Feint Long II

Alles über lange Noppen mit normaler d.h. griffiger Oberfläche

Moderator: Noppen-Test-Team

Cosmore
Gold-Member
Gold-Member

Re: Feint Long II

Beitrag von Cosmore »

Noppen Rocken hat geschrieben: Montag 8. Januar 2024, 12:29 Naja, der Zahnarzt kommt da in erster Linie über die Sicherheit und Schnittwechsel. Und natürlich den Rhythmus, indem er seine brutalen Vorhand-Schwinger einstreut.
Beim FL2 braucht man keine gefährlichen Bälle erwarten, dafür kann man halt viel wieder auf den Tisch bringen. Und man sollte dabei auch den Wechsel in der Abwehr von Unterschnitt und leeren Bällen via Handgelenk beherrschen. Hinhalten oder mit offenem Schlägerblatt reinspielen wie bei OX-Noppen kann man sich hier komplett sparen, weil da kommt nix gefährliches bei raus und es knallt gegebenenfalls gleich (wie von dir beschrieben).
Es ist schon manchmal frech wie routiniert er einen flachen Ball zurückschmeißt ohne Handgelenk und sichtbar wenig Spin. "Bitte nochmal das gleiche" :D. Super sicher, Weltklasse seit Jahrzehnten.
Butterfly - P1V Max - Joola Golden Tango Max
pelski
Top Master
Top Master

Beitrag von pelski »

Wohl war,-
die meisten wirklichen Abwehrkünstler brauchen keine Langnoppen mit großen Störeffekt...
Bono
Master
Master
TTR-Wert: 42

Beitrag von Bono »

Zumindest nicht beim Fahrradfahren.
Schwarze Tischtennisschlägerseite: Butterfly Feint Long II mit 0,5 mm Schwammunterlage
Der Rest ist für die Rückserie 2024/25 noch unbekannt...

Nächste Experimente:
Tenergy 25 (schwer) vs Sun Pro 41 "factory tunned" et al.
Balsa 375 (leicht) vs Hybrid A/Speed All+ (schwer) und überhaupt schwer vs leicht
pelski
Top Master
Top Master

Beitrag von pelski »

Und auch beim TT Spielen nicht...Gionis, Filus, Bluhm, Chtchetinine etc...
Bono
Master
Master

Beitrag von Bono »

https://www.youtube.com/watch?v=hkemblBllGQ

Ich finde schon, dass man einen Unterschied sieh zum heutigen.
Schwarze Tischtennisschlägerseite: Butterfly Feint Long II mit 0,5 mm Schwammunterlage

Nächste Experimente:
Balsa 375 (leicht) vs Hybrid A/Speed All+ (schwer) und überhaupt schwer vs leicht
pelski
Top Master
Top Master

Beitrag von pelski »

Das ist ja hier nicht das Thema gewesen ...

Das natürlich ein Unterschied zwischen dem Spiel mit Zellu wie in dem Video zu Heute mit ABS Ball besteht ist doch klar.
Bono
Master
Master

Beitrag von Bono »

So ein Quatsch. Davon kommt doch nicht dieser Unterschied. Der Belag, um den es hier geht, heißt Feint Long 2. Der Belag, den Matsushita gespielt hat, hieß Feint Long (ohne die 2). Man kann doch richtig gut sehen, dass Boll die Bälle hochreißen muss. Da ist auch durch die längeren Noppen mehr Schnitt drin.

Nächste Experimente:
pelski
Top Master
Top Master

Beitrag von pelski »

Der Quatsch ist doch eher das du hier dann ein Video mit einem Belag postet der mal so gar nichts mit dem FL2 zu tun hat.
Da vergleichst du dann doch völlig unterschiedliche Beläge und damit Äpfel mit Birnen.

