Feint Long II
Moderator: Noppen-Test-Team
- Novalis
- Over The Top
Re: Feint Long II
Der 0,5 FL II ist unempfindlich und sicher, da benötigt man Gewandtheit und Kondition.
Der FL III benötigt eine etwas bessere Technik dafür ist er in 1,1mm bissiger.
Den spiele ich wegen Plastik mittlerweile auf Boll ALC.
Auf der VH bin ich wieder vom Impartial zum normalen Firestorm zurück, weil der Imp zu NI ähnlich ist.
Der FSt zickt zwar etwas mehr aber das gute KN und der leichte Anti Effekt haben ihre Würze.
Inzwischen weiss ich wann der Ball durchrutscht, es quietscht dann etwas.
Der FL III benötigt eine etwas bessere Technik dafür ist er in 1,1mm bissiger.
Den spiele ich wegen Plastik mittlerweile auf Boll ALC.
Auf der VH bin ich wieder vom Impartial zum normalen Firestorm zurück, weil der Imp zu NI ähnlich ist.
Der FSt zickt zwar etwas mehr aber das gute KN und der leichte Anti Effekt haben ihre Würze.
Inzwischen weiss ich wann der Ball durchrutscht, es quietscht dann etwas.
Holz: USD
VH:Tenergy 05 1,9
RH:Feint III 1,1mm
VH:Tenergy 05 1,9
RH:Feint III 1,1mm
-
- Super Master
- TTR-Wert: 1541
Den 3er habe ich fast die ganze letzte Saison in 1.3mm gespielt. War mir letztendlich irgendwie zu weich. Auch in 0.5 kommt das softe noch durch.
Mit der jetzigen Kombi habe ich das Material meiner besten gespielten Saison wieder am Start. Statt 1.1mm nun aber 0.5. Ich werde sehen, was geht.
Langfristig habe ich aber auch ein Auge auf den Superstop gelegt, aber die Zeit für eine Änderung des Bewegungsablaufes hat nicht ausgereicht, nachdem ich einige Zeit mit KN-Tests verschwendet habe.
Mit der jetzigen Kombi habe ich das Material meiner besten gespielten Saison wieder am Start. Statt 1.1mm nun aber 0.5. Ich werde sehen, was geht.
Langfristig habe ich aber auch ein Auge auf den Superstop gelegt, aber die Zeit für eine Änderung des Bewegungsablaufes hat nicht ausgereicht, nachdem ich einige Zeit mit KN-Tests verschwendet habe.
XS 1.9 / XIOM V2 / FL2 1.3
Hier mal ein Video von Janos Istvan Illi, einen Spieler den ich auf Grund seiner Spielweise sehr bewundere TTR ca. 2000.
Der Kollege soll mit einem Feint Long II unterwegs sein und ich werde von ihm mal ein Video verlinken,
da ich diesem Spieler wegen seiner speziellen Spielanlage einfach nur geil finde und weil er u.a. auch immer mit vollem Herzen bei der Sache zu sein scheint. Er steht im oberen Paarkreuz Verbandsliga hoch positiv.
Was haltet ihr von dem Spieler der recht viel dreht und den FLII überwiegend auf der Vorhand einsetzt?
Am Anfang des Videos steht zwar RH: FLII und VH: Tackiness,- jedoch ist es wohl eher andersherum...
und diese Angabe ist bei seiner Spielweise auch äußerst schwierig.
In der Überschrift des Videos steht zudem zwar "Moderne Defensive", aber das ist dann doch wohl eher die Spielweise von Filus oder Florian Bluhm und nicht die doch schon sehr spezielle Spielanlage von Illi die man nur schwer in eine Schublade oder Kategorie stecken kann.
https://www.youtube.com/watch?v=3LzmdF6xGqk
Der Kollege soll mit einem Feint Long II unterwegs sein und ich werde von ihm mal ein Video verlinken,
da ich diesem Spieler wegen seiner speziellen Spielanlage einfach nur geil finde und weil er u.a. auch immer mit vollem Herzen bei der Sache zu sein scheint. Er steht im oberen Paarkreuz Verbandsliga hoch positiv.
