Bomb Talent

Alles über lange Noppen mit normaler d.h. griffiger Oberfläche

Moderator: Noppen-Test-Team

tarzun
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 322
Registriert: Mittwoch 24. Januar 2018, 14:26
TTR-Wert: 1499

Re: Bomb Talent

Beitrag von tarzun »

So, ich hab das gestern nochmal etwas intensiver probiert. Es ist (für mich / gefühlt) tatsächlich so, dass aktive Schläge am Tisch mit der Kombi Talent/309 besser - im Sinne von zuverlässiger / reproduzierbarer - kommen als mit Zeus/Hellfire. Mit dem zeus habe ich öfter mal Schläge wo ich (vermeintlich) die gleiche bewegung mache, die Bälle aber ins Netz oder hintenraus gehen, mit dem Talent weniger.

Ich habe verschiedene Testspiele gegen einen Kollegen (etwa gleiche TTR) gemacht, der gegen Noppen nicht supergut aussieht aber auch nicht völlig hilflos ist. Sowohl mit Zeus/Hellfire als auch mit Talent/309 habe ich gewonnen, beim Hellfire aber eher aus der Halbdistanz agiert mit dem Talent aktiver am Tisch. Zweiteres ist in meiner Liga das "Nachhaltigere", weil selbst da reines bringen zwar für viele aber nicht für alle Gegner reicht.

Was auch spürbar war, das kurze Ablagen / Blocks / Abtropfen lassen mit dem Talent/309 einfacher gingen, von Zeus/Hellfire sind die Bälle oft bis zur Grundlinie zurückgeprallt. D.h mit Talent/309 konnte ich besser variieren, während Zeus/Hellfire am Tisch eher bringen und platzieren und durchs mehrfache zurückspielen den Gegner zu Fehlern zwingen war.

Von hinten konnte ich mit dem 309/Talent auch besser reinhacken und musste nicht so sauber dosieren wie mit dem Zeus beides war aber nicht unspielbar. Aufschlagannahme mit Bomb null Probleme, das muss ich gegen andere Kollegen aber nochmal vertiefen. Selbst wenn es mit beiden Kombis alles "gleich gut" geht, ist der Komfort und die Sicherheit auch wichtig, wenn ich mich "wohl fühle" hab ich den Kopf freier und spiele besser.

Zeus/Hellfire ist aber immer noch eine gute Kombi, ich habe auch meine anderen Spiele - darunter gegen unseren 1600-Altmeister Abwehrer (Anti) - 3:1 gewonnen, er konnte bisher auch 0:2 und 3:9 Rückstände gegen mich noch aufholen, gestern war ich "in control", er aber durch Rückenprobleme aber auch etwas eingeschränkt. Moral von der Geschichte: Der Talent ist für mich nicht soo schwer zu kontrollieren, auf dem 309 komfortabel zu spielen, die größten Sprünge werde ich aber durch Technikverbesserungen / Konsistenz machen.
T64 - NSD 2018 - Leviathan 1b
Croudy
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 414
Registriert: Samstag 5. Februar 2011, 21:42
TTR-Wert: 1700
Wohnort: VfL Oker

Re: Bomb Talent

Beitrag von Croudy »

Der Schock: Bomb nimmt alle Beläge von der LARC zum 30.09.2021.
Xiom Michelangelo - andro Rasanter R48 2.0 - Butterfly Tenergy 25 FX 1.7
GeblockTT - