Starker Unterschnitt und dessen Wirkung auf Glanti

Alles über Anti-Topspin-Beläge

Moderator: Noppen-Test-Team

Antworten
littlecranede
Member
Member
Beiträge: 136
Registriert: Mittwoch 28. Februar 2007, 19:54
Wohnort: TSV Berlin-Wittenau 1896 e.V.
Kontaktdaten:

Starker Unterschnitt und dessen Wirkung auf Glanti

Beitrag von littlecranede »

Hallo an all,

ich spiele auf der Rh einen Glanti -> Spinlab Vortex.

Bei mir tritt folgendes auf: Wenn mein Gegner extrem viel Unterschnitt spielt auf den Glanti, dann bin ich gezwungen das Blatt extrem weit zu öffnen, wie bei einem Ni/normalen Belag.

Wie ist das bei euch -> Glanti Spielern?
Vh: Sword Ares 2.0

Rh: Spinlab Vortex

Holz: Sauer und Tröger Firestarter
Gazelle
Member
Member
Beiträge: 60
Registriert: Sonntag 26. August 2018, 16:54

Re: Starker Unterschnitt und dessen Wirkung auf Glanti

Beitrag von Gazelle »

Ist bei mir ähnlich. Auf starken Unterschnitt muss ich auch etwas mehr öffnen. Wenn ich dabei eine Art "Hackbewegung" mit dem Handgelenk mache (wie wenn man mit einem griffigen Belag viel Unterschnitt in einen Schupfball geben will), zieht der Ball aber nicht so sehr nach unten, sondern es kommt tatsächlich ein recht krummer Ball auf der anderen Seite an, der auch gerne mal verspringt.
Antworten