Was haltet ihr von dem Spieler der recht viel dreht und den FLII überwiegend auf der Vorhand einsetzt?
Am Anfang des Videos steht zwar RH: FLII und VH: Tackiness,- jedoch ist es wohl eher andersherum...
und diese Angabe ist bei seiner Spielweise auch äußerst schwierig.
In der Überschrift des Videos steht zudem zwar "Moderne Defensive", aber das ist dann doch wohl eher die Spielweise von Filus oder Florian Bluhm und nicht die doch schon sehr spezielle Spielanlage von Illi die man nur schwer in eine Schublade oder Kategorie stecken kann.
https://www.youtube.com/watch?v=3LzmdF6xGqk
@pelski
Der Herr Illi wird in den Videos immer runter gemacht. Maximal Kreisklasse und so ein schmarn. Ich selbst habe noch nie gegen ihn gespielt, aber zum Teil schon gegen seine Gegner. Alles sehr gute Leute, von mir kriegt Illi also größten Respekt.
Viele wissen auch nicht das er Trainer in Grenzau ist. Seine Aufschläge sind natürlich extrem Falsch, allerdings scheint sich nie jemand darüber zu beschweren. Ich denke also das es kein Problem ist die Aufschläge zu bekommen. Zumidnest auf dem Niveau.
Das viele drehen, gute Platzierung und mit Sicherheit einiges an Schnittwechsel machen ihn wohl so gefährlich. Trotz dessen das es so nach nichts aussieht.
Also nochmal, größten Respekt für Herrn Illi und seinen Feint Long II
Grüße
Tav
Der Herr Illi wird in den Videos immer runter gemacht. Maximal Kreisklasse und so ein schmarn. Ich selbst habe noch nie gegen ihn gespielt, aber zum Teil schon gegen seine Gegner. Alles sehr gute Leute, von mir kriegt Illi also größten Respekt.

Das viele drehen, gute Platzierung und mit Sicherheit einiges an Schnittwechsel machen ihn wohl so gefährlich. Trotz dessen das es so nach nichts aussieht.
Also nochmal, größten Respekt für Herrn Illi und seinen Feint Long II
Grüße
Tav
@Taverden
ich sehe das in etwa genauso wie du und das mit den falschen Aufschlägen ist mir beim Anschauen seiner Spielweise und seinen Videos sowas von egal.
Für mein Auge sieht seine Spielweise nach extrem viel und dazu noch sehr anspruchsvoll aus was er da macht und nicht nach nichts.
Die Schönheit liegt ja auch immer im Auge des Betrachters und ich würde seine Spielvideos den meisten "hochklassigeren" NI Duellen
von irgendwelchen austauschbaren klassischen langweiligen Bum Bum Off Spielern immer vorziehen.
Das sich ein Moregard und viele andere Topspieler die Bälle bei den Aufschlägen in hohem Bogen, teilweise über eine Distanz von 30 bis 40cm die Bälle in den Schläger werfen, scheint keinen zu interessieren.
ich sehe das in etwa genauso wie du und das mit den falschen Aufschlägen ist mir beim Anschauen seiner Spielweise und seinen Videos sowas von egal.
Für mein Auge sieht seine Spielweise nach extrem viel und dazu noch sehr anspruchsvoll aus was er da macht und nicht nach nichts.

Die Schönheit liegt ja auch immer im Auge des Betrachters und ich würde seine Spielvideos den meisten "hochklassigeren" NI Duellen
von irgendwelchen austauschbaren klassischen langweiligen Bum Bum Off Spielern immer vorziehen.
Das sich ein Moregard und viele andere Topspieler die Bälle bei den Aufschlägen in hohem Bogen, teilweise über eine Distanz von 30 bis 40cm die Bälle in den Schläger werfen, scheint keinen zu interessieren.
