Schlimmster Plastikball mit ox Noppe

Alles über lange Noppen mit normaler d.h. griffiger Oberfläche

Moderator: Noppen-Test-Team

Noppenfreak999
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 455
Registriert: Freitag 2. März 2018, 08:41

Schlimmster Plastikball mit ox Noppe

Beitrag von Noppenfreak999 »

Gestern machte ich die bittere Erfahrung mit dem Andro Plastikball im Bezug auf Ox Noppe. Ein TT-Kamerad von mir meinte einst, man bräuchte für jeden Plastikball einen anderen Belag und das glaube ich so langsam. Diese steinartige Andro Bälle wollten nix von einem ox Belag wissen. Egal ob Schnitt, Unterschnitt oder Oberschnitt, die Bälle kamen zum Gegner einfach leer rüber und das Ende vom Lied war, dass Angriffe nach jedem Retournieren mit dem Ox Belag folgten. Einzige Rettung war , die Bälle kurz wie möglich hinterm Netz abzulegen und das geht auf Dauer auch nicht immer gut. Ohne eine gesunde Vorhand ist das Noppenspiel eher zum Nachteil geworden.
Wenn wir aber Heimspiel haben und wir mit den neuen Sanwei Bällen spielen, sieht die Welt zum Glück auf einmal wieder anders aus.
Ein komischer Zustand.
Holz: Matador Texa Carbon
VH : Tenergy 64 1.7
RH : Spectre ox


https://www.youtube.com/channel/UCZPvZ- ... GcTDiMqjfg
Saviga
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 548
Registriert: Mittwoch 28. Januar 2009, 17:35
Wohnort: SSV Meschede

Re: Schlimmster Plastikball mit ox Noppe

Beitrag von Saviga »

Für mich auch ganz klar der Andro Ball! Wenn wir bei Auswärtsspielen antreten und der Gegner mit Andro Bällen spielt, brauche ich eigentlich gar nicht zu spielen, da mit diesen Bällen nichts geht, ausser das der Gegner mich gnadenlos abschießt. Kein Schnitt und kein Störeffekt. Nur leere Bälle!!!
Kombi 2020:
Holz: Lion Earth DEF
Vh:Tibhar Super Defence rot 0,9mm
Rh:Hallmark Tactics LP schwarz ox
Holg
Super Master
Super Master
Beiträge: 1533
Registriert: Samstag 7. Januar 2006, 00:44
TTR-Wert: 1500
Wohnort: @home
Kontaktdaten:

Re: Schlimmster Plastikball mit ox Noppe

Beitrag von Holg »

Kann ich so nicht bestätigen. Um welche Andro Bälle handelte es sich? Wir spielen jetzt schon einige Zeit mit den 3s und die sind nicht super, aber ganz ok. Die neuen und super teuren zeroT kenn ich nicht.
Ich gebe Dir aber recht, dass sie sich recht anders als Sanwei anfühlen.
Auf welchen Tischen wurde denn gespielt?
Für mich die schlimmste Kombi, die ich je erlebt habe, sind Tibhar NG auf Andro Magnum SC . Bälle eiern und springen völlig unberechenbar...
Cogitos Sägemeister Fi - Spinfire 1,5 - Sternenfall OX
Manuel :)
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 726
Registriert: Freitag 2. August 2013, 15:39
TTR-Wert: 1647

Re: Schlimmster Plastikball mit ox Noppe

Beitrag von Manuel :) »

Noch nie in Hessen mit diesen Bällen gespielt.
Aus welchem Bundesland kommst du?
Holz: Dr. Neubauer Bloodhound
Vorhand: DMS Greenstorm 2.1
Rückhand: DMS Spectre ox


Wer Balsa spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren :ugly:
Noppenfreak999
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 455
Registriert: Freitag 2. März 2018, 08:41

Re: Schlimmster Plastikball mit ox Noppe

Beitrag von Noppenfreak999 »

@Holg 3s Bälle auf teilweise glatte und nicht ebene Donic Platten, @ Manuel :) in BW, Oberer Neckar.
Holz: Matador Texa Carbon
VH : Tenergy 64 1.7
RH : Spectre ox


https://www.youtube.com/channel/UCZPvZ- ... GcTDiMqjfg
jakemessi
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 401
Registriert: Dienstag 29. April 2008, 12:12
TTR-Wert: 0
Wohnort: TV Dellbrück

Re: Schlimmster Plastikball mit ox Noppe

Beitrag von jakemessi »

Finde den Andro auch richtg schlimm. Mit dem Ball hatte ich mit dem Glanti gar keine SU. ABER auch die VH ist scheiße, da man keinen richtigen Spin erzeugt kommt kein richtiger Bogen in den Ball. Hab alle schnelleren Tops über die Platte gezogen.

