einschnitte oben und 2 SE, Einschnitte unten verläuft, ist beim Fear genau anders herum. Hast Du das Fear in der 1. SE, Griffeinschnitte unten oder 2. Spielebene, Griffeinschnitte oben getestet?
[/quote]

Bei dem Testholz war die Linse aus Versehen auf der Rückhand gelandet. Da das System gedreht, spielt man mit den Einschnitten oben jetzt nur beim Fear umgekehrt die 2. Spielvariante mit den im Griffbereich sichtbaren Einschnitten oben. Somit kann ich nun auch alle Typen erfolgreich drehen, damit die erste Spielebene in den gleichen Genuss eines gleichen Winkelspiels zum Ball kommt, jedoch in der klassisch verlaufende verzögerten Variante, denn die 2. Spielebene spielt sich immer viel direkter als die 1. Spielebene.

@fahrlehrerblau
Jeder, der dieses Holz Fear jetzt testet, sollte es ganz normal wie immer mit den Griffeinschnitten nach oben testen, damit wir mit dem KSLS-System als Erkennungszeichen der Griff-Einschnitte weiterhin beide Spielebenen unterscheiden können, denn hyperglide hat es normal mit den Einschnitten nach oben in der vermeintlichen 1. SE gespielt. Es ist aber bei dem umgekehrten Aufbau beim Fear die 2. Spielebene, die bei diesem Holz nun in der vermentlichen 1. SE ist.
Zuletzt geändert von achim am Samstag 11. März 2023, 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
20 Jahre Re-Impact, 2002-2022, Balsa für Ihre Seele. Schreib mir oder kontaktiere mich,
Mein Geschäft ist es, dafür zu sorgen, dass Du eine Klasse besser werden wirst!
20 years of Re-Impact, Balsa for your soul write me,
My business is to make sure that you will be one class better
20 ans de Re-Impact, Le balsa pour votre âme Écris-moi,
Mon travail consiste à faire en sorte que vous soyez une classe supérieure
[url]mailto://info@re-impact.de/[/url] http://www.re-impact.de
hyperglide
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 326
Registriert: Sonntag 22. April 2007, 07:57
TTR-Wert: 1596
Wohnort: SV Blau-Weiß Beedenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Re-Impact Fear

Beitrag von hyperglide »

Ich hab es mit den Einschnitten nach oben beklebt… also dann wäre das die Schnellere?!
Holz: Re-Impact Tachi Großblatt
VH: Andro Hexer Powersponge 1,9 schwarz
RH: Grass Dtecs GS rot
hyperglide
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 326
Registriert: Sonntag 22. April 2007, 07:57
TTR-Wert: 1596
Wohnort: SV Blau-Weiß Beedenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Re-Impact Fear

Beitrag von hyperglide »

Das Holz schreit nach mehr. Will ich haben
Holz: Re-Impact Tachi Großblatt
VH: Andro Hexer Powersponge 1,9 schwarz
RH: Grass Dtecs GS rot
Benutzeravatar
achim
Gewerblicher Hersteller
Beiträge: 1320
Registriert: Samstag 13. August 2005, 14:50
Wohnort: Lembruch, Germany
Kontaktdaten:

Re: Re-Impact Fear

Beitrag von achim »

hyperglide hat geschrieben: Samstag 11. März 2023, 14:12 Ich hab es mit den Einschnitten nach oben beklebt… also dann wäre das die Schnellere?!
korrekt. Es war für mich sehr wichtig, genau das bestätigt zu bekommen, denn das KSLS-System wurde im Griffsystem seit 23 Jahren bisher immer gegen die Holzmaserung geschnitten und ausgelegt. Somit ergibt die Drehung des System mit den Einschnitten verlaufend ein ganz anderes Spielbild, was sich vorteilhafter bei Kombinationsfertigungen auswirken kann. Wenn die Spielhölzer beidseitig völlig Katapult-frei aussteuern, wird das große Vorteile mit sich bringen. Somit kann der Spieler zukünftig selbst in seiner für sich passenden Version in der 1. SE = Rechtshänder oder Linkshänder gedreht vorteilhafter spielen, weil diese klassische Spielebene von der Ballkontrolle am besten ist. Somit werden die Störeigenschaften hier ebenfalls nun gefährlicher und anspruchsvoller spielbar sein, um den Gegner zu Spielfehlern zu verleiten.
20 Jahre Re-Impact, 2002-2022, Balsa für Ihre Seele. Schreib mir oder kontaktiere mich,
Mein Geschäft ist es, dafür zu sorgen, dass Du eine Klasse besser werden wirst!
20 years of Re-Impact, Balsa for your soul write me,
My business is to make sure that you will be one class better
20 ans de Re-Impact, Le balsa pour votre âme Écris-moi,
Mon travail consiste à faire en sorte que vous soyez une classe supérieure
[url]mailto://info@re-impact.de/[/url] http://www.re-impact.de
hyperglide
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 326
Registriert: Sonntag 22. April 2007, 07:57
TTR-Wert: 1596
Wohnort: SV Blau-Weiß Beedenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Re-Impact Fear

