Die Saison ist vorbei (zumindest für mich) und es darfendlich wieder wild getestet werden
Ich habe hier jetzt ein Re-Impact Dream liegen und werde dieses ausführlich testen.
Ansonsten bin ich mit meinem Setup eigentlich so zufrieden wie lange nicht und weiß gar nicht so genau was ich sonst noch probieren soll
Glanti reizt mich immer mal, aber die sind so teuer und lassen sich schlecht umkleben usw.
Auch liefen alle bisherigen Versuche damit eher bescheiden und noch keiner hatte bei mir wirklich ordentliche Schnittumkehr.
Einen Meteor 8512 hab ich auch noch hier und möchte den mal probieren.
Eventuell besorg ich mir den Moxa Neptune und/oder widme mich nochmals ausführlicher einer anderen Spinlord Noppe...
Vielleicht bestell ich mir auch mal einen Rakza PO oder eine von den Victas KN. Kein Plan, wahrscheinlich alles zu weich und zu wenig Schnitt...
Was habt ihr so auf dem Plan? Wenn jemand Ideen für mich hat, gern immer her damit.
Spiele vh xiom vega x 1,8mm und rh spectre 0,5mm auf einem tp ligna all.
Möchte etwas mehr Druck über die noppenseite aufbauen:
Tactics LP
Spinlord carbon spin all
Sanwei two face
Xvt two face
Palio cat
Mein to-do ist das Einbremsen von Tactics und Zyre auf meinen Bedarf wozu ich mir verschiedene Belag- & Holzvariationen ansehen werde. Bei den Noppen, was bei mir idR. am längsten dauert, definitiv Neptun und Hydra. Auf der VH habe ich eine Rückmeldung zum Mark V versprochen. Der Rest wird sich zeigen, je nachdem was dabei herauskommt. So wie ich mich kenne, teste ich wieder bis in die kommende Saison hinein...
Ich habe in den letzten Jahren, wenn dann eher halbherzig getestet.
Fakir ist beim ersten Training sofort durchgefallen und zuletzt der Tactics hatte sich nach durchaus guten Spielgefühl durch seine unterirrdische Haltbarkeit schnell selbst ins Aus gespielt. (Nach vier Trainings extremer Haarausfall)
Diese Saisonpause will ich ersthaft wieder ans Testen rangehen.
Grund: Mein seit Jahren gesetzer D.Tecs OX ist auf dem Tachi 2023 für mich sehr schwer kontollierbar. Das Holz gefällt mir allerdings in der Vorhand super und macht viel Spaß im Training.
Meine bisherigen Hölzer sind Muramatsu und zuletzt Matsushita Special
Ich möchte das Tachi 2023 gerne dauerhaft spielen und suche eine passende Noppe dazu.
Als Testnoppen habe ich mir zugelegt:
Dornenglanz X und Bomb Talent
Den Saviga Super Block habe ich China bestellt. Mal schaun wann und wie der ankommt. Der aufgerufene Preis für ca. 4,50 € incl. wirkt auf den ersten Blick unglaublich.
Was mich dabei irritiert, dass der Super Block zwar in OX verkauft wird, aber laut LARC nur mit Schwamm zugelassen ist. Kann das eventuell Probleme geben?
Uli23 hat geschrieben: ↑Freitag 10. April 2026, 21:21
Ich habe in den letzten Jahren, wenn dann eher halbherzig getestet.
Fakir ist beim ersten Training sofort durchgefallen und zuletzt der Tactics hatte sich nach durchaus guten Spielgefühl durch seine unterirrdische Haltbarkeit schnell selbst ins Aus gespielt. (Nach vier Trainings extremer Haarausfall)
Diese Saisonpause will ich ersthaft wieder ans Testen rangehen.
Grund: Mein seit Jahren gesetzer D.Tecs OX ist auf dem Tachi 2023 für mich sehr schwer kontollierbar. Das Holz gefällt mir allerdings in der Vorhand super und macht viel Spaß im Training.
Meine bisherigen Hölzer sind Muramatsu und zuletzt Matsushita Special
Ich möchte das Tachi 2023 gerne dauerhaft spielen und suche eine passende Noppe dazu.
Als Testnoppen habe ich mir zugelegt:
Dornenglanz X und Bomb Talent
Den Saviga Super Block habe ich China bestellt. Mal schaun wann und wie der ankommt. Der aufgerufene Preis für ca. 4,50 € incl. wirkt auf den ersten Blick unglaublich.
Was mich dabei irritiert, dass der Super Block zwar in OX verkauft wird, aber laut LARC nur mit Schwamm zugelassen ist. Kann das eventuell Probleme geben?
Es wird eine spannende Sommerpause.
LG Uli
Ich komme gerade aus dem Training und habe u.a. den Neptun auf dem Tachi ausprobiert was für meinen Geschmack eine durchaus interessante und stimmige Kombi darstellt. Falls Du einen zum Testen benötigst, ich habe noch einen Gegenüber dem DG-X war für mich die geringere Griffigkeit ausschlaggebend. Tatsächlich spielt sich der Neptun relativ unkompliziert, lt. Aussage meines Trainingspartners aber auch nicht sonderlich gefährlich wenn man nicht selbst agiert. Verkleben mit Folie war auch kein Problem.
