Sauer & Tröger Zhero
Moderator: Noppen-Test-Team
Sauer & Tröger Zhero
Gerade auf den Markt gekommen: ein offensives ALC-Holz (mit Viscaria-Aufbau) von S&T,
bei dem gleich die Erklärung mitgeliefert wird, warum das Holz diesen Preis (129€) wert ist.
bei dem gleich die Erklärung mitgeliefert wird, warum das Holz diesen Preis (129€) wert ist.
-
- Over The Top
Re: Sauer & Tröger Zhero
Ich habe das gerade wirklich für einen verfrühten Aprilscherz gehalten aber laut Homepage gibt es das tatsächlich.
Lebrun all+ dtecs 43° 1,5 Z2 1,8
-
- Super Master
- TTR-Wert: 1574
Sieht doch erstmal ganz nett aus?! Mir sind die aktuellen Holzpreise eigentlich generell oft viel zu hoch, aber 129 ist doch vergleichsweise OK oder gibt es was ähnliches von anderen Anbietern viel günstiger??
Frohe Ostern BTW
Frohe Ostern BTW
Bogen - Spinfire 1,5 - Sternenfall pro OX
-
- Gold-Member
- TTR-Wert: 1531
Finde es auch interessant. Vergleichbare ALC Hölzer von anderen Herstellern kosten (mindestens) genauso viel. Wenn die Verarbeitung passt dann warum nicht? Sieht doch auch ganz gut aus
-
- Over The Top
-
- Super Master
Die Werbung wird immer verrückter.
Holz:Butterfly Grubba Carbon,VH:Friendship Origin;2,1mm;RH:Bomb Talent;ox
Holz:Butterfly Timo Boll All+,VH:Friendship Origin Soft;1,8 mm;RH:Spinlord Sternenfall;ox
Holz:Butterfly Timo Boll All+,VH:Friendship Origin Soft;1,8 mm;RH:Spinlord Sternenfall;ox
-
- Five-Star-Member
- TTR-Wert: 0
Interessant wäre das Holz doch vor allem für Noppe und besonders Glanti, wenn es so überragende Spinwerte, wie Boll ALC oder Viscaria erreichen würde, aber die Flugkurve etwas flacher wie z.B. beim Boll ZLC oder beim Neubauer Texa Carbon oder beim Xiom Icecream AxS auf der Z - Seite wäre.
Ich glaube das zwar nicht, wegen dem Aufbau, müsste aber Mal jmd. testen
Ich glaube das zwar nicht, wegen dem Aufbau, müsste aber Mal jmd. testen
angesetzte Tests:
1. Re-impact Entity VH : Gewo Nexxus EL Pro 53 Superselect 2,0 RH: Barna Superglanti 1,6
2. DMS Scooper Def RH: SGBE VH: Dignics 09C 1,9
3. Xiom Zetro Quad RH: SG Absorber 1,9 VH: DHS Hurricane 3 national 2,1
4. Dr. Neubauer Hybrid Carbon RH: ABS 3 Pro 1,3 VH: DHS Hurricane 3 Neo 2,1
5. Gewo Aruna Off RH: Transformer Extra Slow 1,2 VH: Gewo Nexus el Pro 53 Super Select max.
1. Re-impact Entity VH : Gewo Nexxus EL Pro 53 Superselect 2,0 RH: Barna Superglanti 1,6
5. Gewo Aruna Off RH: Transformer Extra Slow 1,2 VH: Gewo Nexus el Pro 53 Super Select max.
-
- Member
@jakemessi: das wäre dann die eilerlegende Wollmilchsau
-
- Five-Star-Member
- TTR-Wert: 0
Naja. Zumindest müsste es ja gegenüber dem Viscaria oder dem Boll ALC einen Vorteil in einer Kategorie haben und nicht nur das es 50 EUR weniger kostet.
angesetzte Tests:
-
- Super Master
- TTR-Wert: 1574
Hat das Ding denn schon jemand bestellt oder plant es zu testen?
