der-materialspezialist E.S.P. - Anti-Top
Moderator: Noppen-Test-Team
der-materialspezialist E.S.P. - Anti-Top
Produktbeschreibung
Der Effective Spin Processor = E.S.P. ist ein neuer bahnbrechender ANTI-TOP, der die herausragenden Spieleigenschaften von glatten Anti Belägen und langen Noppen vereint. Möglich macht dies ein extrem dünnes Obergummi in Verbindung mit sehr langen, nach innen gerichteten Noppen.
Hierbei erzeugt der E.S.P. eine extrem flache Ballflugbahn und ein starkes Abtauchen des Balles, wie man es eigentlich nur von Langnoppen kennt. Die gewählte Gummimischung sorgt in Verbindung mit der sehr glatten Oberflächenbeschaffenheit zudem für eine herausragende Schnittumkehr auf jede Art von Rotation.
Darüber hinaus verfügt der E.S.P. über einen neu entwickelten Dämpfungsschwamm, der die Kontrollwerte dieses neuen Tischtennisbelages auf ein nie da gewesenes Niveau erhöht. Völlig unbeeindruckt zeigt sich der E.S.P. hierbei auf ein rotationsarmes Spiel des Gegners. Gleichzeitig kann mit dem Effective Spin Processor problemlos offensiv agiert werden, wobei die Angriffsbälle flach und giftig abtauchen.
der-materialspezialist E.S.P. die neue konkurrenzlose Störwaffe im Glatt Anti Bereich.
Den größten Störeffekt und die beste Schnittweiterleitung erhalten Sie mit der 1,2 mm Version.
Die 1,8 mm Version ist die Langsamste. Die 1,5 mm Version ist ein perfekter Kompromiss.
Der Effective Spin Processor = E.S.P. ist ein neuer bahnbrechender ANTI-TOP, der die herausragenden Spieleigenschaften von glatten Anti Belägen und langen Noppen vereint. Möglich macht dies ein extrem dünnes Obergummi in Verbindung mit sehr langen, nach innen gerichteten Noppen.
Hierbei erzeugt der E.S.P. eine extrem flache Ballflugbahn und ein starkes Abtauchen des Balles, wie man es eigentlich nur von Langnoppen kennt. Die gewählte Gummimischung sorgt in Verbindung mit der sehr glatten Oberflächenbeschaffenheit zudem für eine herausragende Schnittumkehr auf jede Art von Rotation.
Darüber hinaus verfügt der E.S.P. über einen neu entwickelten Dämpfungsschwamm, der die Kontrollwerte dieses neuen Tischtennisbelages auf ein nie da gewesenes Niveau erhöht. Völlig unbeeindruckt zeigt sich der E.S.P. hierbei auf ein rotationsarmes Spiel des Gegners. Gleichzeitig kann mit dem Effective Spin Processor problemlos offensiv agiert werden, wobei die Angriffsbälle flach und giftig abtauchen.
der-materialspezialist E.S.P. die neue konkurrenzlose Störwaffe im Glatt Anti Bereich.
Den größten Störeffekt und die beste Schnittweiterleitung erhalten Sie mit der 1,2 mm Version.
Die 1,8 mm Version ist die Langsamste. Die 1,5 mm Version ist ein perfekter Kompromiss.
Re: der-materialspezialist E.S.P. - Anti-Top
Jemand vor den zu Testen? Wenn ja auf welchem Holz?
Ich werde den E.S.P in 1,2 mm testen. Ist scho bestellt.
Bin mal gespannt ob das dann nicht nur ein etwas gepimpter bzw. mit einem anderen Schwamm versehener Barna Super Glanti ist der jetzt halt nur unter MSP rausgebracht wird oder ein modifizierter Spinparasite (der auslaufem soll) mit anderem Schwamm drunter.
Die Beschreibung des Obergummis deutet jedenfalls darauf hin.
"extrem dünnes Obergummi in Verbindung mit sehr langen, nach innen gerichteten Noppen"
Dann bin ich mal auf eure Erfahrungsberichte gespannt.
Ein Glanti der sich wie eine LN spielt und deren Möglichkeiten bietet?
Kann ich mir ehrlich gesagt nicht so richtig vorstellen.
"extrem dünnes Obergummi in Verbindung mit sehr langen, nach innen gerichteten Noppen"
-
- Five-Star-Member
- TTR-Wert: 0
Auf das Obergummi bin ich auch sehr gespannt. Für mich hatten bisher alle Obergummis die vom MSP und nicht von Barna kommen zu wenig SU.pelski hat geschrieben: ↑Dienstag 2. April 2024, 09:39 Bin mal gespannt ob das dann nicht nur ein etwas gepimpter bzw. mit einem anderen Schwamm versehener Barna Super Glanti ist der jetzt halt nur unter MSP rausgebracht wird oder ein modifizierter Spinparasite (der auslaufem soll) mit anderem Schwamm drunter.
