Klassischer Anti für Plastikball am Tisch

Alles über Anti-Topspin-Beläge

Moderator: Noppen-Test-Team

RealGyros
Over The Top
Over The Top

Klassischer Anti für Plastikball am Tisch

Beitrag von RealGyros »

Welchen Belag würdet ihr am ehesten empfehlen?

Ich dachte irgendwie an den juic neo anti in 1,0
CWX dtecs ox Sticky 15 2,0
Noppenjunkie
Gold-Member
Gold-Member

Re: Klassischer Anti für Plastikball am Tisch

Beitrag von Noppenjunkie »

Freeze?!
Störnoppenfan
Super Master
Super Master

Beitrag von Störnoppenfan »

Hat schon jemand den Sunflex Dr. Freezy gespielt und kann berichten ?
Holz:Yinhe DE1,VH:Friendship Origin Soft;1,8 mm;RH:Spinlord Sternenfall Pro;ox
Holz:Butterfly Grubba Carbon All+,VH:Friendship Orogin Soft;1,8 mm;RH:Bomb Talent;ox
Olli-Nr.1
Over The Top
Over The Top

Beitrag von Olli-Nr.1 »

Was man manchmal auf der anderen Seite des Tisches antrifft, sind Antis, wie Nittaku Best Anti, oder auch mal den Spinlord Gigant.
freshman
Member
Member

Beitrag von freshman »

Mit einer Ausnahme spielten alle guten Gegner, die mit klassischem Anti gegen mich spielten, den Yasaka Anti Power.
Noppi08
Over The Top
Over The Top

Beitrag von Noppi08 »

mit welchem kann man am besten auf Schupfbälle mit US schiessen?
Störnoppenfan
Super Master
Super Master

Beitrag von Störnoppenfan »

Noppi08 hat geschrieben: Sonntag 14. Dezember 2025, 12:35 mit welchem kann man am besten auf Schupfbälle mit US schiessen?
Von den mir durch eigene Erfahrung bekannten klassischen Antis,klar YAP.
Holz:Yinhe DE1,VH:Friendship Origin Soft;1,8 mm;RH:Spinlord Sternenfall Pro;ox
Holz:Butterfly Grubba Carbon All+,VH:Friendship Orogin Soft;1,8 mm;RH:Bomb Talent;ox
atze
Junior Member
Junior Member

Beitrag von atze »

Ich spiele ca. 30 Jahre klass. Antis auf der Rückhand und habe schon viele (nicht alle) probiert. Ja, der Yap (das war mein Anti) ist mit Abstand der gefährlichste, aber auch der, der sich schwierig kontrollieren lässt. Das liegt sicher an dem dicken und weichen Schwamm. Ich konnte mit dem alles spielen, außer Schuss, Block und Konter.
Der Angriff gelingt mir mit dem Juic Neo Anti viel besser, obwohl der dem Yap recht ähnlich ist. Vielleicht, weil es den auch in 1,5 mm gibt. Da ist er nicht so matschig.
Des Weiteren habe ich gemerkt, dass das Holz eine wichtige Rolle spielt. Es sollte nicht zu langsam sein und die Außenschichten eher von der härteren Sorte.
Für den Angriff finde ich auch den S+T Super Stop gut. (Probiere ich momentan.) Allerdings spielt er sich ganz anders als die beiden oben genannten Beläge. Der NBA lässt auch recht gut und sicher spielen, war aber bei mir komplett ungefährlich.
Meine Empfehlung: Juic Neo Anti 1,5 (ähnlicher Störeffekt wie Yap, plus bessere Kontrolle, plus Angriffsoption)
Tigernoppe
Junior Member
Junior Member

Beitrag von Tigernoppe »

Bin mit dem Sunflex AntiLoop momentan sehr zufrieden, spiele ihn in 1,5mm, mit dem geht (für mich) alles.
Gibt auch ein GeblockTT Video darüber
https://www.youtube.com/watch?v=Q2JI-qq-Lmg
und günstig ist er obendrein auch noch.
atze
Junior Member
Junior Member

Beitrag von atze »

Der Antiloop ist ähnlich wie der SuperStop. Er hat ein sehr hartes Obergummi, ist aber deutlich schneller. Angriff recht gut und unangenehm, in der Defensive eher mau und schwer zu bändigen. Ich hatte ihn schnell wieder weggelegt, denn um damit erfolgreich zu spielen musste ich immerzu angreifen. Das war nicht mein Spiel.
Holg
Top Master
Top Master
TTR-Wert: 1603

Beitrag von Holg »

In der Liga bin ich kürzlich auf einen Spieler mit Joola Toni Hold gestoßen. Ja, ich weiß, nicht mehr zugelassen. Der Spieler wusste das aber (angeblich?) nicht.
Da er ganz nett war und wir eh 9:0 gewonnen haben (mein Spiel gegen ihn konnte bei 2:1 für mich abgebrochen werden), hab ich ihm das mal durchgehen lassen.
Jedenfalls hat er damit sehr unangenehm und variabel gespielt und auch viel und sicher angegriffen! Bin ganz froh, dass ich das nicht mehr spielen musste.
Ein anderer mir bekannter Spieler im Umkreis spielt einfach seit Jahren mit einem alten Joola Dingo. Er spielt damit ein sehr sicheres und fieses Block und Konter Spiel am Tisch.