Hier geht es um den Feint Long II und nicht um einen Belag der heute verboten wäre bzw. dann verboten wurde.
Bono
Master
Master

Beitrag von Bono »

Zu dem FL2 hatte ich mich schon häufig fundiert geäußert. Der alte FL wäre natürlich eine bessere Noppe für die Abwehr. Der FL2 ist sogar vergleichsweise überhaupt gar nicht gut für eine Abwehr geeignet. Du hattest behauptet, Profis brauchen keine gefährliche Noppe und da habe ich aufgezeigt, dass es doch auch für Profis sehr sinnvoll wäre, eine gefährlichere Noppe zu haben.

Genauso könnte man schreiben, Profis brauchen keine Katapultschwämme unter dem Noppen innen Belag, aber lass die Leute mal mit nem Butterfly Srriver ohne Tuning gegen Filus etc antreten. Viel Spaß...

Also natürlich brauchen die Profis effektive Beläge. Die sind aus dem modernen Sport nicht mehr wegzudenken...

Nächste Experimente:
pelski
Top Master
Top Master

Beitrag von pelski »

Bono hat geschrieben: Samstag 13. Januar 2024, 04:24 Der FL2 ist sogar vergleichsweise überhaupt gar nicht gut für eine Abwehr geeignet.
Dann erzähl das bitte mal Gionis...
Für ihn scheint der FL2 effektiv zu sein, das ist wohl unstrittig.

Das gleiche gilt für Filius mit dem FL3

Und für Bluhm und Chtchetinine für den Curl P1r.

Das sind alles nachweislich keine Störnoppen jedoch sehr effektive Beläge in deren Händen.
Bono hat geschrieben: Samstag 13. Januar 2024, 04:24 Du hattest behauptet, Profis brauchen keine gefährliche Noppe
Das stimmt nicht was du behauptest und mir in den Mund legst.

Ich habe nur geschrieben das Profis keine Langnoppen mit großem Störeffekt brauchen falls du mal genau auf meine vorherigen Posts und Äußerungen schaust.

Was eine LN für diese Spieler "gefährlich" macht sind Schnitt und unsichtbare Schnittwechsel.
Bono
Master
Master

Beitrag von Bono »

Ach lass gut sein, mit dir bekommen sich ja alle nur in die Wolle. Zu einem bestimmten Prozentsatz wirst du schon Recht genug haben.

Nächste Experimente:
pelski
Top Master
Top Master

Beitrag von pelski »

Verstehe ich jetzt nicht so ganz warum du dich wegen der Klarstellung jetzt angegriffen fühlst und wer sind alle?
Aber ich denke wir haben das auch jetzt in dem anderen Thread jetzt hoffentlich geklärt um was es mir grundsätzlich hier im Forum geht.
Bono
Master
Master

Beitrag von Bono »

Ich hatte dir geschrieben, dass dir niemand was will und du schreibst, ich würde mich angegriffen fühlen. Sehr gut...

Nächste Experimente:
vdrsilver
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Beitrag von vdrsilver »

Kann jemand etwas zu dem Unterschied zwischen Feint long 2 OX und dem Feint OX sagen? Feint OX (= Feint soft ohne Schwamm) müsste etwas weichere und griffigere Noppen haben, dürfte sich daher besser für den Noppentop und Eigenschnitterzeugung bei Schupf und Abwehr eignen, während Feint long 2 etwas weniger von all dem hat und dafür etwas störiger ist? Kommt das so etwa hin?
graupe007
Five-Star-Member
Five-Star-Member
TTR-Wert: 1200

Beitrag von graupe007 »

wer von den hier aktiven Protagonisten spielt denn tatsächlich den FL2 und hat Vergleichserkenntnisse zu anderen, ähnlichen Belägen? Nach all dem was ich hier gelesen habe, würde ich ihn in der Nähe des Spectre erwarten - korrekt?
aktuelles Spielholz: Re-Impact Tachi
VH: Tenergy05 1,7mm, schwarz
RH: Spinlord DG Ox, rot

letzte Saison: Re-Impact Fear
VH: Tenergy05 1,7mm, schwarz
RH: Spinlord Sternenfall Pro, rot, OX

Stil: tischnahes Störspiel, VH spinlastig
Antworten