Ein Belag der nur mit Schwamm zugelassen ist, wird in Ox kaum Begeisterung hervorrufen - wenn es jemand merkt.
Die Rückrunde ist abgeschlossen und ich möchte nun versuchen umzusteigen von OX-Noppen auf 0.5mm oder gar 1.00 mm.
Ich verspreche mir davon etwas mehr Möglichkeiten in der Offensive.
Holz und VH-Belag in meiner Signatur sind gesetzt. Welche LN-Noppen kämen denn da in Frage?
Tischtennis-Manufaktur Spin Master
Gewo Nexus EL Pro 38
Sauer&Tröger Hellfire-X
Egon Balder hat geschrieben: ↑Samstag 11. April 2026, 12:30
Die Rückrunde ist abgeschlossen und ich möchte nun versuchen umzusteigen von OX-Noppen auf 0.5mm oder gar 1.00 mm.
Ich verspreche mir davon etwas mehr Möglichkeiten in der Offensive.
Holz und VH-Belag in meiner Signatur sind gesetzt. Welche LN-Noppen kämen denn da in Frage?
Ich werde den Loki Rxto 3 Pro testen, da der von der Beschreibung, Testberichten und technischen Daten ziemlich gut zu mir passen müsste.
Ich spiel bisher Friendship Beläge und will mal schauen, was Loki so auf dem Kasten hat.
Ansonsten, ein Freund von mir testet demnächst mal mit Anti-Spin zu spielen und wird wohl den guten alten Yasaka Anti-Power nehmen. Wenn er das Teil hat, werde ich es natürlich auch mal zur Hand nehmen.
Interessant, was ihr hier so alles schreibt, besten Dank jedenfalls schon mal für die rege Beteiligung!
Das Thema Schwamm unter der LN spukt mir auch immer mal wieder im Kopf rum, wobei ich es Dank zahlreicher Fehlversuche eigentlich besser wissen sollte.
Der Curl P2V würde mich eventuell mal reizen, allerdings ist der seit Monaten nirgends lieferbar. Ich hab sogar mal bei Victas angefragt. Deren Antwort ist vielleicht auch für andere interessant:
Vielen Dank für Ihre Anfrage. Aufgrund der hohen (weltweiten) Nachfrage nach der CURL Serie und einer begrenzten Produktionskapazität können wir aktuell einige Beläge (u.a. den CURL P2V) in Europa nicht liefern. Wie sich die Situation in den kommenden Monaten ändert können wir Stand jetzt noch nicht sagen, aktuell gehen wir davon aus, dass wir ab Sommer größere Mengen für den europäischen Markt erhalten werden.
Dann ist der wohl leider raus und andere Schwammnoppen interessieren mich eigentlich nicht.
Holg hat geschrieben: ↑Dienstag 14. April 2026, 15:42
Interessant, was ihr hier so alles schreibt, besten Dank jedenfalls schon mal für die rege Beteiligung!
Das Thema Schwamm unter der LN spukt mir auch immer mal wieder im Kopf rum, wobei ich es Dank zahlreicher Fehlversuche eigentlich besser wissen sollte.
Der Curl P2V würde mich eventuell mal reizen, allerdings ist der seit Monaten nirgends lieferbar. Ich hab sogar mal bei Victas angefragt. Deren Antwort ist vielleicht auch für andere interessant:
Vielen Dank für Ihre Anfrage. Aufgrund der hohen (weltweiten) Nachfrage nach der CURL Serie und einer begrenzten Produktionskapazität können wir aktuell einige Beläge (u.a. den CURL P2V) in Europa nicht liefern. Wie sich die Situation in den kommenden Monaten ändert können wir Stand jetzt noch nicht sagen, aktuell gehen wir davon aus, dass wir ab Sommer größere Mengen für den europäischen Markt erhalten werden.
Dann ist der wohl leider raus und andere Schwammnoppen interessieren mich eigentlich nicht.
Es gibt doch noch den Victas Curl P4 - werde diese testen um damit mein Rückhandproblem zu bearbeiten, wenn ich dort darauf festgenagelt werde. Es ist eine Idee von einer KI und ich werde hier verschiedene Varianten mit einem Fachmann testen und berichten. Gegebenenfalls muss darüber das Spielsystem umgestellt werden.
Bei mir stehen auch ein paar Tests an:
Zum einen lasse ich mir gerade ein Goriki Supercut nachbauen. Dafür liegt schon ein Rxton 7 bereit und ich werde mir noch einen Nittaku Do Knuckle in 1.4mm bestellen. Ich würde gerne einfach mal wissen, was die Japanischen Abwehrkünstlerinnen da so umtreibt.
Ernsthafter ist die Suche nach einem offensiveren NI Belag - da reizt mich der Dignics05. Bei der LN werde ich nochmal schauen, ob P1V oder P4V mir mehr Möglichkeiten geben, als der Feint Long III.
Victas KMS
Noppen Innen: Nexy Etika 51 - 2.1 mm
Noppen Außen: BTY Feint Long III - 1.3 mm
Backup:
Victas KMS
Noppen Innen: Gewo Codexx SuperSelect 51 - Max
Noppen Außen: BTY Feint Long III - 1.3 mm