Wang Chuqin ausgeschieden
Tischtennis-Sensation: Weltranglistenerster scheitert früh
Wang Chuqin ist bei Olympia überraschend ausgeschieden
Der Ersatzschläger brachte kein Glück: Der chinesische Tischtennis-Weltranglistenerste Wang Chuqin ist beim olympischen Turnier sensationell schon in der zweiten Runde ausgeschieden.
Einen Tag nach dem Gewinn der Goldmedaille im Mixed mit seiner Teamkollegin Sun Yingsha verlor der siebenfache Weltmeister völlig unerwartet gegen den ehemaligen schwedischen WM-Zweiten Truls Möregardh 2:4 - nur die Nummer 26 der Rangliste.
Bei der Sensation spielte auch noch eine Szene vom Vortag mit. So groß bei Wang die Freude über das Gold im Mixed gewesen war - sie schlug wenig später in Ärger um: Im Gedränge nach der Siegerehrung zerstörte ein Fotograf aus Versehen seinen Schläger.
"Ich habe", gab Wang danach zu, "ein bisschen die Kontrolle über meine Emotionen verloren". Als er sich ein wenig später beruhigt hatte, versicherte die Nummer eins der Welt: "Ich werde auch mit meinem Ersatzschläger gut spielen können."
(Quelle Sport.de)
Ein Fotograf zerstört den Schläger des Weltranglisten Ersten, mit welchem er gerade eine Goldmedaille gewonnen hat und einen Tag später scheidet er mit einem(/seinem) Ersatzschläger aus.
Das Wang Chuqin da emotional reagiert, ist aber auch klar Frag mich nur, wie der Fotograf so in die Nähe des Schlägers kam, der wird ja normal doch gleich gut verstaut. Ist aber auf jeden Fall eine Sensation und möglicherweise mal kein Chinese als Olympiasieger. Die Lebrun-Brüder hab ich stark auf der Rechnung. Bin gespannt!
Hat noch jemand das Handballspiel gegen Kroatien gesehen? Ich fand diese Schiris extrem schlecht so ein geknueppel zuzulassen und dann einige Vorteile des deutschen Teams zurueckzupfeifen. Oder hatte ich zuviel Deutschlandbrille auf?
Bewegende Worte: Italienische Boxerin, die am Donnerstag bei Olympia gegen einen Mann in den Ring steigen muss, kämpft für ihren toten Vater.
Auch am Donnerstag wird die Boxerin alles geben müssen. Denn dann trifft sie bei den olympischen Spielen in Paris auf Imane Khelif, einen aus Algerien stammenden Boxer, der sich als Frau identifiziert. Bei den Weltmeisterschaften im Boxen war er noch disqualifiziert worden, da ein DNA-Test eindeutig XY-Chromosomen festgestellt hatte.
Das Internationale Olympische Komitee (IOC) sieht das jedoch anders als der Internationale Boxverband IBA und lässt gleich zwei Männer im Frauenboxen antreten. Neben Khelif tritt auch Lin Yu-ting aus Taiwan bei den Frauen an. Hier hatte ein DNA-Test ebenfalls das männliche Chromosomenpaar XY ergeben.
Nein, nicht Athletinnen wie Carini stehen in der Verantwortung, sondern Sportfunktionäre und -verbände. Hier geht es nicht nur um die Gefahr einer ernsthaften Verletzung. Hier geht es um Lebensträume von Frauen, die mutwillig zerstört werden, um einzelne Männer in ihrer gestörten Selbstwahrnehmung zu bestätigen.
Von Aussen kann man dieses Theater vielleicht belächeln, aber für die Athletinnen geht es um alles.
magiccarbon hat geschrieben: ↑Mittwoch 31. Juli 2024, 15:52
Bewegende Worte: Italienische Boxerin, die am Donnerstag bei Olympia gegen einen Mann in den Ring steigen muss, kämpft für ihren toten Vater.
Auch am Donnerstag wird die Boxerin alles geben müssen. Denn dann trifft sie bei den olympischen Spielen in Paris auf Imane Khelif, einen aus Algerien stammenden Boxer, der sich als Frau identifiziert. Bei den Weltmeisterschaften im Boxen war er noch disqualifiziert worden, da ein DNA-Test eindeutig XY-Chromosomen festgestellt hatte.
Das Internationale Olympische Komitee (IOC) sieht das jedoch anders als der Internationale Boxverband IBA und lässt gleich zwei Männer im Frauenboxen antreten. Neben Khelif tritt auch Lin Yu-ting aus Taiwan bei den Frauen an. Hier hatte ein DNA-Test ebenfalls das männliche Chromosomenpaar XY ergeben.
Nein, nicht Athletinnen wie Carini stehen in der Verantwortung, sondern Sportfunktionäre und -verbände. Hier geht es nicht nur um die Gefahr einer ernsthaften Verletzung. Hier geht es um Lebensträume von Frauen, die mutwillig zerstört werden, um einzelne Männer in ihrer gestörten Selbstwahrnehmung zu bestätigen.
Von Aussen kann man dieses Theater vielleicht belächeln, aber für die Athletinnen geht es um alles.
