Glanti - Rollaufschlag und Topspin

Alles über Anti-Topspin-Beläge

Moderator: Noppen-Test-Team

Antworten
littlecranede
Member
Member
Beiträge: 136
Registriert: Mittwoch 28. Februar 2007, 19:54
Wohnort: TSV Berlin-Wittenau 1896 e.V.
Kontaktdaten:

Glanti - Rollaufschlag und Topspin

Beitrag von littlecranede »

Hallo ,

ich spiele Spinlap Vortex 1,

ich erlebe folgende Phänomen beim Glanti:

Wenn mir jemand einen Rollaufschlagt gibt, dann bin ich gezwungen das Blatt etwas zu schließen, weil mir sonst der Ball über die Grundlinie raus geht.

Wenn mir aber jemand ein Topspin zu spielt mit richtig viel spin, dann muss ich das Blatt etwas öffnen, weil sonst der Ball ins Netz geht.

Wie kommt es eurer Meinung dazu, dass obwohl der Rollaufschlag weniger Spin hat als beim Topspin ich das Blatt schließen muss und beim Topspin das Blatt etwas öffnenes muss, obwohl der Ball mehr Spin hat?
Vh: Sword Ares 2.0

Rh: Spinlab Vortex

Holz: Sauer und Tröger Firestarter
Antworten