Beitrag von hyperglide »

Das war dann echt sinnvoll, dass du aus Versehen die Linse falsch geklebt hast, Achim. Sonst hätt ich das net so beklebt und nie bemerkt. Das Holz macht echt einen sicheren, direkten Anschlag…
Holz: Re-Impact Tachi Großblatt
VH: Andro Hexer Powersponge 1,9 schwarz
RH: Grass Dtecs GS rot
Benutzeravatar
achim
Gewerblicher Hersteller
Beiträge: 1320
Registriert: Samstag 13. August 2005, 14:50
Wohnort: Lembruch, Germany
Kontaktdaten:

Re: Re-Impact Fear

Beitrag von achim »

hyperglide hat geschrieben: Samstag 11. März 2023, 14:41 Das war dann echt sinnvoll, dass du aus Versehen die Linse falsch geklebt hast, Achim. Sonst hätt ich das net so beklebt und nie bemerkt. Das Holz macht echt einen sicheren, direkten Anschlag…
ich denke, es wurde aus meinen unteren Bewusstsein wohl schon vorbestimmt, dass ich diese Linse wohl vertauschen sollte. Da ich immer beim Nachdenken und Grübeln auch mir gegenüber gedanklich gesehen ein paar Schritte voraus bin, habe ich das wohl schon längst in Erwägung gezogen, dass es sich genau anders herum vom Aufbau her verhalten muss, weil wir ja auch als Rechtshänder in Rückhand in Linkshand und umgekehrt der Linkshänder in Rückhand in Rechtshand spielen muss.
Genauso wie jeder von euch weiß, dass eine Hypotenuse oder auch Diagonale genannt auch ein seitenverkehrtes Bild hat, denkt trotzdem gedanklich gesehen niemand daran, dass die umgekehrte Diagonale bei einem Ballkontakt ganz andere Spieleigenschaften erzeugen muss. Warum, "weil der Ball in der ersten Spielebene gegen die Holzmaserung aufschlägt und im umgekehrten Bild mit der Holzmaserung aufschlagen muss!"

Beim Fear sind diese Diagonalen jetzt genau anders herum verlaufen! "Aber nicht nur das ist anders, sondern auch die Einschnitte sind anders!" "Diese verlaufen nun mit der Holzmaserung geschnitten!"

Somit eröffnen sich mir ganz neue Entwicklungsschritte, dessen Entwicklungsschiene auch zu neuen noch besseren Modellen in der Ballkontrolle der klassischen Bewegung zum Ball hin führen muss, siehe Fear!
20 Jahre Re-Impact, 2002-2022, Balsa für Ihre Seele. Schreib mir oder kontaktiere mich,
Mein Geschäft ist es, dafür zu sorgen, dass Du eine Klasse besser werden wirst!
20 years of Re-Impact, Balsa for your soul write me,
My business is to make sure that you will be one class better
20 ans de Re-Impact, Le balsa pour votre âme Écris-moi,
Mon travail consiste à faire en sorte que vous soyez une classe supérieure
[url]mailto://info@re-impact.de/[/url] http://www.re-impact.de
graupe007
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 199
Registriert: Freitag 8. Oktober 2021, 20:41
TTR-Wert: 1200

Re: Re-Impact Fear

Beitrag von graupe007 »

Ich möchte jetzt nicht neunmalklug herüberkommen, aber da solche Bewertungen immer subjektiv sind, hält dies allen uns den Spiegel vor: ich gebe zu, Probleme damit gehabt zu haben, mich outen zu müssen da mich das FEAR in dieser „verkehrten“ Montage nicht überzeugt hat, ich dies aber zunächst auf mich bezogen habe. Lediglich die VH Kontrolle ist auch so herum sehr gut, die Störwirkung Fehlanzeige. Ich habe angestrebt es moderat zu formulieren.

Achim riet mir darauf, die anderen Spielebene zu probieren und in der ist das Fear plötzlich nicht widerzuerkennen: die vermeintliche Lethargie ist völlig verschwunden und die Kontrolle auf der VH sticht sogar noch die des Erwarten aus. Nachdem mir zuvor der Dampf fehlte, montierte ich nun einen Tenergy05 und bin schwer beeindruckt: obwohl mir diese Kombi eigentlich etwas zu schnell ist, liegt die Treffsicherheit beim Blocken und selbst-Anziehen auf einem extrem hohen Niveau. Wegen dieses hohen Temponiveaus genügen relative moderate Bewegungen, um Wirkung zu erzielen. Im direkten Vergleich mit dem Erwarten muss ich damit deutlich mehr Handgelenk einsetzen. Allerdings unter dem Vorbehalt dass die Beläge nicht identisch sind, d.h. das muss ich noch austesten.

In jedem Fall existiert großes Potemtial wegen:
- Die VH ist überragend kontrolliert und belagtolerant
- Die RH ebenfalls belagtolerater und scheint trotzdem eine gute Störwirkung zu entwickeln

Ich formuliere mit Absicht offen da ich diese Aussagen noch mit anderen Gegnern absichern möchte. Wenn sich dies alles bestätigt, dann bietet diese Anordnung in der Tat ein höchst interessantes Potential.
Spielholz: Re-Impact Fear
VH: Tenergy05 1,7mm, schwarz
RH: Spinlord Sternenfall Pro, rot, OX

Ersatzholz: Re-Impact Erwarten (B-Typ), 2. Spielebene
VH: Tenergy05 1,7mm
RH: Spinlord Blitzschlag, OX

tischnahes Störspiel, VH spinlastig, RH Druckschupf
Benutzeravatar
achim
Gewerblicher Hersteller
Beiträge: 1320
Registriert: Samstag 13. August 2005, 14:50
Wohnort: Lembruch, Germany
Kontaktdaten:

Re: Re-Impact Fear

Beitrag von achim »

graupe007 hat geschrieben: Samstag 11. März 2023, 22:21 Ich möchte jetzt nicht neunmalklug herüberkommen, aber da solche Bewertungen immer subjektiv sind, hält dies allen uns den Spiegel vor: ich gebe zu, Probleme damit gehabt zu haben, mich outen zu müssen da mich das FEAR in dieser „verkehrten“ Montage nicht überzeugt hat, ich dies aber zunächst auf mich bezogen habe. Lediglich die VH Kontrolle ist auch so herum sehr gut, die Störwirkung Fehlanzeige. Ich habe angestrebt es moderat zu formulieren.

Achim riet mir darauf, die anderen Spielebene zu probieren und in der ist das Fear plötzlich nicht widerzuerkennen: die vermeintliche Lethargie ist völlig verschwunden und die Kontrolle auf der VH sticht sogar noch die des Erwarten aus. Nachdem mir zuvor der Dampf fehlte, montierte ich nun einen Tenergy05 und bin schwer beeindruckt: obwohl mir diese Kombi eigentlich etwas zu schnell ist, liegt die Treffsicherheit beim Blocken und selbst-Anziehen auf einem extrem hohen Niveau. Wegen dieses hohen Temponiveaus genügen relative moderate Bewegungen, um Wirkung zu erzielen. Im direkten Vergleich mit dem Erwarten muss ich damit deutlich mehr Handgelenk einsetzen. Allerdings unter dem Vorbehalt dass die Beläge nicht identisch sind, d.h. das muss ich noch austesten.