Die Sache ist natürlich nicht so einfach, wie sie die Weltwoche darstellt. Beide sind wohl schon ihr ganzes Leben lang als Frauen angetreten, was dafür spricht, dass sie äußerlich mit weiblichen Geschlechtsorganen geboren worden sind, von ihrem sozialen Umfeld als Frauen betrachtet wurden und sich selbst immer so gesehen haben. Das ändert zwar nichts daran, dass sie, sollte es zutreffen, dass sie XY-Chromosomen haben (was auch nicht klar ist), einen körperlichen Vorteil hätten und dass das IOC Wege finden muss, damit umzugehen. Dass die Weltwoche (und NIUS ebenso) aber versucht, daraus ein Politikum zu konstruieren, indem sie durchgehend von einem Mann (statt z.B. von einer möglicherweise intergeschlechtlichen Person) spricht und auch sonst Formulierungen verwendet ("Boxer, der sich als Frau identifiziert", "Theater"), die nahelegen, das es sich um eindeutig biologische Männer handle, die sich lediglich durch einen Sprechakt als Frauen identifiziert hätten, sollte hinsichtlich der journalistischen Standards des Mediums zu denken geben.
Holz: Der Materialspezialist Invictus
Vorhand: Dr. Neubauer Explosion 1,5
Rückhand: Tibhar Genius 1,8
vhmlnox hat geschrieben: ↑Mittwoch 31. Juli 2024, 17:49
Die Sache ist natürlich nicht so einfach, wie sie die Weltwoche darstellt. Beide sind wohl schon ihr ganzes Leben lang als Frauen angetreten, was dafür spricht, dass sie äußerlich mit weiblichen Geschlechtsorganen geboren worden sind, von ihrem sozialen Umfeld als Frauen betrachtet wurden und sich selbst immer so gesehen haben. Das ändert zwar nichts daran, dass sie, sollte es zutreffen, dass sie XY-Chromosomen haben (was auch nicht klar ist), einen körperlichen Vorteil hätten und dass das IOC Wege finden muss, damit umzugehen. Dass die Weltwoche (und NIUS ebenso) aber versucht, daraus ein Politikum zu konstruieren, indem sie durchgehend von einem Mann (statt z.B. von einer möglicherweise intergeschlechtlichen Person) spricht und auch sonst Formulierungen verwendet ("Boxer, der sich als Frau identifiziert", "Theater"), die nahelegen, das es sich um eindeutig biologische Männer handle, die sich lediglich durch einen Sprechakt als Frauen identifiziert hätten, sollte hinsichtlich der journalistischen Standards des Mediums zu denken geben.
Ich finde es ist sehr einfach !!
Herbe Niederlage für Gender-Ideologie! Italienisches Verfassungsgericht sagt: Es gibt nur zwei Geschlechter.
31.07.2024
Das italienische Verfassungsgericht hat in einem richtungsweisenden Urteil entschieden, dass eine angebliche „nicht-binäre“ Geschlechtsidentität, also weder männlich noch weiblich, rechtlich nicht anzuerkennen sei. Das Verfassungsgericht wies darauf hin, dass das italienische Recht „das Prinzip der Übereinstimmung zwischen Name und Geschlecht festlegt.“ Medien in Italien wie LaRepublicca und das Portal IlSole24Ore hatten darüber berichtet.
Dem Urteil vorausgegangen war ein Antrag einer Transperson vor dem Landgericht Bozen. Diese Frau transitionierte zum männlichen Geschlecht – und wollte in ihrer Geburtsurkunde den Personenstand von „weiblich“ zu „divers“ ändern.
Dieses Urteil des italienischen Verfassungsgerichts markiert einen bedeutenden Rückschlag für die Befürworter der Gender-Ideologie in Italien und stellt klar, dass ohne legislative Veränderungen keine rechtliche Anerkennung von nicht-binären Identitäten möglich ist.
Die Debatte über Geschlechtsidentitäten und deren rechtliche Anerkennung bleibt somit in Italien weiterhin ein heiß diskutiertes Thema.
Man kann es sich einfach machen wie du und journalistischen Standards des Mediums anzweifeln, obwohl du selbst nicht weißt oder irgendwie vermutest das die schon ihr ganzes als Frauen angetreten sind.
Der Olympische Gedanke wird meiner Meinung mit Füßen getreten, aber gut das es unterschiedliche darüber Meinungen gibt.
Nur mal so nebenbei erwähnt.
Streit um Tampons auf Männertoilette im Rathaus
Stuttgarter Nachrichten https://www.stuttgarter-nachrichten.de › Stuttgart
tampons für männer von www.stuttgarter-nachrichten.de
20.10.2022 — Die Tamponspender für menstruierende Männer müssten sofort entfernt werden. Die Bürger würden doch denken, „die im Rathaus sind durchgeknallt.“ ...
magiccarbon hat geschrieben: ↑Mittwoch 31. Juli 2024, 19:25
[
Na sicher doch, was in dein Weltbild nicht reinpasst, dass darf einfach nicht sein udn es gibt nur schwarz udn weiß und nur einfache Antworten, auf komplizierte Fragen !
