der-materialspezialist TTR-KILLER

Alles über Anti-Topspin-Beläge

Moderator: Noppen-Test-Team

tarzun
Five-Star-Member
Five-Star-Member
TTR-Wert: 1500

der-materialspezialist TTR-KILLER

Beitrag von tarzun »

Produktbeschreibung (von https://www.der-materialspezialist.com/ ... ::207.html)

Der TTR-KILLER ist ein neuer ANTI-TOP Belag der die zerstörenden Spieleigenschaften von langen Noppen und klassischem ANTISPIN vereint.
Möglich macht dies ein extrem dünnes Obergummi, mit sehr langen nach innen gerichteten Noppen, welches eine technische Meisterleistung in der Herstellung von Tischtennisbelägen darstellt.

Hierbei erzeugt der TTR-KILLER eine extrem flache Ballflugbahn und ein starkes Abtauchen des Balles, wie man es eigentlich nur von Langnoppen kennt.
Durch die klassische Antitopformel ist der TTR-KILLER unempfindlich gegen Rotation und verfügt in Kombination mit dem eingesetzten Hightech Schwamm, über höchste Kontrollwerte und eine fantastische Ballrückmeldung.

In dünneren Schwammstärken eignet sich der TT-KILLER hervorragend für ein sicheres Spiel am Tisch als auch in der klassischen Verteidigung und erzeugt hierbei eine kurze, sehr flache und unangenehme Ballflugbahn mit unberechenbaren Schnittvariationen.

Mit zunehmender Schwammstärke entfaltet der TTR-KILLER sein volles Offensivpotential und stellt den Gegner dank des integrierten Störeffekts in Verbindung mit dem massiven Abtauchen des Balles vor große Probleme.
ibo_pip
Five-Star-Member
Five-Star-Member
TTR-Wert: 1578

Re: der-materialspezialist TTR-KILLER

Beitrag von ibo_pip »

Also die Marketing-Abteilung wird immer kreativer. LOL. Am Ende ist es nur ein restgriffiger Anti oder?
Hauptschläger:

Holz: Dr Neubauer Bloodhound All+
VH: Tibhar Hybrid MK Pro max Schwarz
RH: Hellfire X OX

Testhölzer:

DMS Scooper Def gerade
VH: Tibhar Hybrid MK Max blau
RH: Dawei Saviga OX
byebyeman
Five-Star-Member
Five-Star-Member
TTR-Wert: 1719

Beitrag von byebyeman »

Klingt für mich so wie ein Super Glanti der griffig ist. Zumindest hat der auch extrem lange Noppen.
ardane
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Beitrag von ardane »

byebyeman hat geschrieben: Donnerstag 24. August 2023, 13:23 Klingt für mich so wie ein Super Glanti der griffig ist. Zumindest hat der auch extrem lange Noppen.
Wo nimmst du "griffig" her?
Wenn ich
Durch die klassische Antitopformel ist der TTR-KILLER unempfindlich gegen Rotation
lese, kommt der Belag mir wie ein Glanti vor.
Jetzt noch einfacher Beläge kleben, schneiden und pressen!
KURZES DEMOVIDEO: https://youtu.be/8bG-GBoKCK0
(Weltneuheit:) Kombigerät Bsp24 - Schneidetisch und Belagpresse
Beschreibung und Videos
eBay-Angebote
hijo de rudicio
Gold-Member
Gold-Member

Beitrag von hijo de rudicio »

Klassischer Antitopspin => restgriffig.
Chuck Norris ist gar nicht so allmächtig wie alle immer sagen!
Sonst würde er jetzt hinter mir stehen und meinen Kopf auf die Tastpjg8rhge-tlplpw,jfr7ghj3ngr0gj+wg.mjh43wghjß9
byebyeman
Five-Star-Member
Five-Star-Member
TTR-Wert: 1719

Beitrag von byebyeman »

hijo de rudicio hat geschrieben: Donnerstag 24. August 2023, 14:06 Klassischer Antitopspin => restgriffig.
korrekt!
BorisTT
Newbie
TTR-Wert: 1700

Beitrag von BorisTT »

Ohne das mal ein Video oder Testbericht von dem Belag erscheint, kann ich mir echt nicht vorstellen, was an dem Belag anders sein soll als an einem Absorber, einem Speed Anti oder auch anderen schnellen Antis. Das würde mich wirklich interessieren. Einfach so zum Ausprobieren ist er mir zu teuer.
rapo
Senior Member
Senior Member

Beitrag von rapo »