Bogen - Spinfire 1,5 - Sternenfall pro OX
-
- Gold-Member
- TTR-Wert: 1531
Habe es für 30 min kurz getestet. 88g, gerade. Kurz und knapp: typisches ALC Holz für mich. Mir kam es etwas weicher vor als mein FZD ALC was ich noch hier rumliegen hab. Verarbeitung ist übrigens top. Ansonsten konnte ich da auf die schnelle keine großen Unterschiede finden, dafür müsste ich es wahrscheinlich dann doch länger testen. Da fehlt mir dann aber doch die Zeit für, weil ich derzeit andere Hölzer noch spannender finde, daher steht es aktuell hier zum Verkauf
Ich spiele es seit ca. 4 Wochen und bin sehr angetan. Super Kontrolle. Dies gilt auch und das hat mich echt überrascht für die Rückhand, die ich mi dem Hellfire x bestückt habe. Kann toll blocken und mit der Vorhand ( spinfire OX) Druck ausüben. Zudem schöner Störeffekt. Mein Vereinskamerad hat ebenfalls von Rendlerholz kommend direkt gewechselt und blockt mit dem Bom Talent fantastisch. Also ich kann das Holz nur empfehlen.
Hi,
spielt aktuell noch jemand das Holz und kann berichten, insbesondere mit LN ox auf Rückhand?
spielt aktuell noch jemand das Holz und kann berichten, insbesondere mit LN ox auf Rückhand?
S & T: Black & White
MSP Hellracer, 2.1mm
MSP Elite Long, OX
Im Test:
S & T: Zhero ALC
S & T Secret Flow Chop, 2.1mm
MSP Spectre, OX
Mogliarme erreichen jeden Ball!
MSP Hellracer, 2.1mm
MSP Elite Long, OX
Im Test:
MSP Spectre, OX
So, Testwahn ist ausgebrochen: Zhero ist bestellt - ich werde es auf der Rh mit dem Spectre in ox testen, für die Vh hab ich mir mutigerweise mal den Secret Flow chop in 2,1mm zugelegt. Ich werde berichten, wie es läuft.
MSP Hellracer, 2.1mm
MSP Elite Long, OX
Im Test:
MSP Spectre, OX
MSP Hellracer, 2.1mm
MSP Elite Long, OX
Im Test:
MSP Spectre, OX
Die ersten beiden Trainings waren gut. Das Zhero bietet eine ordentliche Kontrolle, der Spectre spielt sich sicher und mit zumindest teilweise mit hohem Störeffekt. Auch die Vh ist mir mit dem Secret Flow Chop in 2,1mm nicht zu langsam. Mit der VH kann auf diesem Holz wirklich jeder Schlag gut gespielt werden, von Verteidigung über Flip bis Topspin ist alles mit guter Kontrolle machbar. Zudem sind hohe Spinwerte bei Angaben und Topspin möglich. Das niedrige Tempo des Spectre gleicht das Tempo des Holzes gut aus, sodass auf Topspin gut geblockt werden kann. Der Hackblock ist hier besser als der Hinhalteblock, der geht aber auch. Bei festen Schlagspins muss man den Schlägerwinkel gut anpassen, sonst fliegt der Ball doch schnell hinten raus. Auch bei Angaben des Gegners mit viel Unterschnitt muss man ein wenig schauen. Der Spectre ist teilweise ein wenig anfällig auf Rotation.
Insgesamt bin ich mit der Kombi erstmal glücklich und werde sie weiter testen, da mir das Black & White (Spielkombiholz) zwar gut gefällt und eine hohe Kontrolle bietet, es aber was den Störeffekt angeht wirklich sehr brav ist.
Insgesamt bin ich mit der Kombi erstmal glücklich und werde sie weiter testen, da mir das Black & White (Spielkombiholz) zwar gut gefällt und eine hohe Kontrolle bietet, es aber was den Störeffekt angeht wirklich sehr brav ist.
MSP Hellracer, 2.1mm
MSP Elite Long, OX
Im Test:
MSP Spectre, OX
MSP Hellracer, 2.1mm
MSP Elite Long, OX
Im Test: