Kaneyoshi Yuka
Moderator: Noppen-Test-Team
Kaneyoshi Yuka
Kann irgendwer was zu den Belägen von Ihr sagen ?
Der gestrige Sieg gegen Annett Kaufmann war schon beeindruckend.
Irgendwas in die Richtung Nittaku Goriki mit KN und MLN soll es sein....
Der gestrige Sieg gegen Annett Kaufmann war schon beeindruckend.
Irgendwas in die Richtung Nittaku Goriki mit KN und MLN soll es sein....
Re: Kaneyoshi Yuka
das ist ja brutal was die junge Dame da spielt. Insbesondere die gepeitschte Vorhandabwehr, diese ist viel hässlicher im Vergleich zu Sato/Hashimoto... ich hoffe wir werden noch viel von ihr sehen und ja, mich interessiert auch, was für Beläge Sie geklebt hat....
Haupt-Schläger
BTY Garadia ALC // VH Waran 1.5mm // KingRoc 1.0mm
Schläger Doppel
BTY Viscaria light// VH Waran 1.5mm // RH 388C1 1.2mm
Gegen LN/Antis
BTY Innerforce AL //Bomb Hammer 0.8 Avalox // Nashorn PRO 1.0
Schon mal gespielt:
Pluto, Degu 1 & 2, 889, 889-2,Uranus, MilliTal II, 888, Burnout, FS802-1, FS 802, FS 802-40, FS799, Diamant, KingRoc, KoKu 119II , 8228A, KoKu 110, Greenstorm, Firestorm....
Schläger Doppel
Gegen LN/Antis
Schon mal gespielt:
Pluto, Degu 1 & 2, 889, 889-2,Uranus, MilliTal II, 888, Burnout, FS802-1, FS 802, FS 802-40, FS799, Diamant, KingRoc, KoKu 119II , 8228A, KoKu 110, Greenstorm, Firestorm....
https://youtube.com/shorts/kld6Qau5_Fw? ... 81wFsEqX9l
Das sie mit einer so extrem defensiven Taktik innerhalb von 2 Tagen erneut gegen Anett Kaufmann gewinnt ist sehr erstaunlich...
Das sie mit einer so extrem defensiven Taktik innerhalb von 2 Tagen erneut gegen Anett Kaufmann gewinnt ist sehr erstaunlich...
---war auch ein wenig verwundert, dass sie die hohen Ablagen so gut wie gar nicht angriffen hat, aber andererseits wenn man weiss, dass man mit den Schnittwechseln incl. heftiger Schlägerdreherei den Gegner zersägen kann, kann man wohl auch so spielen....
Haupt-Schläger
Schläger Doppel
Gegen LN/Antis
Schon mal gespielt:
Schläger Doppel
Gegen LN/Antis
Schon mal gespielt:
Ich nicht, denn die wenigen Male, da sie das gemacht hat:
- meist versemmelt
- falls ja schwächlich
- seltenst mal eindrucksvoll
Leider scheinen ihre Offensivqualitäten meilenweit hinter ihren Defensivkünsten zu liegen, was wohl letztlich ihren Aufstieg in die absolute japanische Spitze blockiert. Nur Sägen reicht da nicht.
Die ist aber auch erst 18, denke, dass sie noch etwas Zeit bekommen sollte, um mit Sato und Hashimoto verglichen zu werden, die ja beide deutlich älter sind. Da Japan mit Hayata, Ito, Odo u.a. Offensivspielerinnen mit Weltklasseformat hat, haben es die Verteidigerinnen dort generell schwer, international nominiert zu werden. Beispiel dafür ist Haruna Ojio, die schon im Alter von Kaneyoshi Top Ten Spielerinnen geschlagen hat, aber seit längerer Zeit international gar nicht mehr in Erscheinung tritt (und die hat auch praktisch nur gesägt).
CWX (alt) - V15 sticky 2,0 - Hellfire X ox
KN und MLN ? Kein Wunder hat mich das ewige Gedrehe verwirrt
Sie macht mit beiden Schlägerseiten fast alle Schlagvarianten. Das
Nittaku Goriki Super Cut scheint bei den DEF Japanerinnen hoch im Kurs
zu stehen. Vielleicht spielt sie das auch ?
Sie macht mit beiden Schlägerseiten fast alle Schlagvarianten. Das
Nittaku Goriki Super Cut scheint bei den DEF Japanerinnen hoch im Kurs
zu stehen. Vielleicht spielt sie das auch ?
KN Verteidigerle
Wundert mich auch immer: so zierliche Frauen und dann so ein schweres Holz, gut hab auch den Verdacht, dass hier zweimal Noppen im Spiel sind, dann wirds vermutlich gehen.
-
Josef Huck
- Member

