Seite 1 von 1

Das Gras auf der anderen Seite ...

Verfasst: Mittwoch 15. März 2023, 12:29
von Cogito
ist immer grüner als das auf der eigenen.

Nachdem ich den BS als zu harmlos für mein Spiel erlebt habe, gab ich ihn gestern einem Opa-Kollegen zum Test und siehe da :shock: : ich fand, die Bälle eierten ganz schön bei hm. Egal, er hat den jetzt für 10 €.

Der eigentlich Gewinn für mich: ich bleibe bei meiner jetzigen Noppe - :rtfm: wer hat da gerade so dreckig gelacht ? :rot: . Das ist doch alles Banane* :?


* gelbe Beläge :cool2: ??

Re: Das Gras auf der anderen Seite ...

Verfasst: Mittwoch 15. März 2023, 12:49
von ardane
Cogito hat geschrieben: Mittwoch 15. März 2023, 12:29 * gelbe Beläge :cool2: ??
Gibt es wohl:
https://de.aliexpress.com/item/1005004827754636.html

Re: Das Gras auf der anderen Seite ...

Verfasst: Mittwoch 15. März 2023, 15:51
von Störnoppenfan
[quote=Cogito post_id=308741 time=1678879782 user_id=23
Der eigentlich Gewinn für mich: ich bleibe bei meiner jetzigen Noppe - :rtfm: wer hat da gerade so dreckig gelacht ? :rot: .
[/quote]

Gelacht haben vermutlich alle,die deine Testeritis mit verfolgt haben. :lol: Welche ist denn deine jetzige Noppe ?

Re: Das Gras auf der anderen Seite ...

Verfasst: Mittwoch 15. März 2023, 18:09
von Cogito
Death

Re: Das Gras auf der anderen Seite ...

Verfasst: Mittwoch 15. März 2023, 20:50
von pelski
Cogito hat geschrieben: Mittwoch 15. März 2023, 18:09Death
Und der BS soll da harmloser sein...?

Diese Begriffe "harmlos" und "gefährlich" sind auch immer im Zusammenhang und in den Händen des jeweiligen Spielers zu betrachten.

Re: Das Gras auf der anderen Seite ...

Verfasst: Donnerstag 16. März 2023, 08:55
von Holg
pelski hat geschrieben: Mittwoch 15. März 2023, 20:50
Cogito hat geschrieben: Mittwoch 15. März 2023, 18:09Death
Und der BS soll da harmloser sein...?

Diese Begriffe "harmlos" und "gefährlich" sind auch immer im Zusammenhang und in den Händen des jeweiligen Spielers zu betrachten.
Da beantwortest Du Dir Deine rhetorische Frage nach der "Harmlosigkeit" des BS doch schon direkt selber!
Wenn der Death in Cogitos Händen und für seine individuelle Spielweise "gefährlicher" ist, dann ist das einfach so und muss nicht in Zweifel gezogen werden.

Re: Das Gras auf der anderen Seite ...

Verfasst: Donnerstag 16. März 2023, 09:08
von Cogito
pelski hat geschrieben: Mittwoch 15. März 2023, 20:50 ...
Diese Begriffe "harmlos" und "gefährlich" sind auch immer im Zusammenhang und in den Händen des jeweiligen Spielers zu betrachten.
Richtig, ABER
auch unabhängig vom jeweiligen Spieler hat eine LN ein mehr oder eben minder großes Störpotential. Beispiel DTecS, der wohl von den meisten - außer geblockTT - als mit die störendste LN gesehen wird.

Dann gibt es noch die "Effektivität", die sich aus der Verbindung von absolutem Störpotential mit dem individuellen spielerischen Potential ergibt.

Re: Das Gras auf der anderen Seite ...

Verfasst: Freitag 17. März 2023, 16:15
von Olli-Nr.1
Was heißt BS?

Re: Das Gras auf der anderen Seite ...

Verfasst: Freitag 17. März 2023, 16:34
von Doppelnoppe1
Olli: Da wird der Spinlord Blitzschlag gemeint sein.

Re: Das Gras auf der anderen Seite ...

Verfasst: Samstag 18. März 2023, 01:05
von pelski
Holg hat geschrieben: Donnerstag 16. März 2023, 08:55
pelski hat geschrieben: Mittwoch 15. März 2023, 20:50
Cogito hat geschrieben: Mittwoch 15. März 2023, 18:09Death
Und der BS soll da harmloser sein...?

Diese Begriffe "harmlos" und "gefährlich" sind auch immer im Zusammenhang und in den Händen des jeweiligen Spielers zu betrachten.
Da beantwortest Du Dir Deine rhetorische Frage nach der "Harmlosigkeit" des BS doch schon direkt selber!
Wenn der Death in Cogitos Händen und für seine individuelle Spielweise "gefährlicher" ist, dann ist das einfach so und muss nicht in Zweifel gezogen werden.
Klar muss das in Zweifel gezogen werden, denn Aussagen und Urteile die allgemeingültig gemeint sind und getätigt werden halte ich einfach für nicht richtig im Bereich von TT Materialien.
Daher ist es einfach immer besser und auch richtiger zu sagen, das Belag X oder Holz Y bei mir persönlich harmlos oder gefährlich sind und man das Material für sich und seine individuelle Spielanlage und Spielweise für harmlos oder gefährlich hält.