Materialeignung Butterfly Primorac

Alles über Hölzer mit klassischen Furnieraufbau

Moderator: Noppen-Test-Team

Antworten
tarzun
Five-Star-Member
Five-Star-Member
TTR-Wert: 1500

Materialeignung Butterfly Primorac

Beitrag von tarzun »

Mir ist ein Butterfly Primorac zugeflogen. Ein älteres Modell, es hat noch den brauenen Griff und die "OFF-" in der Linse sowie einen silbernes Butterfly-Logo unten am Griff (nicht den "Schmetterling"). Kann man als Langnoppen-Spieler damit irgendwas anfangen?
Holg
Super Master
Super Master
TTR-Wert: 1558
Re: Materialeignung Butterfly Primorac

Beitrag von Holg »

tarzun hat geschrieben: Montag 28. Oktober 2024, 19:33 Kann man als Langnoppen-Spieler damit irgendwas anfangen?
Ganz bestimmt kann irgendein LN Spieler damit was anfangen und ein anderer wiederum überhaupt gar nichts.
Ich denke, ob Du damit klar kommst, müsstest Du schon selbst ausprobieren.
Ich habe schon verschiedene Primos in der Hand gehabt und fand die allesamt furchtbar (ohne LN). Mir unbegreiflich, wieso dieses Holz so beliebt ist, aber jedem das seine. O
Bogen - Spinfire 1,5 - Sternenfall pro OX
Unimaginer
Gold-Member
Gold-Member
TTR-Wert: 1531

Beitrag von Unimaginer »

Ich stimme mal die Gegenseite an :D

Ich nutze das Primo aktuell als Spielholz mit dem Donic Piranja Ftec in OX. Finde das Primo (made in Japan, aktuelle Version, selektiert auf 84-85g) super geeignet für ein aktives Störspiel, da es nicht zu schnell ist und man mit der VH alles spielen kann.
Noppenspielerr
Junior Member
Junior Member
TTR-Wert: 1700

Beitrag von Noppenspielerr »

Ich persönlich habe auch ein Japan Primorac gespielt mit 94g. Mir hats auch nicht sonderlich gefallen und da fand ich mein 93g Korbel um Meilen besser. Allerdings kenne ich auch viele denen das Primorac gefällt (vor allem beidseitige NI-Spieler). Mir war das Blatt aber auch ehrlicherweise zu klein als ehemaliger Abwehrspieler.
Butterfly Petr Korbel
Friendship Battle 2 Gold 40° 2,1
Tuttle Summer 3C 1,8
Antworten