Ein Abwehrholz mit Kunstfasereinlage – eine Innovation. Wie auch beimWHIPER INNER CARBON, ummanteln zwei Lagen Hyramid Carbon das Innenfurnier aus Kiriholz, doch zwei Faktoren machen beim DEFPL AY INNER CARBON den entscheidenden Unterschied aus: Das Innenfurnier ist 0,4 mm dünner und das Schlägerblatt etwas größer (vergrößerter Sweetspot) als bei den anderen Hölzern dieser Serie. Das sorgt für eine niedrigere Schwingungsamplitude und verbessert die Kontrolle maßgeblich. Durch das Hyramid Carbon bietet das Holz aber auch jene Durchschlagskraft, die alle modernen Abwehrspieler heutzutage bei ihren Angriffen benötigen.
Technologie: 7 Schichten aus Kiri (Innen), Ayous (2+6), Hyramid Carbon (3+5), Limba (1+7, außen)
Charakter: Herausragende Kontrolle, gefühlvoll, dezent dynamisch
Empfehlung: Für moderne Abwehrspieler, die mit Angriffsschlägen überraschen wollen
DONIC Defplay Inner Carbon
Moderator: Noppen-Test-Team
DONIC Defplay Inner Carbon
Hat das Holz schon jmd gespielt und kann was dazu sagen? Hört sich recht interessant an , hier mal eine Beschreibung seitens Donic:
Re: DONIC Defplay Inner Carbon
Kann mir das hier einer bitte genauer erklären?
Technologie: 7 Schichten aus Kiri (Innen), Ayous (2+6), Hyramid Carbon (3+5), Limba (1+7, außen)
Danke!
Danke!
den aufbau?
von innen nach außen:
Kiri - Carbon - Ayous - Limba
von innen nach außen:
Kiri - Carbon - Ayous - Limba
T05FX 2.1 -- TP Ligna All -- ABS 3 2.0
Nuzn50 2.0 -- TP Ligna All -- ABS 3 Pro 1.7
T05FX 2.1 -- Treiber CO -- ABS 3 Pro 1.7
Nuzn50 2.0 -- Bogen -- ABS 3 2.0
Nuzn50 2.0 -- TP Ligna All -- ABS 3 Pro 1.7
T05FX 2.1 -- Treiber CO -- ABS 3 Pro 1.7
Nuzn50 2.0 -- Bogen -- ABS 3 2.0
Danke, das mit dem Aufbau hab ich noch gecheckt mich verwirren aber die Zahlen
-
- Super Master
- TTR-Wert: 1574
Die Zahlen sagen nur, wo das Furnier liegt. Also 1. und 7. Schicht Limba (=außen), darunter dann das Ayous (2. und 6. Schicht), dann das Carbon (3. & 5.) und der Kiri Kern wäre die 4.
Bogen - Spinfire 1,5 - Sternenfall pro OX
Danke für aufgleisen, jetzt wo du es beschreibst ist es mir auch klar. Stand aber gestern irgendwie auf dem Schlauch
--> Zurück zum Thema hat das Holz mal jemand getestet?
--> Zurück zum Thema hat das Holz mal jemand getestet?
Das Holz ist für mich eigentlich ein Pflichtkauf, da ich ein großer Fan von verkleinerten älteren Modellen des normalen Donic Defplays bin.
Was mich jedoch sehr stört ist das der Aufbau vom Inner Carbon Donic Defplay aber mal so gar nichts mit dem einzigartigen Aufbau des normalen Donic Defplays zu tun hat.
Vor allem der Kirikern stört mich gewaltig, da ich bisher so gut wie kein Holz gefunden habe das ich passend für mich mit Ox LN fand bei dem der Kirikern dominiert.
Ausnahmen sind jedoch einige wenige Hölzer bei dem der Effekt des Kirikerns durch Kunstfasern und andere Faktoren abgemildert wird.
Wie es aussieht ist das Holz ja erst Anfang August erhältlich und ich würde sehr gerne wissen wie dick die Blattstärke beim Donic Defplay Inner Carbon wohl ist?
Wäre schön wenn das einer mal beantworten könnte falls das Holz dann irgendwann erhältlich ist.
Was mich jedoch sehr stört ist das der Aufbau vom Inner Carbon Donic Defplay aber mal so gar nichts mit dem einzigartigen Aufbau des normalen Donic Defplays zu tun hat.
Vor allem der Kirikern stört mich gewaltig, da ich bisher so gut wie kein Holz gefunden habe das ich passend für mich mit Ox LN fand bei dem der Kirikern dominiert.
Ausnahmen sind jedoch einige wenige Hölzer bei dem der Effekt des Kirikerns durch Kunstfasern und andere Faktoren abgemildert wird.
Wie es aussieht ist das Holz ja erst Anfang August erhältlich und ich würde sehr gerne wissen wie dick die Blattstärke beim Donic Defplay Inner Carbon wohl ist?
Wäre schön wenn das einer mal beantworten könnte falls das Holz dann irgendwann erhältlich ist.
@pelski Was stört dich den speziell an Kiri in Verbindung mit LN OX, wenn als Kern "verbaut"? Sperr/bzw. Außenfurniere doch meist entscheidender bei LN OX.
