ABS 3 Pro

Alles über Anti-Topspin-Beläge

Moderator: Noppen-Test-Team

Antworten
Jobe93
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 16. November 2023, 17:37
TTR-Wert: 1744

ABS 3 Pro

Beitrag von Jobe93 »

Hallo zusammen,

Vielleicht haben es einige schon gesehen: In manchen Shops ist bereits ein Dr. Neubauer ABS 3 pro zum baldigen Verkauf gelistet. Es soll ihn in den schwammstärken 1.7mm und 1.3mm geben und er soll vom Tempo her zwischen ABS 2 pro und ABS 3 liegen. Für mich klingt das sehr interessant, da ich mit beiden Belägen bereits viel gespielt habe und mir vom Tempo her etwas in der Mitte wünschen würde. Ich habe den Belag bereits in beiden Schwammstärken vorbestellt und werde ihn sobald ich ihn habe ausführlich testen und danach hier natürlich einen Bericht schreiben. ;)

LG
Jonas
André
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 225
Registriert: Montag 22. Januar 2007, 13:23
TTR-Wert: 1870

Re: ABS 3 Pro

Beitrag von André »

Erscheint wohl frühestens Anfang August...

Dies ist das dritte Belag-Projekt, das zusammen mit SpinAssociated aus Italien entwickelt wurde. Das Ergebnis ist eine etwas schnellere Version unseres bewährten und weltweit geschätzten A-B-S 3 Glatt-Anti.

A-B-S 3 PRO liegt in der Geschwindigkeit zwischen A-B-S 2 PRO und A-B-S 3, je nach Stärke des roten Dämpfungsschwammes. Beim passiven Block mit 1,7mm kann der Ball – auch auf einem schnellen Holz – ebenfalls kurz hinter das Netz retourniert werden. Die hierbei erzielte Spin-Umkehr ist auf vergleichbarem Niveau.

Der neuartige rote Schwamm ermöglicht es jedoch vor allem in der 1,3mm Version, den Ball beim Druckschupf dynamischer nach vorne zu beschleunigen, um mehr Abwechslung ins Spiel zu bringen und den Gegner etwas mehr zu „beschäftigen“.

Auch hier kann der Blockball sowohl kurz hinter das Netz platziert wie auch aktiv nach vorne gedrückt werden, um einen gewissen Rhythmuswechsel zu erreichen. Die Kontrolle ist sehr gut, mit wenig Winkelanfälligkeit.
Antworten