Hallo , in der Runde
Ich habe eine LN ox mit Klebfolie auf ein Holz geklebt und möchte die LN auf ein anderes Holz kleben.
Würde dies funktionieren ? oder muss ich ,wenn ich den Belag abgezogen habe, die Klebefolie mit Belagkleber
einstreichen.
Über Tipps wäre ich dankbar
Gruss Haju
Klebefolie umkleben
Moderator: Noppen-Test-Team
-
- Over The Top
Re: Klebefolie umkleben
Zunächst aufpassen das du beim abziehen nicht den Belag von der Folie ziehst sondern die Folie vom Holz. Eine Folie kann man in der Regel mehrfach umkleben bevor sie klebekraft verliert. Wenn man sie einmal mit Kleber einstreicht klebt sie nicht mehr von selbst.
Lebrun all+ dtecs 43° 1,5 Z2 1,8
-
- Super Master
Kann ich absolut bestätigen.Mache ich auch immer so.RealGyros hat geschrieben: ↑Donnerstag 8. Februar 2024, 21:23 Zunächst aufpassen das du beim abziehen nicht den Belag von der Folie ziehst sondern die Folie vom Holz. Eine Folie kann man in der Regel mehrfach umkleben bevor sie klebekraft verliert. Wenn man sie einmal mit Kleber einstreicht klebt sie nicht mehr von selbst.
Holz:Butterfly Grubba Carbon,VH:Friendship Origin;2,1mm;RH:Bomb Talent;ox
Holz:Butterfly Timo Boll All+,VH:Friendship Origin Soft;1,8 mm;RH:Spinlord Sternenfall;ox
Holz:Butterfly Timo Boll All+,VH:Friendship Origin Soft;1,8 mm;RH:Spinlord Sternenfall;ox
Das hängt aber erheblich von der Folie ab. Wie ich kürzlich in einen anderen Thread berichtetet, kann man manche Folien unmittelbar nach dem Abziehen wegwerfen. Die besseren können problemlos mehrfach umgeklebt werden bevor sie an Haftung verlieren, das ist auch meine Erfahrung
aktuelles Spielholz: Re-Impact Tachi
VH: Tenergy05 1,7mm, schwarz
RH: Spinlord DG Ox, rot
letzte Saison: Re-Impact Fear
RH: Spinlord Sternenfall Pro, rot, OX
Stil: tischnahes Störspiel, VH spinlastig
Welches sind denn die besseren Folien, die mehrmaliges Umlegen eines OX Belags auf andere Hölzer problemlos mitmachen?
-
- Super Master
Ich verwende immer nur die von TTDD und habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Andere kann ich nicht beurteilen.
Holz:Butterfly Grubba Carbon,VH:Friendship Origin;2,1mm;RH:Bomb Talent;ox
die zB die aber nur für Noppen empfohlen werden. Für Schwammbeläge habe ich die deswegen noch nicht ausprobiert. Ich hatte aber bereits verschiedene Fabrikate verwendet und alle, mit Ausnahme der von mir kritisierten, haben zumindest einige Umklebungen problemlos überstanden bis irgendwann die Klebekraft nachlässt.
aktuelles Spielholz: Re-Impact Tachi