Ich finde das Kiri eine gewisse Ähnlichkeit mit den Spieleigenschaften von Balsaholz aufweist und mir zu viel "Eigenleben" hat. Das Ganze ist mir irgendwie nicht linear genug bei den Spieleigenschaften und hat mir dann meist zu viel Eigenkatapult. Das gilt besonders wenn man wie ich darauf angewiesen ist sehr tischnah mit der OX LN spielen zu müssen.
Ich mache daher meist lieber einen Bogen um Hölzer die einen dicken Kirikern verbaut haben.
Das Viscaria z.B. hat zwar auch einen Kirikern, dieser dominiert das Holz jedoch nicht.
Daher ist das Holz obwohl Off auch für das Spiel mit Ox LN geeignet.
-
- Five-Star-Member
- TTR-Wert: 1341
pelski hat geschrieben: ↑Mittwoch 19. Juni 2024, 19:53 Das Holz ist für mich eigentlich ein Pflichtkauf, da ich ein großer Fan von verkleinerten älteren Modellen des normalen Donic Defplays bin.
@Pelski: Vielleicht kannst Du mal erklären was der Vorteil eines DONIC Defplay Inner Carbon gegenüber eines Re-Impact Holzes ist - ich bin daran interessiert diese beiden Marken miteinander zu vergleichen und für mich als Spieler die beste Kombination zu finden. Das Angebot beide Marken miteinander zu testen besteht .
Holz: Tachi
VH: Donic Slice CS 1,3 mm
RH: Tibhar Dtecs ox
Eines meiner Lieblingszitate welches sich auch auf das Thema Tischtennis übertragen lässt:
"Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende."(Domingo Sabino)
Eines meiner Lieblingszitate welches sich auch auf das Thema Tischtennis übertragen lässt:
"Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende."(Domingo Sabino)
@Neros
Das DONIC Defplay Inner Carbon kenne ich doch gar nicht und ich bin auch schwer am überlegen mir es überhaupt zu kaufen auf Grund des Kiri Kerns.
Das DONIC Defplay Inner Carbon kenne ich doch gar nicht und ich bin auch schwer am überlegen mir es überhaupt zu kaufen auf Grund des Kiri Kerns.
-
- Five-Star-Member
Das Angebot Donic und Re-Impact gemeinsam zu testen - besteht weiterhin- schade das Du bislang nicht auf meinen Thread unter "Warum Re-Impact? " eingegangen bist.
Möchte gerne mit Dir beide Marken gemeinsam testen und dann einen gemeinsamen Testbericht mit Dir schreiben indem auch Bezug auf das Donic Defplay Inner Carbon genommen wird und idealerweise ein vergleichbares Holz mit ähnlichen Eigenschaften von Re-Impact zum Einsatz kommt. Ich gehe davon aus, dass es doch in deinem Interesse ist die Community hier zu unterstützen damit jeder im Sinne des Tischennissport sein bestes Holz für sich finden kann.
Ich konnte auf dein Angebot noch gar nicht eingehen weil ich die Beiträge im "Warum Re-Impact? " noch gar nicht gelesen habe...
Ob ich mir das Donic Defplay auf Grund des Kirikerns überhaupt zulegen werde steht übrigens auch noch nicht fest, da ich gerne erst andere den Vortritt lassen möchte das DD Inner Carbon zu testen.
Ein paar Erfahrungsberichte wären nicht so schlecht bevor ich mal wieder die Katze im Sacke kaufe und mich dann wieder ärgere.
Ich habe dir übrigens in dem anderen Thread geantwortet und du kannst mich gerne zwecks direkten Austauschs
gerne über PN kontaktieren.
Ob ich mir das Donic Defplay auf Grund des Kirikerns überhaupt zulegen werde steht übrigens auch noch nicht fest, da ich gerne erst andere den Vortritt lassen möchte das DD Inner Carbon zu testen.
Ein paar Erfahrungsberichte wären nicht so schlecht bevor ich mal wieder die Katze im Sacke kaufe und mich dann wieder ärgere.
Ich habe dir übrigens in dem anderen Thread geantwortet und du kannst mich gerne zwecks direkten Austauschs
gerne über PN kontaktieren.
-
- Gold-Member
- TTR-Wert: 1522
Das Holz ist ab jetzt in verschiedenen Shops zu kaufen, ich habs schon geordert und werde mal berichten... Eigentlich bin ich derzeit sehr sehr zufrieden mit meiner aktuellen Kombi aus der Signatur, aber das Defplay reizt mich noch als letzter Test in der Pause.
Bin mir nur noch unsicher welche Noppe ich drauf testen soll. Den Piranja hab ich leider in der Größe nicht da.
Zur Auswahl wären Hellfire X, Giant Dragon Talon National Team Version, Bomb Talent oder Leviathan.
Vielleicht hat da ja einer von euch ne sinnvolle Idee
Bin mir nur noch unsicher welche Noppe ich drauf testen soll. Den Piranja hab ich leider in der Größe nicht da.
Zur Auswahl wären Hellfire X, Giant Dragon Talon National Team Version, Bomb Talent oder Leviathan.
Vielleicht hat da ja einer von euch ne sinnvolle Idee
-
- Five-Star-Member
Was hältst Du vom Dtecs von Tibhar?