Toni Hold White Spot
Moderator: Noppen-Test-Team
- RealGyros
- Over The Top
Re: Toni Hold White Spot
"VKM" ???
NSD 2018 (verkleinert) RH: Tactics ox VH: 401 2,0
NSD 2018 RH: Tactics ox VH: 401 2,0
- E-Highlander
- Five-Star-Member
Victas Koji Matsushita, die Sau aus dem Nachbarforum 

Hauptschläger: Holz: NSD, VH: Tibhar Aurus Select, RH: MSP Kamikaze OX.
-
- Five-Star-Member
- TTR-Wert: 1700
Kurztest zum White Spot im Rahmen unseres Klassiker-Videos: https://youtu.be/MKYaz976v0U?t=1517
Xiom Michelangelo - andro Rasanter R48 2.0 - Butterfly Tenergy 25 FX 1.7
GeblockTT - Tischtennis. Hart aber sicher.
GeblockTT - Tischtennis. Hart aber sicher.
- RealGyros
- Over The Top
Optisch gibt es eine neue Ausführung hat die schon mal jemand getestet?
- RealGyros
- Over The Top
Heute neue Version in der Hand gehabt wirkt wertiger als die letzten, besser verarbeitet Blatt etwas weißlicher nicht so gelblich erinnert an die alten schönen. Wirkt beim dotzen allerdings sehr flott.
-
- Gold-Member
- TTR-Wert: 1515
Hallo zusammen,
hat jemand die Maße eines aktuellen White Spot(mit dem schwarz- grünen Griff)?
Gruß Oli
Gruß Oli
Chuck Norris ist gar nicht so allmächtig wie alle immer sagen!
Sonst würde er jetzt hinter mir stehen und meinen Kopf auf die Tastmfmpmlkewdowmmplpwjfr9ghj3ngr0gj+wg9jh43wghjß9
Sonst würde er jetzt hinter mir stehen und meinen Kopf auf die Tastmfmpmlkewdowmmplpwjfr9ghj3ngr0gj+wg9jh43wghjß9
Hat das Holz nochmal jmd gespielt? Hatte es heute in der Hand und fand es Super angenehm, vorallem auf offensiv mit einem China Kracher, es hatte irgendwie wirklich eine angenehme Dynamik mit einem Chinabelag und war super sicher zum Ziehen. OX 755 dazu, super sicher und auch teilweise eklig. Denke mit einem DG o. ähnlichem Sicher einen Test wert.
- RealGyros
- Over The Top
Das ist ein klasse Holz nur leider nicht für Stör LN Spieler.
Das kannst du generell nicht behaupten.
Auch ein sehr elastisches oder weiches Holz wie z.B. das Toni Hold White Spot kann für Störspieler durchaus passend sein, falls sie eine längere Ballkontaktzeit und Ballführung für ihr individuelles Spiel bevorzugen.
Auch ein sehr elastisches oder weiches Holz wie z.B. das Toni Hold White Spot kann für Störspieler durchaus passend sein, falls sie eine längere Ballkontaktzeit und Ballführung für ihr individuelles Spiel bevorzugen.
- RealGyros
- Over The Top
Ich sage ja auch nicht das weiche elastische Hölzer dafür nichts sind, ich sage das, dass white Spot dafür nicht so gut geeignet ist.
Das sehe ich anders.
Begründung warum,-
siehe meinen letzten Post.
Aber natürlich mag das für deine eigene individuelle Spielweise beim White Spot der Fall sein.
Ich verstehe auch deinen Ansatz, da ein sehr steifes und hartes Holz im Normalfall einen etwas höheren Störeffekt generiert
und eine größere Schnittweiterleitung erzielt. In Zeiten des ABS Balles jedoch fast schon zu vernachlässigen, da man das wiederum mit einer oft zu kurzen Ballkontaktzeit und Ballführung erkauft um eigene aktive und offensive Bälle mit der LN sehr sicher spielen zu können.
Begründung warum,-
siehe meinen letzten Post.
Aber natürlich mag das für deine eigene individuelle Spielweise beim White Spot der Fall sein.
Ich verstehe auch deinen Ansatz, da ein sehr steifes und hartes Holz im Normalfall einen etwas höheren Störeffekt generiert
und eine größere Schnittweiterleitung erzielt. In Zeiten des ABS Balles jedoch fast schon zu vernachlässigen, da man das wiederum mit einer oft zu kurzen Ballkontaktzeit und Ballführung erkauft um eigene aktive und offensive Bälle mit der LN sehr sicher spielen zu können.
-
- Gold-Member
Dann beantworte ich mir die Frage mal selbst:hijo de rudicio hat geschrieben: ↑Sonntag 13. November 2022, 09:05 Hallo zusammen,
Gruß Oli
155mm breit und 164mm hoch. Absolut gleichmäßige Furniere und keine scharfen Kanten, Grifflinse gleichmäßig plan mit der Schale. Hatte selten ein so gut verarbeitetes Großserienholz in der Hand.
Mein Exemplar wiegt 82g und hat eine Blattstärke von 5,7mm.
Wirkt beim Dotzen recht flott und ist sicher schneller als mein TSP x.series defensive combi, welches leider seit Montag nach einem heftigen Tischkontakt nicht nur eine derbe Macke sondern auch einen Riss im Griff-Blatt-Übergang hat.
Das ist halt das Schicksal bei so dünnen und weichen Hölzern.
Habe im Laufe der Jahre 5 gebrauchte Toni Hold White Spot gekauft von denen alle! einen Schaden am Griffübergang hatten,
von denen die Verkäufer angeblich nichts gewusst haben. (Ein Palaver danach von einigen Verkäufern...)
Danach habe ich mir nur noch neue Hölzer vom Händler gekauft als es die White Spot Hölzer noch mit dem alten Design gab...
Habe im Laufe der Jahre 5 gebrauchte Toni Hold White Spot gekauft von denen alle! einen Schaden am Griffübergang hatten,
von denen die Verkäufer angeblich nichts gewusst haben. (Ein Palaver danach von einigen Verkäufern...)
Danach habe ich mir nur noch neue Hölzer vom Händler gekauft als es die White Spot Hölzer noch mit dem alten Design gab...
-
- Gold-Member
Deswegen hole ich mir auch kein neues TSP.
Das ist das erste mal überhaupt in den 12 Jahren die ich jetzt spiele dass mir ein Holz kaputt geht und bei nur 4,7 mm Blattstärke ist es nicht abwegig dass das wieder passieren kann.
Das Blatt vom White Spot sollte da mit 5,7 mm unkritisch sein....
Das ist das erste mal überhaupt in den 12 Jahren die ich jetzt spiele dass mir ein Holz kaputt geht und bei nur 4,7 mm Blattstärke ist es nicht abwegig dass das wieder passieren kann.
Das Blatt vom White Spot sollte da mit 5,7 mm unkritisch sein....
Wie schon gesagt ist auch die sehr weiche Pappelholzkonstruktion vom White Spot nicht ganz so "unkritisch" bzw. unproblematisch.