Habe am Wochenende bei einem Turnier in der Herren S-Klasse einen Spieler mit ca. 2000 Punkten gesehen, der mitFeint 2 OX ein beeindruckend sicheres Störspiel am Tisch aufgezogen hat.
Hätte nicht gedacht, dass das mit dem Belag so geht.
Gegner bis ca. 2100 Punkten hatten arge Probleme gegen ihn und produzierten reihenweise Fehler. Block auf Topspin sehr sicher und abgestochen mit sehr gutem Unterschnitt.
Habe mir den Belag auch angesehen. War original griffig, wie der Feint so ist. Holz AR von Andro.
Hätte nicht gedacht, dass das mit dem Belag so geht.
Gegner bis ca. 2100 Punkten hatten arge Probleme gegen ihn und produzierten reihenweise Fehler. Block auf Topspin sehr sicher und abgestochen mit sehr gutem Unterschnitt.
Habe mir den Belag auch angesehen. War original griffig, wie der Feint so ist. Holz AR von Andro.
Andro Super Core Carbon Light All+ schwer selektiert (Info hat er mir ca. 2013 gegeben). Mit dem Holz kann man genau dieses seltsame Spiel aufziehen mit dem FL2, ist aber total schwierig. Im Prinzip darf man nie unter den Ball gehen, sondern muss Topspins stoppblocken, leere Bälle kontern und unterschnittene Bälle mit ner Mischung aus Konter und Seitwischer angreifen. Und dann muss man auch noch passend dazu stehen, damit man zwischendurch mit der Vorhand Topspin spielen kann. Ist also nicht ganz so leicht. Ich hatte es versucht und bin gescheitert. Das Holz gibt es nun nicht mehr. Für Normalsterbliche wie mich entpuppt sich der FL2 eher als schnittempfindlich und durchschaubar. Der Gute aus dem Herzen von OWL ist schon ein Könner...
Allroundbelag: erstmal Tenergy 25 max Rot
Noppe: derzeit Twister ox in Schwarz
Holz: bisher am besten Gewo Hybrid M (konkav)
Ziel: Erstmal damit klarkommen, aber wenn top dann Blick auf die X Version des Holzes
Spielstärke ist aufgrund von Spielumstellung erstmal das große Fragezeichen (Spielumstellung aus gesundheitlichen Gründen)
Ziel: Erstmal damit klarkommen, aber wenn top dann Blick auf die X Version des Holzes
Spielstärke ist aufgrund von Spielumstellung erstmal das große Fragezeichen (Spielumstellung aus gesundheitlichen Gründen)
Um welchen Spieler geht es da genau?
Gibt es Videomaterial von Ihm?
Gibt es Videomaterial von Ihm?
Würde auf Lückmann aus Brackwede tippen...
Wenn man aus owl kommt ja...
Gibt es kein Videomaterial von Ihm?
Kann da leider von ihm nichts finden.
FLII Ox finde ich schon krass und würde ich gern mal in Könnerhand in Aktion sehen.
Der Belag ist in Ox doch eigentlich für einen Otto Normal LN Spieler total harmlos.
Kann da leider von ihm nichts finden.

FLII Ox finde ich schon krass und würde ich gern mal in Könnerhand in Aktion sehen.
Der Belag ist in Ox doch eigentlich für einen Otto Normal LN Spieler total harmlos.
In seinem.Spiel geh ees auch um Sicherheit...keinen Störeffekt..Es sticht ab,kann gut attackieren und hat eine geringe Fehlerquote
Ich weiß, dass es mal Videomaterial gab. Auf Youtube, ist aber nicht wiederzufinden. Der Tipp wäre, bei einem Heimspiel von Brackwede zuzuschauen, aber wenn die immer noch in der kleinen Halle spielen, sitzt man als Zuschauer ganz schön auf dem Präsentierteller. Wäre auch witzig, wenn die ganze Noppenfraktion von Noppentest.de auf einmal da auftaucht und die Bielefelder sich fragen, was ist denn hier los?
Interessanter wäre da schon ein Forenstammtisch oder so was...

Allroundbelag: erstmal Tenergy 25 max Rot