Aktives LN-Spiel

Du hast deinen optimalen Schläger gefunden und möchtest dich nun auch spielerisch verbessern. Hier entsteht eine Sammlung von praktischen Tipps, Hinweisen, Übungen und Trainingsanleitungen zum Spiel mit Material.

Moderator: Noppen-Test-Team

Antworten
Pit
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 1. April 2023, 09:19

Aktives LN-Spiel

Beitrag von Pit »

Hallo TT-Freunde,
ich spiele seit Jahren auf der RH einen Glanti,der aber wegen meiner Spielweise immer mehr zum Problem wird. Meine Spielweise ist blocken am Tisch und sobald der Ball eine bestimmte Höhe hat VH-Schuss.Falls dies nicht geht dann notgerdrungen lange Abwehr.Bei RH ist ein Schuss so nicht möglich, der Schuss ist zu harmlos und viele Spieler merken das und spielen dann ewig auf die RH.Lange Abwehr geht,aber ich bin nicht mehr der Schnellste. Ich habe auf der RH schon mal KN probiert,aber zu harmlos und ich komme in der langen Abwehr damit nicht klar.
Meine Überlegung ist daher mit einem "aktiven" LN blocken und falls der Ball zu hoch oder zu lang auf die RH kommt aktiv mit LN anzugreifen wobei ich dies als gefährlicher einstufe. Welcher LN-Belag könnte da passen ?

Gruß
Pit

PS. Holz: Neubauer Firewall plus / VH: Donic Quattro Acona / RH: Neo Anti Juic
Zuletzt geändert von Pit am Samstag 1. April 2023, 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
Noppenlux
Super Master
Super Master
Beiträge: 1799
Registriert: Samstag 22. Juli 2006, 10:57
TTR-Wert: 1390
Wohnort: TV Wasserloch

Re: Aktives LN-Spiel

Beitrag von Noppenlux »

Würde mir am anfang eine gebrauchte oder billige china Noppe zulegen,zur Probe kommt halt drauf an mit Schwamm oder ox glaube ox kommt nicht in Frage
Wer Fehler findet darfse behalten
Holz Barna Winner
VH: Tenergy
RH Hellfire x rot ox
Störnoppenfan
Master
Master
Beiträge: 1452
Registriert: Montag 29. August 2005, 18:37
Wohnort: Im WTTV

Re: Aktives LN-Spiel

Beitrag von Störnoppenfan »

Pit hat geschrieben: Samstag 1. April 2023, 09:37 Hallo TT-Freunde,
Meine Überlegung ist daher mit einem "aktiven" LN blocken und falls der Ball zu hoch oder zu lang auf die RH kommt aktiv mit LN anzugreifen wobei ich dies als gefährlicher einstufe. Welcher LN-Belag könnte da passen ?
Gruß
Pit
Für den Anfang würde ich den FS 755 mit 0,6 oder 1,0 mm Schwamm empfehlen.Leicht zu spielen,gute Kontrolle,kaum schnittanfällig,sehr preiswert,Angriff auch gut möglich. :ok:
Holz:Butterfly Grubba Carbon,VH:Friendship Origin;2,1mm;RH:Bomb Talentl;ox
Holz:Butterfly Grubba Carbon,VH:Friendship Origin Soft;1,8mm;RH:Bomb Talent,ox
Pit
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 1. April 2023, 09:19

Re: Aktives LN-Spiel

Beitrag von Pit »

Störnoppenfan hat geschrieben: Samstag 1. April 2023, 14:46
Pit hat geschrieben: Samstag 1. April 2023, 09:37 Hallo TT-Freunde,
Meine Überlegung ist daher mit einem "aktiven" LN blocken und falls der Ball zu hoch oder zu lang auf die RH kommt aktiv mit LN anzugreifen wobei ich dies als gefährlicher einstufe. Welcher LN-Belag könnte da passen ?
Gruß
Pit
Für den Anfang würde ich den FS 755 mit 0,6 oder 1,0 mm Schwamm empfehlen.Leicht zu spielen,gute Kontrolle,kaum schnittanfällig,sehr preiswert,Angriff auch gut möglich. :ok:
Was ist der FS 755 ? Hersteller ? Wo bestellen ?
Pit
Störnoppenfan
Master
Master
Beiträge: 1452
Registriert: Montag 29. August 2005, 18:37
Wohnort: Im WTTV

Re: Aktives LN-Spiel

Beitrag von Störnoppenfan »

FS= Friendship.Den von mir genannten Belag bekommst du z.B.bei ttdd für unter 10 €.
Holz:Butterfly Grubba Carbon,VH:Friendship Origin;2,1mm;RH:Bomb Talentl;ox
Holz:Butterfly Grubba Carbon,VH:Friendship Origin Soft;1,8mm;RH:Bomb Talent,ox
Pit
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 1. April 2023, 09:19

Re: Aktives LN-Spiel

Beitrag von Pit »

Danke, werde es ausprobieren.
Antworten