LN/KN mit Defensiv- und Offensivmöglichkeiten

Alles über lange Noppen mit normaler d.h. griffiger Oberfläche

Moderator: Noppen-Test-Team

Antworten
y0shi
Greenhorn
TTR-Wert: 1600

LN/KN mit Defensiv- und Offensivmöglichkeiten

Beitrag von y0shi »

Hallo Zusammen,

ich benötige von Euch neue Ideen :D

Ich spiele seit gut 10 Jahren LN (größtenteils ohne Schwamm) und ärgere mich immer wieder ein wenig, dass ich mit meiner RH bei einem passiven Gegner nicht wirklich offensiv agieren kann (abgesehen davon Schläger zu drehen oder "Nopp-Spin" zu spielen). Ich spiele mit meiner RH (LN OX) am Tisch sowohl Hackblock / Druckschupf als auch tischfern Unterschnittabwehr. Mit meiner VH greife ich an sobald dies möglich ist. Aktuell spiele ich folgendes Material: Arbalest Bogen - MSP Spectre (OX) - Tenergy 05fx.

Ich habe mir über die Offensivmöglichkeiten meiner Noppe schon folgende Gedanken zu gemacht:
Gibt es LN mit denen sich sowohl defensiv als auch offensiv spielen lässt (auch in Sachen: Sicherheit vs Störfaktor)? Eine Art "Allround-Noppe"?
Lässt sich die gewünschte Spielweise eventuell mit einer KN (oder Mittellangen) umsetzen? Dort habe ich bereits an Victas S1 Spectol oder Victas Spinpips D3 gedacht? Falls ja, welche Schwammdicke und auf dem Arbalest Bogen spielbar?

Vielen Dank 8-)
ardane
Member
Member

Re: LN/KN mit Defensiv- und Offensivmöglichkeiten

Beitrag von ardane »

Du könntest dir überlegen eine Langnoppe mit nur 0,5mm Schwamm zu nehmen, am besten eine, die sich fast wie eine Kurznoppe spielt.
https://www.youtube.com/watch?v=yHYtIzQ760Q
Die Eindrücke der GeblockTT-Kollegen kann ich voll bestätigen.

Möchtest du erst einmal preiswert eine MLN ausprobieren, würde ich für kleines Geld Pluto empfehlen.
https://ttdd.eu/milky-way-pluto.html
"...aber ohne den Netzroller im zweiten Satz hätte ich gewonnen!"
Rudi Endres
Gold-Member
Gold-Member

Beitrag von Rudi Endres »

Einer KN erfordert völlig andere Bewegungsabläufe als eine LN ox.