Yuka Kaneyoshi gegen Sabine Winter.
https://www.youtube.com/watch?v=pczXwQ0XDqk
weiß man jetzt schon mehr was sie für ein Material spielt?
https://www.youtube.com/watch?v=pczXwQ0XDqk
weiß man jetzt schon mehr was sie für ein Material spielt?
-
Holg
- Top Master

- TTR-Wert: 1603
Wahnsinnig gut gespielt. Abwehr echt stark und scheinbar teils richtig Schnitt drin, sowie schwer zu lesen.
Ein paar solide Angriffe waren auch dabei.
Wenn Sabine da mit dem Glanti und ihrer Mega VH nicht durchkommt, darf man das Mädel schon bewundern!
Ihr Spielmaterial würde mich ebenfalls sehr interessieren.
Ein paar solide Angriffe waren auch dabei.
Wenn Sabine da mit dem Glanti und ihrer Mega VH nicht durchkommt, darf man das Mädel schon bewundern!
Ihr Spielmaterial würde mich ebenfalls sehr interessieren.
Bogen - Spinfire 2,1 - Sternenfall pro OX
FCK AFD!
FCK AFD!
-
martinspinnt
- Top Master

Kaneyoshi spielt laut Angaben aus dem Netz
Holz: Koji Matsushita
VH: Spinpips D2
RH: Curl P1R OX
Das sie häufig dreht, löst sich die Unterscheidung zwischen RH und VH fast völlig auf. Sie kann alle Schläge mit jedem der beiden Beläge.
Sie hat eine Leichtigkeit in der Abwehr, die ich bei Sato und Hashimoto nicht erkennen kann. Sie hält den Schläger sehr locker und kann unglaublichen Schnitt erzeugen, so dass die Gegenerinnen selbst beim Schupfball mit der KN Mühe bekunden, den anzuziehen.
Ich hab hier ein paar Infos zu ihrer Person und Matches verlinkt.
Holz: Koji Matsushita
VH: Spinpips D2
RH: Curl P1R OX
Das sie häufig dreht, löst sich die Unterscheidung zwischen RH und VH fast völlig auf. Sie kann alle Schläge mit jedem der beiden Beläge.
Sie hat eine Leichtigkeit in der Abwehr, die ich bei Sato und Hashimoto nicht erkennen kann. Sie hält den Schläger sehr locker und kann unglaublichen Schnitt erzeugen, so dass die Gegenerinnen selbst beim Schupfball mit der KN Mühe bekunden, den anzuziehen.
Ich hab hier ein paar Infos zu ihrer Person und Matches verlinkt.
Cheers, Martin
STIGA DNS Dragon Grip Max | NITTAKU Goriki Super Cut | NITTAKU DO Knuckle 0.5
Trotzdem finde ich, dass Hashimoto (die sowieso), Sato und vermutlich auch Ojio noch (!) ein anderes Kaliber sind; die haben nämlich ihre Klasse schon regelmässig und über einen längeren Zeitraum auf internationalen Bühnen bewiesen (WTT Turnieren).
Hier ein WTT Spiel gegen eine andere japanische Abwehrspielerin. Die Zeitspielregelung wurde ihr leider zum Verhängnis.
https://youtu.be/qotVhhCCKnE?si=qHfC9vo2IQ7naqCc
Genial finde ich zudem Yukas Beinarbeit. Sie spielt so clever, das sie kaum laufen muss. Es sieht aus, als spiele eine alte Oma. Alles ruhig, flüssig, harmonisch. Sie steht so oft einfach richtig, obwohl sie kaum läuft.
https://youtu.be/qotVhhCCKnE?si=qHfC9vo2IQ7naqCc
Genial finde ich zudem Yukas Beinarbeit. Sie spielt so clever, das sie kaum laufen muss. Es sieht aus, als spiele eine alte Oma. Alles ruhig, flüssig, harmonisch. Sie steht so oft einfach richtig, obwohl sie kaum läuft.
-
martinspinnt
- Top Master

@Olli
Genau, sie spielt mühelos, steht immer richtig zum Ball in der Abwehr. Beim Angriff hapert es manchmal und ich denke, dass sie da nicht immer gut zum Ball steht. Ich finde die Leichtigkeit sehr beeindruckend und sie verliert so gut wie nie, egal ob TTBL oder CL.
Genau, sie spielt mühelos, steht immer richtig zum Ball in der Abwehr. Beim Angriff hapert es manchmal und ich denke, dass sie da nicht immer gut zum Ball steht. Ich finde die Leichtigkeit sehr beeindruckend und sie verliert so gut wie nie, egal ob TTBL oder CL.
Cheers, Martin