Das mi dem Schwamm ist wahrscheinlich ein ähnlicher Effekt wir beim TTR-Killer.
Kann erst testen, wenn die Rückrunde durch ist.
angesetzte Tests:
1. Re-impact Entity VH : Gewo Nexxus EL Pro 53 Superselect 2,0 RH: Barna Superglanti 1,6
2. DMS Scooper Def RH: SGBE VH: Dignics 09C 1,9
3. Xiom Zetro Quad RH: SG Absorber 1,9 VH: DHS Hurricane 3 national 2,1
4. Dr. Neubauer Hybrid Carbon RH: ABS 3 Pro 1,3 VH: DHS Hurricane 3 Neo 2,1
5. Gewo Aruna Off RH: Transformer Extra Slow 1,2 VH: Gewo Nexus el Pro 53 Super Select max.
1. Re-impact Entity VH : Gewo Nexxus EL Pro 53 Superselect 2,0 RH: Barna Superglanti 1,6
5. Gewo Aruna Off RH: Transformer Extra Slow 1,2 VH: Gewo Nexus el Pro 53 Super Select max.
Habe ja auch die Testeritis und das macht mir auch Spaß,
meiner in 1,5 SW ist angekommen und wird heute auf einem Entity von Re-Impact getestet.
Da das Holz und ich ohne Probleme mit dem SG in 0,8 klar kommt und eine enorme Sicherheit bei hohem Tempo hat, ist es momentan meine erste Wahl.
Wir haben das Glück auch über die Ferien in der Halle trainieren zu können
meiner in 1,5 SW ist angekommen und wird heute auf einem Entity von Re-Impact getestet.
Da das Holz und ich ohne Probleme mit dem SG in 0,8 klar kommt und eine enorme Sicherheit bei hohem Tempo hat, ist es momentan meine erste Wahl.
re-impact Chevanti|VH: VH:Glacer 09C 1,9 | | SGB 0,6 2,0
Testholz VH: VH:Glacer 09C 1,9 | |SGB 1,0 2,0
-
- Five-Star-Member
Das wäre mir egal, solange er funktioniert
pelski hat geschrieben: ↑Dienstag 2. April 2024, 09:39 Bin mal gespannt ob das dann nicht nur ein etwas gepimpter bzw. mit einem anderen Schwamm versehener Barna Super Glanti ist der jetzt halt nur unter MSP rausgebracht wird oder ein modifizierter Spinparasite (der auslaufem soll) mit anderem Schwamm drunter.
Material z.Zt.
Holz: bogen
VH: Gewo Nexxus Superselect EL 50
RH: Fakir ox
TTR min.: 1483; max.: 1767; aktuell: untere 1600
Holz: bogen
VH: Gewo Nexxus Superselect EL 50
RH: Fakir ox
TTR min.: 1483; max.: 1767; aktuell: untere 1600
Ist der ESP eher ein schneller Glanti also Richtung SGBE oder eher langsam Richtung Super Glanti Soft?Tarik1969 hat geschrieben: ↑Donnerstag 4. April 2024, 06:36 Habe ja auch die Testeritis und das macht mir auch Spaß,
Also mal ein paar Infos wie meiner aussieht, bekomme schon da grinsen nicht aus dem Gesicht, aber mehr dann morgen.
1,5mm Schwarz ungeschnitten 41Gr.
Belag wirkt wie unter Spannung und wölbt sich leicht an allen vier Seiten nach oben (wirklich leicht), es ist die glatteste Oberfläche die ich bis jetzt bei einem Anti sah. Gelber Schwamm, würde ihn als eine Mischung zwischen dem Absorber und normalen SG sehen, aber hier kann ich mich auch täuschen. So einen öder ähnlich hatte ich noch nicht. Gefühlt direkter Anschlag und Dämpfend , den Rest kann ich noch nicht beschreiben, den gab es so einfach noch nicht .
1,5mm Schwarz ungeschnitten 41Gr.
Belag wirkt wie unter Spannung und wölbt sich leicht an allen vier Seiten nach oben (wirklich leicht), es ist die glatteste Oberfläche die ich bis jetzt bei einem Anti sah. Gelber Schwamm, würde ihn als eine Mischung zwischen dem Absorber und normalen SG sehen, aber hier kann ich mich auch täuschen. So einen öder ähnlich hatte ich noch nicht. Gefühlt direkter Anschlag und Dämpfend , den Rest kann ich noch nicht beschreiben, den gab es so einfach noch nicht .
Gibt's schon erste Testeindrücke?Tarik1969 hat geschrieben: ↑Donnerstag 4. April 2024, 06:36 Habe ja auch die Testeritis und das macht mir auch Spaß,
Vorallem das Tempo würde mich interessieren. Wollte den eigentlichen auf einem Supet ZLC testen in 1,8mm
Aber wenn der vom Tempo in Richtung SGBE geht ist das natürlich keine gute Idee sondern ein langsameres Holz müsste her.