In jedem Fall existiert großes Potemtial wegen:
- Die VH ist überragend kontrolliert und belagtolerant
- Die RH ebenfalls belagtolerater und scheint trotzdem eine gute Störwirkung zu entwickeln

Ich formuliere mit Absicht offen da ich diese Aussagen noch mit anderen Gegnern absichern möchte. Wenn sich dies alles bestätigt, dann bietet diese Anordnung in der Tat ein höchst interessantes Potential.
das Einzige, was mich am KSLS-links-System stört, ist, dass nur eine Spielebene, dafür aber beide Schlagflächen wirklich gut spielbar sind. Beim KSLS-Rechts-System sind beide Spielebenen gut verwertbar. Gerade beidseitige Normal-Spieler haben enorme Vorteile zwischen beiden Spielebenen beim Hin- und Herdrehen, weil damit die Ballfluglängen sichtbar verkürzt oder verlängert werden können, wobei beide Ebenen eine extrem niedrige Ballflugkurve erzeugen, wo die meisten Spielbälle nur schwer angegriffen werden können, weil diese relativ schnell fallen.

Das neue System ist daher nur ein Gewinn für Kombi- und Materialspieler, während das herkömmliche System besser für Normalspieler ist.
20 Jahre Re-Impact, 2002-2022, Balsa für Ihre Seele. Schreib mir oder kontaktiere mich,
Mein Geschäft ist es, dafür zu sorgen, dass Du eine Klasse besser werden wirst!
20 years of Re-Impact, Balsa for your soul write me,
My business is to make sure that you will be one class better
20 ans de Re-Impact, Le balsa pour votre âme Écris-moi,
Mon travail consiste à faire en sorte que vous soyez une classe supérieure
[url]mailto://info@re-impact.de/[/url] http://www.re-impact.de
Benutzeravatar
achim
Gewerblicher Hersteller
Beiträge: 1320
Registriert: Samstag 13. August 2005, 14:50
Wohnort: Lembruch, Germany
Kontaktdaten:

Re: Re-Impact Fear

Beitrag von achim »

achim hat geschrieben: Montag 20. Februar 2023, 18:33
achim hat geschrieben: Montag 13. Februar 2023, 19:01 Testholz 1, Kombi-Kleinblatt 152 x 157mm, Rechtshänder gerade, KSLS-System links,

Graupe007, 25.2.23-11.3.23


Testholz 2 Kombi-Mittelblatt 160 x 160mm, Rechtshänder gerade, KSLS-System links



Testholz 3, Kombi großes Blatt 168 x 160mm, Rechtshänder, gerade, KSLS-System links
20 Jahre Re-Impact, 2002-2022, Balsa für Ihre Seele. Schreib mir oder kontaktiere mich,
Mein Geschäft ist es, dafür zu sorgen, dass Du eine Klasse besser werden wirst!
20 years of Re-Impact, Balsa for your soul write me,
My business is to make sure that you will be one class better
20 ans de Re-Impact, Le balsa pour votre âme Écris-moi,
Mon travail consiste à faire en sorte que vous soyez une classe supérieure
[url]mailto://info@re-impact.de/[/url] http://www.re-impact.de
graupe007
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 199
Registriert: Freitag 8. Oktober 2021, 20:41
TTR-Wert: 1200

Re: Re-Impact Fear

Beitrag von graupe007 »

um Missverständnisse zu vermeiden: KSLS-Rechts sind Le Geant, Halling und Erwarten, KSLS-links das Fear, korrekt? Das würde meine Beobachtungen bestätigen und mein Weltbild wiederherstellen - ich dachte schon ich bin zu blöd :D

Ich bekomme starkes Interesse, schreibe eine PN
Spielholz: Re-Impact Fear
VH: Tenergy05 1,7mm, schwarz
RH: Spinlord Sternenfall Pro, rot, OX

Ersatzholz: Re-Impact Erwarten (B-Typ), 2. Spielebene
VH: Tenergy05 1,7mm
RH: Spinlord Blitzschlag, OX

tischnahes Störspiel, VH spinlastig, RH Druckschupf
Benutzeravatar
achim
Gewerblicher Hersteller
Beiträge: 1320
Registriert: Samstag 13. August 2005, 14:50
Wohnort: Lembruch, Germany
Kontaktdaten:

Re: Re-Impact Fear

Beitrag von achim »

graupe007 hat geschrieben: Montag 13. März 2023, 22:16 um Missverständnisse zu vermeiden: KSLS-Rechts sind Le Geant, Halling und Erwarten, KSLS-links das Fear, korrekt? Das würde meine Beobachtungen bestätigen und mein Weltbild wiederherstellen - ich dachte schon ich bin zu blöd :D

Ich bekomme starkes Interesse, schreibe eine PN
ja, korrekt
20 Jahre Re-Impact, 2002-2022, Balsa für Ihre Seele. Schreib mir oder kontaktiere mich,
Mein Geschäft ist es, dafür zu sorgen, dass Du eine Klasse besser werden wirst!
20 years of Re-Impact, Balsa for your soul write me,
My business is to make sure that you will be one class better
20 ans de Re-Impact, Le balsa pour votre âme Écris-moi,
Mon travail consiste à faire en sorte que vous soyez une classe supérieure
[url]mailto://info@re-impact.de/[/url] http://www.re-impact.de
Benutzeravatar
achim
Gewerblicher Hersteller
Beiträge: 1320
Registriert: Samstag 13. August 2005, 14:50
Wohnort: Lembruch, Germany
Kontaktdaten:

Re: Re-Impact Fear

Beitrag von achim »

achim hat geschrieben: ↑13.02.2023 19:01
Testholz 1, Kombi-Kleinblatt 152 x 157mm, Rechtshänder gerade, KSLS-System links,


Testholz 2 Kombi-Mittelblatt 160 x 160mm, Rechtshänder gerade, KSLS-System links



Testholz 3, Kombi großes Blatt 168 x 160mm, Rechtshänder, gerade, KSLS-System links
20 Jahre Re-Impact, 2002-2022, Balsa für Ihre Seele. Schreib mir oder kontaktiere mich,
Mein Geschäft ist es, dafür zu sorgen, dass Du eine Klasse besser werden wirst!
20 years of Re-Impact, Balsa for your soul write me,
My business is to make sure that you will be one class better
20 ans de Re-Impact, Le balsa pour votre âme Écris-moi,
Mon travail consiste à faire en sorte que vous soyez une classe supérieure
[url]mailto://info@re-impact.de/[/url] http://www.re-impact.de
graupe007
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 199
Registriert: Freitag 8. Oktober 2021, 20:41
TTR-Wert: 1200

Re: Re-Impact Fear

Beitrag von graupe007 »

Damit bin ich dann jetzt wohl der erste stolze offizielle Besitzer des Fear. Bin gespannt ob sich das gleiche Belag-Setup wie beim Erwarten herauskristallisiert und werde natürlich weiter berichten wenn es neue Erkenntnisse gibt.
Spielholz: Re-Impact Fear
VH: Tenergy05 1,7mm, schwarz
RH: Spinlord Sternenfall Pro, rot, OX

Ersatzholz: Re-Impact Erwarten (B-Typ), 2. Spielebene
VH: Tenergy05 1,7mm
RH: Spinlord Blitzschlag, OX

tischnahes Störspiel, VH spinlastig, RH Druckschupf
Benutzeravatar
achim
Gewerblicher Hersteller
Beiträge: 1320
Registriert: Samstag 13. August 2005, 14:50
Wohnort: Lembruch, Germany
Kontaktdaten:

Re: Re-Impact Fear

Beitrag von achim »

Es hat sich an sich vom Aufbau im Innenleben gegenüber dem -Le Géant oder -Halling oder -Erwarten her nichts geändert, außer die Deckblätter, die sind nun aus Buche 0,6mm Furnieren. Nur das KSLS-System wurde bei diesem Holz umgekehrt. Trotzdem bleiben die Kiemen wie gewohnt oben in der Innenhand liegend, auch wenn es sich dabei eigentlich um die 2. Spielebene handelt..

Aber es hat sich doch was geändert. Die Ballkontrolle hat zusätzlich gewonnen und es ist eine perfekte Spielebene entstanden, wo Vorhand und Rückhand beste Kontrollwerte haben.

Die 2. Spielebene ist bei diesem System eher weniger für untere Klassen beherschbar, weil sie die Technik nicht haben. Aber für einen Spieler, der nicht dreht, ist das Fear in der ersten Spielebene mit den Kerben nach oben eine sehr gute und eine sehr kontrollierbare Option geworden. Bei den anderen offiziellen Hölzern, die einen ähnlichen Aufbau haben, wird nichts verändert werden. Hier ist die zweite Spielebene die gefährlichere Spielvariante geworden und mit dern ersten Spielebene kann man sehr kontrolliert üben, um eine Häufung von Spiel-Fehlern in der zweiten Spielebene zu vermeiden.

Im übrigen ist das System nicht neu, sondern Eugen und ich hatten das System mit der Umkehrung schon im Jahr 2003 ausprobiert gehabt; nur nicht bekannt gegeben. Wir hatten uns aber später für die 2. KSLS-Variante entschieden, um eine äußerliche Unterscheidung für die beiden Spielebenen für jeden sichtbar zu erhalten, weil das KSLS-System rechts damals für die Zelluloidbälle besser geeignet erschien.
20 Jahre Re-Impact, 2002-2022, Balsa für Ihre Seele. Schreib mir oder kontaktiere mich,
Mein Geschäft ist es, dafür zu sorgen, dass Du eine Klasse besser werden wirst!
20 years of Re-Impact, Balsa for your soul write me,
My business is to make sure that you will be one class better
20 ans de Re-Impact, Le balsa pour votre âme Écris-moi,
Mon travail consiste à faire en sorte que vous soyez une classe supérieure
[url]mailto://info@re-impact.de/[/url] http://www.re-impact.de
graupe007
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 199
Registriert: Freitag 8. Oktober 2021, 20:41
TTR-Wert: 1200

Re: Re-Impact Fear

Beitrag von graupe007 »

Nur um sicher zu gehen nochmals in meinen Worten: "Kiemen nach oben" bedeutet immer 1. Spielebene. Beim Fear ist dies die bevorzugte, bei den anderen die kontrollierte aber auch weniger gefährliche Variante - richtig?

Einige persönliche Eindrücke:
- (Fear) "Die 2. Spielebene ist bei diesem System eher weniger für untere Klassen beherrschbar": da zähle ich mich absolut dazu, so grottenschlecht ist meine Technik aber auch nicht :-) Ich empfand das Fear in dieser umgedrehten Spielauslegung schlichtweg als etwas zahnlos: die Bälle kamen fast alle zurück, besonders auf der Noppen-RH. Ich bin gespannt was höherklassige Spieler berichten.
- "mit der ersten Spielebene kann man sehr kontrolliert üben": für's Halling stimme ich dem absolut zu. Als ich das erhielt, war ich sofort begeistert von dessen Spielkontrolle auf beiden Seiten. Das währte so lange, bis mir einige Gegner, wieder speziell auf der Noppen-RH, die Grenzen aufzeigten. Daraufhin drehte ich, finde auf der 2. S.E. das Erwarten aber als stärker.
- mit dem Erwarten wurde ich zunächst in der 1. S.E. besonders auf der LN-RH nicht warm und finde dass es bei weitem nicht dieses Rundum-Wohlfühlgefühl wie das Halling bietet. interessanterweise waren meine Spielergebnisse trotz dessen nicht schlecht. Aber ich bleibe dabei: wer etwas zum "kontrolliert üben" sucht, dem würde ich das Halling empfehlen.
Beim Erwarten schätze ich insgesamt und besonders in der 2. S.E. die sehr gute VH-Kontrolle die ich - zum aktuellen, noch relativ vorläufigen Stand - auf ähnlich hohen Niveau wie dem Fear sehe. Und die RH entwickelt mit ox-LN einen sehr guten Störeffekt (2.S.E.) den man allerdings ausbalancieren muss. Für miitelmäßig Begabte wie mich empfiehlt sich ein langsamer, stärker dämpfender Belag, im meinem Fall der Blitzschlag, sonst wird es zu unkontrolliert.

All das aus der 1200er Sicht, vielleicht sehen das andere anders?
Spielholz: Re-Impact Fear
VH: Tenergy05 1,7mm, schwarz
RH: Spinlord Sternenfall Pro, rot, OX

Ersatzholz: Re-Impact Erwarten (B-Typ), 2. Spielebene
VH: Tenergy05 1,7mm
RH: Spinlord Blitzschlag, OX

tischnahes Störspiel, VH spinlastig, RH Druckschupf
Antworten