Brauche eure Hilfe für RH-Entscheidung: Anti oder LN?

Du hast deinen optimalen Schläger gefunden und möchtest dich nun auch spielerisch verbessern. Hier entsteht eine Sammlung von praktischen Tipps, Hinweisen, Übungen und Trainingsanleitungen zum Spiel mit Material.

Moderator: Noppen-Test-Team

Noppi08
Over The Top
Over The Top

Re: Brauche eure Hilfe für RH-Entscheidung: Anti oder LN?

Beitrag von Noppi08 »

Kogser hat geschrieben: Freitag 13. Februar 2026, 14:52 Weiter Vorteil vom Glatt Anti man kann meistens auch sein eigenes Holz spielen

Bei einer LN MUSS MAN MEIST auf ein langsameres Holz wevhseln
nö aber nicht am Tisch,da geht es auch mit Allround Holz
Noppen Matthes
Super Master
Super Master

Beitrag von Noppen Matthes »

Noppi08 hat geschrieben: Sonntag 29. März 2026, 11:40
Kogser hat geschrieben: Freitag 13. Februar 2026, 14:52 Weiter Vorteil vom Glatt Anti man kann meistens auch sein eigenes Holz spielen

Kogser sprach hier wohl eher von OFF bis OFF+ Hölzern, die kann man nämlich auch mit GlAnti spielen.
Blauweiße Grüße
Glück Auf,
Matthes

Nittaku S-CZ, VH: Dr. N Dominance Spin Hard 2,1, RH: Dr. N ABS3 1,5

YouTube Kanal: AntiRules
Noppi08
Over The Top
Over The Top

Beitrag von Noppi08 »

Noppen Matthes hat geschrieben: Sonntag 29. März 2026, 12:04
Noppi08 hat geschrieben: Sonntag 29. März 2026, 11:40

Kogser sprach hier wohl eher von OFF bis OFF+ Hölzern, die kann man nämlich auch mit GlAnti spielen.
ah ok Mea Culpa 😉
Kogser
Over The Top
Over The Top
TTR-Wert: 1673

Beitrag von Kogser »

Ganz genau

Mit Langer Noppe müsste ich von OFF++ auf AlL+ wechseln damals (Wechsel von glättet auf griffiger Noppe)

Einzige Möglichkeit OFF+ Holz zu spielen mit GrLN aggressiver Spielstil

Meinst ist aber eher variabel, zwar auch bis zu 30% aggressiv mit dem Glanti oder der LN aber der Block all und der Abwehrball ist mit OFF oder OFF+ für mich nicht häufig genug reproduzierbar

MSP Super Control Butterfly Dignics 05 2.1 Barna Original Super Glanti Blue Edition 1.2
Xiom Icecream AZX Pro Butterfly Dignics 05 1.9 Dr.Neubauer ABS 3 Pro 1.7
pelski
Over The Top
Over The Top

Beitrag von pelski »

pelski hat geschrieben: Montag 2. März 2026, 15:03 Klar ist jedoch das diese enorme Umstellung recht lange dauern dürfte und du musst sehr viel Geduld dafür mitbringen.
Viel mehr gibt es da von meiner Seite auch nicht hinzuzufügen.

Du scheinst dir ja auch noch zusätzlich eine weitere Baustelle aufgemacht zu haben indem du nicht mehr den
Challenger Attack, also eine Kurznoppe, die du schon seit 25 Jahren auf deiner VH spielst anscheinend durch einen NI Belag ersetzt hast wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe?

Die neue Kombi hat dann bis auf dein Holz keine Konstante die du seit 25 Jahren kennst wenn du jetzt mit
VH NI Belag und Rückhand Glanti unterwegs bist.

Der Glanti mit 1,7mm ist dann auf deinem Grubba ALL+ dann auch wahrscheinlich zu langsam und du kannst damit aktiv in dieser Kombi dann auch nur wenig Druck auf deine Gegner ausüben.

Kann es außerdem sein das du ein Grubba ALL+ Carbon spielst und nicht das normale Grubba All+?
Schau doch noch mal bitte genauer auf deine Grifflinse, wobei das jetzt auch nicht allzu viel an deiner aktuellen Problematik ändern würde.

Ich werde dir noch ausführlicher deine PN beantworten falls ich die Zeit dazu finde...
Dr.Neubauer Matador Texa Carbon/ S&T Secret Flow 1.5mm/ Yinhe Moxa Neptune Ox
Dr.Neubauer Bloodhound/ S&T Secret Flow 2.1mm/ Yinhe Moxa Neptune Ox
Antworten