Ja das stimmt, er spielt sich sehr LN mäßig, starkes abtauchen des Balles. Druckschupf und Block sind wirklich sehr störend.Hierbei erzeugt der E.S.P. eine extrem flache Ballflugbahn und ein starkes Abtauchen des Balles, wie man es eigentlich nur von Langnoppen kennt. Die gewählte Gummimischung sorgt in Verbindung mit der sehr glatten Oberflächenbeschaffenheit zudem für eine herausragende Schnittumkehr auf jede Art von Rotation.
Kann ich so auch bestätigen, also RH Topspin oder das schießen auf leere Bällen über der Platte, ist ähnlich einem griffigen Anti oder einer Noppe.Darüber hinaus verfügt der E.S.P. über einen neu entwickelten Dämpfungsschwamm, der die Kontrollwerte dieses neuen Tischtennisbelages auf ein nie da gewesenes Niveau erhöht. Völlig unbeeindruckt zeigt sich der E.S.P. hierbei auf ein rotationsarmes Spiel des Gegners. Gleichzeitig kann mit dem Effective Spin Processor problemlos offensiv agiert werden, wobei die Angriffsbälle flach und giftig abtauchen.
Zum Tempo kann ich noch nicht viel sagen, da war gestern nach zwei Stunden noch ein wenig Licht und Schatten. Gespielt auf dem Entity von Achim, Block und Angriffsbälle kamen alle sehr Steuerbar auf die Platte, Probleme hatte ich mit meinem Paradeschlag, dem Aggressiven Schupf in die RH, hier war wirklich nur eine kurze Bewegung um den Ball auf die Platte zu bringen, dann ist er aber abgetaucht wie ein Stein. Lang geführte Bälle gingen mir oft über die Platte, Notschläge waren aber möglich. Hier muss ich noch nachsteuern. Seine für mich größte Stärke sind seine Offensiv Optionen, die sind wirklich genial und man kann damit leere oder Lummel Bälle attackieren.
Könnte mir aber vorstellen das hier auch es vom Holz abhängt.
Mehr kann ich noch nicht sagen, außer meinem erstem Eindruck: Wer das Ding aktiv spielen will und das LN Feeling möchte ist damit sicher nicht schlecht beraten. Vom SG kommend muss man auf alle Fälle ein wenig sich umstellen.
-
- Five-Star-Member
- TTR-Wert: 0
Ok. Cool. Was ist denn mit der SU ? Kannst Du die mit dem SGBE und dem normalen SG vergleichen ?
angesetzte Tests:
Die beiden Aussagen “beißen“ sich irgendwie und kann ich mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen wie das Ganze möglich sein soll.Tarik1969 hat geschrieben: ↑Freitag 5. April 2024, 06:21Kann ich so auch bestätigen, also RH Topspin oder das schießen auf leere Bällen über der Platte, ist ähnlich einem griffigen Anti oder einer Noppe.Gleichzeitig kann mit dem Effective Spin Processor problemlos offensiv agiert werden, wobei die Angriffsbälle flach und giftig abtauchen.
Nur durch den Schwamm alleine ist das eigentlich nicht wirklich machbar.
Das Glanti Beläge jetzt sogar schon Prozessoren eingebaut haben ,- na ja.
Oder was zur Hölle soll ein “Effective Spin Processor“ sein?
Als LN Spieler der letztlich nach Ausflügen in die Glanti Welt immer wieder aus Gründen der vor allem besseren Offensivoptionen und Spielvariabilität zu den LN zurückkehrt, wäre so ein Belag wenn es ihn denn wirklich geben sollte natürlich höchst interessant.
Allein mir fehlt aber bisher der Glaube an sowas, es sei denn sehr viele Leute würden das bestätigen was die Werbeprosa da verspricht.
Nochmal knapp 60€ werde ich jedenfalls nicht für einen Glanti Test raushauen.
Es sei denn der Belag geht hier langfristig wirklich durch die Decke, denn sonst läuft es ja meist wie so oft bei den meisten Glanti Neuerscheinungen.
Kurzer Hype und dann war´s das dann schon wieder.
Aber ich lasse mich natürlich auch sehr gerne wider Erwarten positiv überraschen.
-
- Super Master
- TTR-Wert: 1574
(to) process = verarbeiten
Der effektive Spin Verarbeiter ist doch für nen Glanti ein sinnvoller Name?!
Außerdem ein witziges Wortspiel, da der Doc mit dem Anti Blockier System ja auch ein elektronisches Hilfssystem aus dem Auto für seinen beliebten Anti umgedeutet hat (ESP=elektronisches Stabilitäts Programm)
Zu den Spieleigenschaften kann ich nix sagen und preislich bin ich voll bei Dir. 60 Euro für nen Belag ist ne Frechheit.
Bogen - Spinfire 1,5 - Sternenfall pro OX