Frage an die Anti Experten:
Welche aktuellen und zugelassenen Antis kämen den genannten am nächsten und wären eventuell Alternativen für die Burschen?

Frage an die Ethiker und Regelkundigen:
Wie handhabt man sowas am besten?
Beide Spieler sind mal nicht unbedingt bösartige Schummler (Wie GLN-Alöcher), verstoßen aber natürlich trotzdem gegen das Regelwerk. Ich habe keine Lust auf z. B. weinende Jugendliche, die ihre hart erarbeiteten Punkte an so jemanden verlieren (auch ich will das natürlich nicht). Andrerseits will man natürlich auch kein Erbsenzähler sein und die Stimmung versauen. Da diese Spieler nie auf Turniere gehen und man bis Bezirksoberliga nahezu nie einen Schiedsrichter antrifft, können so Leute damit Jahre lang weiterspielen.
Bogen - Spinfire 2,1 - Sternenfall pro OX
hijo de rudicio
Master
Master
TTR-Wert: 1569

Beitrag von hijo de rudicio »

Der Joola Dingo hat seit Mitte 2011(!!) keine Zulassung mehr.
Chuck Norris ist gar nicht so allmächtig wie alle immer sagen!
Sonst würde er jetzt hinter mir stehen und meinen Kopf auf die Tastpjg8rhge-tlplpw,jfr7ghj3ngr0gj+wg.mjh43wghjß9
Holg
Top Master
Top Master
TTR-Wert: 1603

Beitrag von Holg »

hijo de rudicio hat geschrieben: Montag 15. Dezember 2025, 14:04 Der Joola Dingo hat seit Mitte 2011(!!) keine Zulassung mehr.
Ich weiß, krass oder? :ugly:
Aber da klassische Antis ja quasi für immer halten und sich die meisten 08-15-Spieler nicht auskennen....
Bogen - Spinfire 2,1 - Sternenfall pro OX
Noppi08
Over The Top
Over The Top

Beitrag von Noppi08 »

[*]
atze hat geschrieben: Montag 15. Dezember 2025, 09:20 Ich spiele ca. 30 Jahre klass. Antis auf der Rückhand und habe schon viele (nicht alle) probiert. Ja, der Yap (das war mein Anti) ist mit Abstand der gefährlichste, aber auch der, der sich schwierig kontrollieren lässt. Das liegt sicher an dem dicken und weichen Schwamm. Ich konnte mit dem alles spielen, außer Schuss, Block und Konter.
Der Angriff gelingt mir mit dem Juic Neo Anti viel besser, obwohl der dem Yap recht ähnlich ist. Vielleicht, weil es den auch in 1,5 mm gibt. Da ist er nicht so matschig.
Des Weiteren habe ich gemerkt, dass das Holz eine wichtige Rolle spielt. Es sollte nicht zu langsam sein und die Außenschichten eher von der härteren Sorte.
Für den Angriff finde ich auch den S+T Super Stop gut. (Probiere ich momentan.) Allerdings spielt er sich ganz anders als die beiden oben genannten Beläge. Der NBA lässt auch recht gut und sicher spielen, war aber bei mir komplett ungefährlich.
Meine Empfehlung: Juic Neo Anti 1,5 (ähnlicher Störeffekt wie Yap, plus bessere Kontrolle, plus Angriffsoption)
ok Danke! Probier den dann mal aus!
Leguan
Senior Member
Senior Member

Beitrag von Leguan »

Holg hat geschrieben: Montag 15. Dezember 2025, 13:47 Frage an die Anti Experten:
Welche aktuellen und zugelassenen Antis kämen den genannten am nächsten und wären eventuell Alternativen für die Burschen?
Ich habe keine Ahnung ob das stimmt, aber ich vermute aufgrund des Namens, Erscheinungsdatums und Packungsdesigns, dass der Barna Anti Topspin Classic ein Ersatz für den Toni Hold sein soll.

Ansonsten würde ich die beiden einfach in Ruhe lassen. Sie können mit ihren alten Antis gegen irgendwelche Jugenspieler auch nichts schlimmeres anrichten, als wenn sie sich eine noch zugelassene Alternative draufpappen.
Antworten