Sehe ich genau so. Der Belag klingt durchaus interessant aber ohne einen deutlich günstigeren Einstiegspreis für mich inakzeptabel, zumal die grossen Händler auf MSP Produkte normalerweise auch keine Rabatte gewähren (wenn überhaupt nur sehr geringe).
Unimaginer
Gold-Member
Gold-Member
TTR-Wert: 1531

Beitrag von Unimaginer »

Bei Spinfactory gibst MSP und Barna immer mit etwas Rabatt.
Ich hatte den Killer auch mal ganz kurz (1-2h) in 1.7mm Grün getestet.
Meine Anti Erfahrung hält sich aber eher in Grenzen. Ich trainier schonmal ab und an aus Spaß mit dem Spinlord Gigant oder dem Juic Neo Anti, im Wettkampf spiel ich aber Noppen.
Der TTR-Killer war für mich nichts besonderes. Der Ball bleubt flach und ich konnte gut angreifen, ansonsten war da aber nix dabei, was ich nicht auch mit dem Juic Neo Anti spielen kann.
Mag sein dass mir dafür aber auch einfach die Anti Erfahrung fehlt. Im Trainingsspiel hatten meine Gegner jedenfalls die ersten beiden Sätze immer Probleme den Schnitt richtig zu lesen, ab dem 3. wars dann aber kein Problem mehr. Da musste ich dann schon durchgehend Druck machen um nicht abgeschossen zu werden.
rapo
Senior Member
Senior Member

Beitrag von rapo »

@Unimaginer
Danke für den Kurzbericht. Im Vergleich zum Gigant: Meinst du den ganz langsamen Giganten oder Nr. 2, der schneller ist?
Den Gigant (um Verwechslungen auszuschliessen nenne ich den mal das Original) fand ich zu langsam, da musste ich die Bälle gefühlt rübertragen...
Lt. den Werten (klar kann man die MSP- und Spinlordwerte wohl nicht direkt vergleichen, aber innerhalb der MSP bze. Barnafamilie wohl schon) scheint der TTR Killer recht flott zu sein, den Werten nach zu urteilen sehr viel schneller als der (originale) Gigant?
Auch scheint der Killer sehr viel schneller als der Spectre? Den kenne ich und kann da mit Geschwindigkeitsvergleich ebenso was anfangen.
Unimaginer
Gold-Member
Gold-Member
TTR-Wert: 1531

Beitrag von Unimaginer »

Ich meine den originalen schnarchlangsamen Giganten. Dagegen ist der Killer ne Rakete. Er ist schon schneller als ein Spectre in OX (wobei das ja auch bei ner OX Noppe sehr holzabhängig ist). Ich würde sagen, dass das Tempo in etwa vergleichbar mit nem dünnen Klassikerbelag vergleichbar ist.
rapo
Senior Member
Senior Member

Beitrag von rapo »

Danke dir! Dann wird der TTR Killer nix für mich und ich muss den TTR Wert meiner Gegner weiterhin mit dem Leviathan killen😁
Ich KÖNNTE mir aber vorstellen, mir evtl. irgendwann mal (falls möglich) das interessant klingende Obergummi zu bestellen und mit einem nicht allzulangsamen Dämfungsschwamm zu verkleben, sodass das Ganze in puncto Tempo ca. Leviniveau hat.
Thorben
Member
Member
TTR-Wert: 1600

Beitrag von Thorben »

BorisTT hat geschrieben: Mittwoch 13. September 2023, 21:23 Ohne das mal ein Video oder Testbericht von dem Belag erscheint, kann ich mir echt nicht vorstellen, was an dem Belag anders sein soll als an einem Absorber, einem Speed Anti oder auch anderen schnellen Antis. Das würde mich wirklich interessieren. Einfach so zum Ausprobieren ist er mir zu teuer.
einfach mal Googlen :-)

https://www.youtube.com/watch?v=Rj3bHGucKx8
Spielholz: stiga cybershape
VH: Nexy Etika Pro 47
RH: Juic Neo Anti 1.5

Ersatzholz: stiga cybershape
VH: Nexy Etika Pro 51
BorisTT
Newbie
TTR-Wert: 1700

Beitrag von BorisTT »

Alles klar. Danke dir. Eindeutig nichts für mein Spiel.
Thorben
Member
Member
TTR-Wert: 1600

Beitrag von Thorben »

BorisTT hat geschrieben: Montag 25. September 2023, 13:16 Alles klar. Danke dir. Eindeutig nichts für mein Spiel.
für mich sagt das video noch nicht viel über den Belag aus weil die Qualität der Spieler sehr mau ist
und die Schüsse bekomme ich mit dem juic neo genau so hin :peace:
Spielholz: stiga cybershape
VH: Nexy Etika Pro 47

Ersatzholz: stiga cybershape
VH: Nexy Etika Pro 51
Antworten