Hier eine Liste, der aus meiner Sicht schlechtesten
Bälle in der Reihenfolge schlechtester zuerst:

1. Joola Prime
2. DHS
3 . Andro 3 S
4. Tbhar nachtlos


Die besten:

1. Sanwei
2. Nittaku
3. Der neue Butterfly
Xiom Icecream : Vh: Hurricane 3 national max. RH: SG Absorber 1,9 rot

Im Test: kokutaku ACR outer Hybrid. Vh : H3 Rh: SG Absorber 1,9

The Wall Carbon Vh: Gewo Nexxus 53 pro max Rh: verschiedene lange, halblange und KN
Manuel :)
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 726
Registriert: Freitag 2. August 2013, 15:39
TTR-Wert: 1647

Re: Schlimmster Plastikball mit ox Noppe

Beitrag von Manuel :) »

Schlimmster Ball für meine OX Noppe: Joola Flash..
Holz: Dr. Neubauer Bloodhound
Vorhand: DMS Greenstorm 2.1
Rückhand: DMS Spectre ox


Wer Balsa spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren :ugly:
BALLBEISSER
Super Master
Super Master
Beiträge: 1567
Registriert: Sonntag 12. März 2006, 15:32

Re: Schlimmster Plastikball mit ox Noppe

Beitrag von BALLBEISSER »

Moin... Die Bälle gehen mittlerweile finde ich... Finde noch nie geputzt Platten viel schlimmer...
Holg
Super Master
Super Master
Beiträge: 1533
Registriert: Samstag 7. Januar 2006, 00:44
TTR-Wert: 1500
Wohnort: @home
Kontaktdaten:

Re: Schlimmster Plastikball mit ox Noppe

Beitrag von Holg »

Hier in meinem Umfeld ist Schöler Micke Land und somit totale Andro Dominanz. Diese Saison sind mir bisher begegnet: 2x Tibhar SynTTNG (definitiv schlimmer als Andro! Langsamer und fast alle Bälle eiern), 2xNittaku (guter Ball, aber den hohen Preis mMn nicht wert), 1x Sanwei (eigentlich auch sehr gut, aber sehr ungewohnt und gefühlt viel härter), alle anderen spielen Andro 3s. Ich hab auch schon öfter beim Vorstand angemerkt, dass es viel bessere Bälle gibt, aber die meisten in meinem Verein wollen keinen Heimvorteil, um sich dann bei jedem Auswärtsspiel mit fremden Bällen auseinander setzen zu müssen. Meine Lieblingsbälle sind die nahtlosen Friendship, spielt wahrscheinlich kein einziger Verein in ganz D, trotzdem geil. Hart, rund, schnell, viel Rotation.
DHS finde ich persönlich ähnlich wie Andro, nur einen Tick besser.
Jammern hilft nicht und man kann mit fast allen Bällen halbwegs passabel spielen. Ich finde es schade, dass der verwendete Heimspielball nicht in Click-TT angegeben ist, dann würde man nicht auswärts tw. so böse überrascht…
Cogitos Sägemeister Fi - Spinfire 1,5 - Sternenfall OX
hyperglide
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 326
Registriert: Sonntag 22. April 2007, 07:57
TTR-Wert: 1596
Wohnort: SV Blau-Weiß Beedenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Schlimmster Plastikball mit ox Noppe

Beitrag von hyperglide »

Manuel :) hat geschrieben: Sonntag 19. März 2023, 13:39 Schlimmster Ball für meine OX Noppe: Joola Flash..
Wir spielen mit Joola Flash. Find die klasse. Mir ist es mittlerweile egal, welcher Ball gespielt wird. Man kann es eh net ändern
Holz: Re-Impact Tachi Großblatt
VH: Andro Hexer Powersponge 1,9 schwarz
RH: Grass Dtecs GS rot
atze
Junior Member
Junior Member
Beiträge: 38
Registriert: Dienstag 23. November 2010, 21:36

Re: Schlimmster Plastikball mit ox Noppe

Beitrag von atze »

Gewo Select Pro, gelb, hässlich, der Stempel geht ab. Einfach nur schlecht.
Noppen-Jedi
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 212
Registriert: Sonntag 3. März 2013, 11:57
TTR-Wert: 1640
Wohnort: TSV Fortuna Wuppertal

Re: Schlimmster Plastikball mit ox Noppe

Beitrag von Noppen-Jedi »

Ich habe zwei OX Spieler in meiner Mannschaft, einer nimmt das Ding nur zum Ball halten, der andere spielt eher ein aktives Störspiel.

Der Ball, bei dem alle Beide schimpfen und selbst ich als KN Spieler das Kotzen bekomme, ist der nahtlose Hanno Ball - dazu noch 20 Jahre alte, ungeputzte Butterfly Tische. Grauenhaft!

Ansonsten ist bei uns die Ballvielfalt sehr hoch. Von DHS über Gewo zu Victas zu Nittaku zu Tibhar zu Joola. Gefühlt spielen wir nie zwei Spiele mit dem gleichen Ball. Obwohl wir im Dunstkreis des Schöler Micke Land sind, spielen erstaunlich wenige Vereine den Andro 3S - das finde ich gut weil ich den Ball für jedes Spielsystem scheiße finde ;-)
Benutzeravatar
ardane
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 260
Registriert: Freitag 23. September 2022, 14:15

Re: Schlimmster Plastikball mit ox Noppe

Beitrag von ardane »

So langsam führt dieser Thread bei mir zu einer Überlegung:
Wenn der verwendete Ball wirklich eine so große Rolle spielt, was sagen dann die vielen OX-Noppenbelagbewertungen noch aus?

Ist ein Kamikaze auf NSD mit Joola Flash auf einem ungeputzten Tibhartisch besser oder schlechter als ein Spectre auf Lion Shield mit Andro 3S auf einem neuen Donictisch bei Rückenwind?
Belagmontage geht besser und bequemer!
Belagpressen Bp23, Bp24 und Bp24Pro: im eBay angeboten!
Benutzeravatar
ardane
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 260
Registriert: Freitag 23. September 2022, 14:15

Re: Schlimmster Plastikball mit ox Noppe

Beitrag von ardane »

Manno!!
Ich habe das mal ChatGPT gefragt.
Was da alles kommt!....

FRAGE:
Wie groß ist der Einfluss vom verwendeten Ball beim Tischtennis auf die empfundene Qualität einer OX-Langnoppe?

ANTWORT:
Der Einfluss des verwendeten Balls beim Tischtennis auf die empfundene Qualität einer OX-Langnoppe kann unterschiedlich sein und hängt von verschiedenen Faktoren ab.

Zunächst ist zu beachten, dass die Qualität einer OX-Langnoppe in erster Linie von ihren eigenen Eigenschaften wie Griffigkeit, Schnittabwehr oder Störeffekt abhängt. Der verwendete Ball kann jedoch Einfluss auf die Spielweise haben und damit auch indirekt auf die empfundene Qualität der OX-Langnoppe.

So können beispielsweise die Härte, Größe und Elastizität des Balls Einfluss auf das Spielgefühl und damit auf die empfundene Qualität der OX-Langnoppe haben. Ein weicher Ball kann beispielsweise dazu führen, dass die OX-Langnoppe besser greift und mehr Spin erzeugt wird, während ein harter Ball dazu führen kann, dass die OX-Langnoppe weniger Spin erzeugt.

Außerdem kann die Flugbahn und Geschwindigkeit des Balls Einfluss auf die empfundene Qualität der OX-Langnoppe haben. Ein schneller Ball kann dazu führen, dass die OX-Langnoppe schneller und effektiver blocken kann, während ein langsamer Ball es der gegnerischen Seite einfacher macht, den Störeffekt der OX-Langnoppe zu kontrollieren.

Letztlich ist aber auch die individuelle Spielweise des Spielers und seine Vorlieben entscheidend für die empfundene Qualität der OX-Langnoppe. Ein Spieler, der gerne aggressiv spielt und viel Spin erzeugt, wird möglicherweise eine andere Ball-OX-Langnoppe-Kombination bevorzugen als ein Spieler, der defensiver agiert.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der Einfluss des verwendeten Balls auf die empfundene Qualität einer OX-Langnoppe nicht zu pauschalisieren ist und von verschiedenen Faktoren abhängt. Es kann jedoch sinnvoll sein, verschiedene Ball-OX-Langnoppe-Kombinationen auszuprobieren, um die für die eigene Spielweise und Vorlieben optimale Kombination zu finden.
Belagmontage geht besser und bequemer!
Belagpressen Bp23, Bp24 und Bp24Pro: im eBay angeboten!
Holg
Super Master
Super Master
Beiträge: 1533
Registriert: Samstag 7. Januar 2006, 00:44
TTR-Wert: 1500
Wohnort: @home
Kontaktdaten:

Re: Schlimmster Plastikball mit ox Noppe

Beitrag von Holg »

Interessant und auch irgendwie logisch. Wir spielen alle anders und teilweise sehr sehr unterschiedlich mit unseren Noppen. Dazu haben wir noch ne andere Seite ohne oder mit anderen Noppen. Natürlich noch unterschiedliche Schläger und Tische. Es wäre doch völlig absurd, wenn nun alle den gleichen Ball gut und den gleichen Ball scheiße fänden.
Insofern kann ich der Zusammenfassung von ChatGpt nur voll zustimmen. Gruselig und ziemlich cool auch :-)
Cogitos Sägemeister Fi - Spinfire 1,5 - Sternenfall OX
Antworten