Spinlord Mantikor
Moderator: Noppen-Test-Team
-
- Junior Member
- TTR-Wert: 1700
Spinlord Mantikor
Moin,
auf der ttdd Webseite lässt sich ein neuer Belag finden der Spinlord Mantikor.
Beschreibung der Webseite:
"Der SpinLord Mantikor wird ab Ende September 2024 erhältlich sein. Bei diesem Belag handelt es sich um eine variabler spielbare Version des SpinLord Waran, die mit etwas mehr Spin und Kontrolle punkten kann. Dafür ist das Tempo etwas niedriger, aber immer noch sehr hoch.
Eine ausführlichere Beschreibung folgt...
Sie können die gewünschte Farbe und Schwammstärke auswählen und sich informieren lassen, wann dieser Belag auf Lager ist."
https://ttdd.eu/mantikor.html
Der Belag hört sich vielversprechend an, wenn Tempo ungefähr gleich bleibt, aber die Haltbarkeit des Schwammes sich verbessert ggü. dem Waran
auf der ttdd Webseite lässt sich ein neuer Belag finden der Spinlord Mantikor.
Beschreibung der Webseite:
"Der SpinLord Mantikor wird ab Ende September 2024 erhältlich sein. Bei diesem Belag handelt es sich um eine variabler spielbare Version des SpinLord Waran, die mit etwas mehr Spin und Kontrolle punkten kann. Dafür ist das Tempo etwas niedriger, aber immer noch sehr hoch.
Eine ausführlichere Beschreibung folgt...
Sie können die gewünschte Farbe und Schwammstärke auswählen und sich informieren lassen, wann dieser Belag auf Lager ist."
https://ttdd.eu/mantikor.html
Der Belag hört sich vielversprechend an, wenn Tempo ungefähr gleich bleibt, aber die Haltbarkeit des Schwammes sich verbessert ggü. dem Waran
Butterfly Petr Korbel
Nittaku Moristo SP AX 1,5
Nittaku Hurricane 3 Turbo Blue
Nittaku Moristo SP AX 1,5
Nittaku Hurricane 3 Turbo Blue
Re: Spinlord Mantikor
Ich bin gespannt, der Waran ist ein super Belag, alles was in die Richtung geht kann sehr interessant werden
Holz: Victas Balsa 4.5
VH: Dr. Neubauer Explosion 1,2 mm
RH: Victas V>15 Stiff 2,0 mm
-
- Gold-Member
- TTR-Wert: 0
leider hat der Belag den Schwamm des Waran und der ist sehr schnell durch...
24/25: Landesklasse TTBW
Material :
Holz: t.h.c.b. "Rosewood V" (ähnlich Stiga Rosewood NCT V)
VH: Victas VO 103 2.0
RH: Barna Original Legend Fire max
http://www.ttc-rottweil.de
Material :
Holz: t.h.c.b. "Rosewood V" (ähnlich Stiga Rosewood NCT V)
VH: Victas VO 103 2.0
RH: Barna Original Legend Fire max
http://www.ttc-rottweil.de
-
- Super Master
- TTR-Wert: 1530
Woher hast du diese Info? Bei ttdd steht davon jedenfalls nichts.2xkurzenoppe hat geschrieben: ↑Dienstag 27. August 2024, 10:23 leider hat der Belag den Schwamm des Waran und der ist sehr schnell durch...
Bogen - Spinfire 1,5 - Sternenfall pro OX
https://ttdd.eu/neuheiten/preview-fur-k ... eiten.htmlHolg hat geschrieben: ↑Dienstag 27. August 2024, 16:12Woher hast du diese Info? Bei ttdd steht davon jedenfalls nichts.2xkurzenoppe hat geschrieben: ↑Dienstag 27. August 2024, 10:23 leider hat der Belag den Schwamm des Waran und der ist sehr schnell durch...
Holz: Der Materialspezialist Invictus
Vorhand: Dr. Neubauer Explosion 1,5
Rückhand: Tibhar Genius 1,8
Vorhand: Dr. Neubauer Explosion 1,5
Rückhand: Tibhar Genius 1,8
Hallo,
der Mantikor hat den Schwamm des Warans, aber auch dieser wurde überarbeitet. Selbst wenn es jemals Probleme mit der Haltbarkeit gegeben haben sollte, gibt es diese jetzt definitiv nicht mehr.
Hinzu kommt ohnehin, dass ein etwas elastischeres Obergummi wie das des Mantikor den Schwamm nicht so stark beansprucht und zu einer insgesamt höheren Haltbarkeit des Belages führt. Das Obergummi des Waran ist ja wirklich sehr hart und unelastisch, also doch sehr speziell.
der Mantikor hat den Schwamm des Warans, aber auch dieser wurde überarbeitet. Selbst wenn es jemals Probleme mit der Haltbarkeit gegeben haben sollte, gibt es diese jetzt definitiv nicht mehr.
Hinzu kommt ohnehin, dass ein etwas elastischeres Obergummi wie das des Mantikor den Schwamm nicht so stark beansprucht und zu einer insgesamt höheren Haltbarkeit des Belages führt. Das Obergummi des Waran ist ja wirklich sehr hart und unelastisch, also doch sehr speziell.
Mit freundlichen Gruessen
Mark Koehler
Inhaber ttdd.de Tischtennisversand
Siefenfeldchen 13
53332 Bornheim
Germany
Tel. (0049)2222 / 9899943
(keine telefonische Produktberatung)
Fax. (0049)2222 / 9272765
http://www.ttdd.de
E-Mail: service@ttdd.de
Ust-ID Nr. DE 813750619
Mark Koehler
Siefenfeldchen 13
53332 Bornheim
Germany
Ust-ID Nr. DE 813750619
Danke für die Info! Seit wann ist der überarbeitete Schwamm denn beim Waran im Einsatz? Dann würde ich mir den vielleicht auch noch mal anschauen. Der Waran ist wirklich ein super Belag, und auf den Mantikor bin ich deswegen natürlich auch gespanntttdd hat geschrieben: ↑Mittwoch 28. August 2024, 08:04 Hallo,
Seit ca. 18 Monaten glaube ich - erkennbar an der deutlich dunkleren orangen Farbe.
Mark Koehler
Siefenfeldchen 13
53332 Bornheim
Germany
Ust-ID Nr. DE 813750619
Mark Koehler
Siefenfeldchen 13
53332 Bornheim
Germany
Ust-ID Nr. DE 813750619
-
- Super Master
Vielen Dank für die zahlreichen Infos!
Nach meinem Verständnis ist der Mantikor (super Name übrigens) dann auch sehr weich und katapultig, richtig?
Ich kenne selbst nur den Waran 3.
Nach meinem Verständnis ist der Mantikor (super Name übrigens) dann auch sehr weich und katapultig, richtig?
Ich kenne selbst nur den Waran 3.
Hallo,
mittelhart und katapultig. Auf jeden Fall noch deutlich härter als der Degu. Bisher haben wir zwischen dem Degu und dem Waran keine kurze Noppe mit konischen Noppen, es wird hier also eine Lücke geschlossen.
mittelhart und katapultig. Auf jeden Fall noch deutlich härter als der Degu. Bisher haben wir zwischen dem Degu und dem Waran keine kurze Noppe mit konischen Noppen, es wird hier also eine Lücke geschlossen.
Mark Koehler
Siefenfeldchen 13
53332 Bornheim
Germany
Ust-ID Nr. DE 813750619
Mark Koehler
Siefenfeldchen 13
53332 Bornheim
Germany
Ust-ID Nr. DE 813750619
@Holg
Hast du den Waran III schon mal umgeklebt?
Bei mir haben sich Teile vom Schwamm beim ersten Ablösen vom Holz am Rand verabschiedet obwohl der Belag nur für ein paar Stunden auf dem Holz war und ich ihn mit hochwertigen Andro Turbo Fix Kleber geklebt hatte...
Eigentlich ein Unding bei einem Belag der knapp 33€ kostet.
(Reklamation habe ich jedoch lieber sein gelassen, da es einem aus vergangenen Erfahrungen heraus, eh nix bringt)
Da kann man nur hoffen das es beim Mantikor, der ja auch nicht viel günstiger sein wird als der Waran III,
dann was die Qualität betrifft anders aussehen wird.
Bei mir haben sich Teile vom Schwamm beim ersten Ablösen vom Holz am Rand verabschiedet obwohl der Belag nur für ein paar Stunden auf dem Holz war und ich ihn mit hochwertigen Andro Turbo Fix Kleber geklebt hatte...
(Reklamation habe ich jedoch lieber sein gelassen, da es einem aus vergangenen Erfahrungen heraus, eh nix bringt)
Da kann man nur hoffen das es beim Mantikor, der ja auch nicht viel günstiger sein wird als der Waran III,
-
- Super Master
Hallo Pelski,pelski hat geschrieben: ↑Donnerstag 29. August 2024, 17:19 @Holg
Ja, ich habe den W3 schon wiederholt umgeklebt und hatte keine Probleme.
Lediglich beim Abrubbeln der Kleberreste haben sich ein paar winzige Partikel vom Schwamm gelöst.
Das passiert aber bei sehr vielen Schwämmen schon mal und es sind auch so kleine Defekte, dass man sie im geklebten Zustand nicht mehr sieht.
Kann ich bestätigen, hatte auch keine Probleme beim Umkleben vom Waran 3
Bei porösen Schwâmmen hab ich manchmal Probleme beim Entfernen des Klebers, aber insbesondere beim Waran ging es eigentlich bei mir immer gut
Bei porösen Schwâmmen hab ich manchmal Probleme beim Entfernen des Klebers, aber insbesondere beim Waran ging es eigentlich bei mir immer gut
Beim normalen Waran hatte ich dieses Problem bisher noch nie.
Beim Waran III ist mir das jedoch auch beim 2.mal umkleben passiert das mir ca. die Größe einer Hälfte eines 1 € Stückes vom Rand des Belagschwammes auf dem Holz geblieben ist.
Dann habe ich da dann wohl leider ein "Montagsexemplar" vom Waran III erwischt falls andere diese Erfahrung noch nicht mit dem W. III gemacht haben.
Beim Waran III ist mir das jedoch auch beim 2.mal umkleben passiert das mir ca. die Größe einer Hälfte eines 1 € Stückes vom Rand des Belagschwammes auf dem Holz geblieben ist.
Dann habe ich da dann wohl leider ein "Montagsexemplar" vom Waran III erwischt falls andere diese Erfahrung noch nicht mit dem W. III gemacht haben.
Bin mir sind auch schon 2 WIII beim Umkleben in die ewigen Jagdgründe gegangen. Das ist mir weder beim WI noch beim WII passiert, da ich auch sonst nicht weiss wofür der WIII gut sein soll, habe ich den eh aus meinem Beuteschema gestrichen. Den WI & WII spiele ich noch....
Gleichwohl den Mantikor werde ich mir beim Erscheinen sofort besorgen. Insbesondere der 1.2er hat mein Interesse hervorgerufen, da ich an manchen Tagen und in manchen Situationen eher besser mit dünnen Schwammstärken spiele. Zur Zeit ein Waran-OG mit dem blauen 729er -Schwamm in 1.0 oder fast noch lieber den Palio Flying Dragon ebenfalls in 1.0. Mit dem Dragon kann man besser flippen und anziehen, weil OG ein wenig weicher ist, was der Mantikor im Vergleich zum Waran ja auch sein soll. Leider sind die Palios üble Burschen was die Verklebequalität betrifft, die Male wo das OG mit dem Schwamm nachkleben musste kann ich nicht mehr zählen....
Ach so, ich träume immer noch vom Waran IV mit den Schwamm von Keiler II.....
Gleichwohl den Mantikor werde ich mir beim Erscheinen sofort besorgen. Insbesondere der 1.2er hat mein Interesse hervorgerufen, da ich an manchen Tagen und in manchen Situationen eher besser mit dünnen Schwammstärken spiele. Zur Zeit ein Waran-OG mit dem blauen 729er -Schwamm in 1.0 oder fast noch lieber den Palio Flying Dragon ebenfalls in 1.0. Mit dem Dragon kann man besser flippen und anziehen, weil OG ein wenig weicher ist, was der Mantikor im Vergleich zum Waran ja auch sein soll. Leider sind die Palios üble Burschen was die Verklebequalität betrifft, die Male wo das OG mit dem Schwamm nachkleben musste kann ich nicht mehr zählen....
Ach so, ich träume immer noch vom Waran IV mit den Schwamm von Keiler II.....
Haupt-Schläger
BTY VL // VH Waran 1.5mm // Keiler II 1.5mm
BTY Keyshot alpha// Spinfire 1.8mm // KingRoc 1.0mm (729fx blau)
Schläger Doppel
BTY Keyshot alpha// VH Waran II 2.0mm // RH 388C1 1.0mm
Gegen LN/Antis
BTY Keyshot light //Palio Flying Dragon 1.0 // Nashorn 1.0
Schon mal gespielt:
Pluto, Degu 1 & 2, 889, 889-2,Uranus, MilliTal II, 888, Burnout, FS802-1, FS 802, FS 802-40, FS799, Diamant, KingRoc, KoKu 119II , 8228A, KoKu 110, Greenstorm, Firestorm....
BTY VL // VH Waran 1.5mm // Keiler II 1.5mm
BTY Keyshot alpha// Spinfire 1.8mm // KingRoc 1.0mm (729fx blau)
Schläger Doppel
BTY Keyshot alpha// VH Waran II 2.0mm // RH 388C1 1.0mm
Gegen LN/Antis
BTY Keyshot light //Palio Flying Dragon 1.0 // Nashorn 1.0
Schon mal gespielt:
Pluto, Degu 1 & 2, 889, 889-2,Uranus, MilliTal II, 888, Burnout, FS802-1, FS 802, FS 802-40, FS799, Diamant, KingRoc, KoKu 119II , 8228A, KoKu 110, Greenstorm, Firestorm....