TSP Curl P1r mit Schwamm
Moderator: Noppen-Test-Team
TSP Curl P1r mit Schwamm
Wie ist der Curl P1r in der Abwehr er muss ja ziemlich gut sein wenn ihn fast alle Abwehrspieler spielen?
Meine Waffe: Holz: Persson Powerallround
VH: Andro Revolution schwarz 1.8
RH: DHS Cloud & Fog 3 rot ox
VH: Andro Revolution schwarz 1.8
RH: DHS Cloud & Fog 3 rot ox
-
- Super Master
[quote="X-Noppe"]Äh Kumpel hier über mir!Was du nich schon für Holz-Belagkombi hier gespielt haben willst is ja echt Wahnsinn!Und dann noch so schreiben als hätte man Ahnung davon ist echt doll!Wenn ich das hier mal schreiben darf bist du eines von vielen Opfern hier in diesem System![/quote]
Der kann sich s vielleicht leisten,ist nicht bei allen so
Der kann sich s vielleicht leisten,ist nicht bei allen so
-
- Gold-Member
keine Sorge steh ich drüber:)
Aber um es mal aufzugreifen.Testen ist mein Hobby und es macht mir Spaß,aber da ich so viel teste kann ich bei den wenigsten Kombinationen auf Details eingehen(die man meiner Meinung nach erst nach einigen Wochen bis Monaten herrauskitzeln kann).
Da der Curl definitiv nicht leicht zu spielen ist denke ich es ist in Ordnung wenn ich die jenigen Frage die den Belag schon Monate oder Jahre spielen.
Nichts für Ungut Süßer:);)
Aber um es mal aufzugreifen.Testen ist mein Hobby und es macht mir Spaß,aber da ich so viel teste kann ich bei den wenigsten Kombinationen auf Details eingehen(die man meiner Meinung nach erst nach einigen Wochen bis Monaten herrauskitzeln kann).
Da der Curl definitiv nicht leicht zu spielen ist denke ich es ist in Ordnung wenn ich die jenigen Frage die den Belag schon Monate oder Jahre spielen.
Nichts für Ungut Süßer:);)
verkl. Diode
Topenergy hard schwarz 2,2mm
Curl P1r rot 1,5mm
Topenergy hard schwarz 2,2mm
Curl P1r rot 1,5mm
- Kryptoianer
- 2K Master
Also ich bin auch begeistert vom Curl, aber fand ihn in Ox und 0,5 nicht gut.
Erst ab 1,0 finde ich die Noppe richtig Hammer für die Abwehr.
Wichtig bei der Technik ist, dass du die Schlagbewegung nicht zu tief ansetzt.
Die Schlägerspitze sollte sich auf Augenhöhe neben dem Kopf befinden.
Bei der Bewegung nach unten sollte man darauf Achten, dass man mit dem Körper beim Balltreffpunkt etwas Impuls nach vorne geht, also "in den Ball geht". Ausserdem muss natürlich der Winkel des Schlägerblatts stimmen!
Wenn man das beachtet sollten sich die Feinheiten automatisch ergeben.
Gestern erst hab ich gegen jemanden aus der BL (vorne positiv) gewonnen,
weil er auf starke Abwehrbälle nicht fest nachziehen konnte und ich so selbst in den Gegenangriff kam. So extrem schwer ist der Curl auch nicht zu kontrollieren. Es gibt sicher "einfacherer" Beläge, aber auch der Curl ist auch für uns Normalsterbliche sehr effektiv zu spielen (Training und etwas Können vorausgesetzt).
Erst ab 1,0 finde ich die Noppe richtig Hammer für die Abwehr.
Wichtig bei der Technik ist, dass du die Schlagbewegung nicht zu tief ansetzt.
Die Schlägerspitze sollte sich auf Augenhöhe neben dem Kopf befinden.
Bei der Bewegung nach unten sollte man darauf Achten, dass man mit dem Körper beim Balltreffpunkt etwas Impuls nach vorne geht, also "in den Ball geht". Ausserdem muss natürlich der Winkel des Schlägerblatts stimmen!
Wenn man das beachtet sollten sich die Feinheiten automatisch ergeben.
Gestern erst hab ich gegen jemanden aus der BL (vorne positiv) gewonnen,
weil er auf starke Abwehrbälle nicht fest nachziehen konnte und ich so selbst in den Gegenangriff kam. So extrem schwer ist der Curl auch nicht zu kontrollieren. Es gibt sicher "einfacherer" Beläge, aber auch der Curl ist auch für uns Normalsterbliche sehr effektiv zu spielen (Training und etwas Können vorausgesetzt).
Spark
FL III
Tenergy 05
FL III
Tenergy 05