Holz : Tezzo Warrior
VH : Hurricane 3 blue national
RH : Bluestorm Z1T 1,9mm
Rana-Hunter hat geschrieben: ↑Mittwoch 31. Juli 2024, 20:50
[
Na sicher doch, was in dein Weltbild nicht reinpasst, dass darf einfach nicht sein udn es gibt nur schwarz udn weiß und nur einfache Antworten, auf komplizierte Fragen !
Was wolltest du mit deinem Beitrag ausdrücken Robert ??
Streit um Tampons auf Männertoilette im Rathaus
20.10.2022 — Die Tamponspender für menstruierende Männer müssten sofort entfernt werden. Die Bürger würden doch denken, „die im Rathaus sind durchgeknallt.“ ...
Man kann es sich einfach machen wie du und journalistischen Standards des Mediums anzweifeln, obwohl du selbst nicht weißt oder irgendwie vermutest das die schon ihr ganzes als Frauen angetreten sind.
Der Olympische Gedanke wird meiner Meinung mit Füßen getreten, aber gut das es unterschiedliche darüber Meinungen gibt.
Ich finde nicht, dass die Überprüfung journalistischer Standards anstelle der kritiklosen Übernahme von Meldungen eines Mediums, das über seinen Herausgeber und Chefredakteur eng mit einer politischen Partei (SVP) verbunden ist, eine Form von "es sich einfach machen" ist.
Hier die Tatsachen nach ein bisschen Recherche:
- Ob es 2023 einen DNA-Test mit dem Ergebnis, dass Imane Khelif die Chromosomen XY hat, gegeben hat, ist unklar. Zunächst sprach der IBU-Präsident davon, das IOC hingegen nur von zu hohen Testosteronwerten.
- Imane Khelif hat 2016 mit dem Boxsport begonnen; 2018 nahm sie im Frauenwettbewerb an der WM teil.
- Algerien war damals nicht unbedingt Vorreiter in Sachen der Akzeptanz von Transgender: "Auf Lesben, Schwule, Bisexuelle, Transsexuelle, Transgender und Intersexuelle (LSBTTI) werde in Algerien gesellschaftlicher Druck ausgeübt" (https://www.bundestag.de/webarchiv/pres ... 132-428132).
Zusammengenommen scheint es mir daher nahe zu liegen, dass es sich eher um einen biologisch komplizierten Fall wie bei Caster Semenya handelt und nicht um einen Fall wie bei Lia Thomas. Dass das für die Gegnerinnen ein Problem (und beim Boxen auch eine Gefahr) ist, ist klar; die bloße Geschlechtereinteilung kommt in solchen Sonderfällen an ihre Grenzen, hier müssen andere Lösungen her. Ich finde es nur schäbig von der Weltwoche und NIUS, diesen Fall zu missbrauchen, um eine ganz andere Debatte (die um die freie Wählbarkeit des rechtlichen Geschlechts bei biologisch eindeutig anderem) zu befeuern. Das ist schlicht unredlich, weil das eine mit dem anderen nichts zu tun hat. Es zeigt, dass es diesen Medien nicht um Sportberichterstattung geht, sondern darum, die politische Erregung weiter anzufachen, um damit Klickzahlen hochzutreiben und/oder die eigene politische Agenda voranzutreiben.
Holz: Der Materialspezialist Invictus
Vorhand: Dr. Neubauer Explosion 1,5
Rückhand: Tibhar Genius 1,8
vhmlnox hat geschrieben: ↑Donnerstag 1. August 2024, 05:43
Es zeigt, dass es diesen Medien nicht um Sportberichterstattung geht, sondern darum, die politische Erregung weiter anzufachen, um damit Klickzahlen hochzutreiben und/oder die eigene politische Agenda voranzutreiben.
Ach ja, wenn darüber berichtet wird das in der Damenkonkurrenz im Boxen auch Männer starten dürfen, geht das nach deiner Meinung nur um Klickzahlen ?
Du findest also nicht das diese Berichterstattung nur die ganze Unsinnigkeit der gesamten LGBTQ-Ideologie aufzeichnet ??
Aber so ist das eben jeder hat seine Meinung !
Haben eigentlich die Stuttgarter-Nachrichten auch nur an Klickzahlen gedacht als sie diese Meldung veröffentlicht haben ??
Obwohl ich überlege wie das mit dem Tampons bei menstruierende Männer funktionieren .......
Das Leben ist zu kurz, um sich ständig über Realitäten zu echauffieren, weil sie nicht so scheinen, wie man sie selbst gerne hätte. Wer mit der Wirklichkeit streitet, der verliert und zwar jedes Mal.
Was meint ihr, wer es bei den Herren ins Olympia Finale schafft?
Ich tippe auf Calderano gegen Lin Yun Ju
Ich tippe auch im Finale Moregard, und würde mich freuen, wenn von unten Felix Lebrun dabei wäre.
Unsere Sonja Polcanova ist soeben gegen Cheng Meng 0:4 ausgeschieden, trotzdem Viertelfinale ist ein toller Erfolg.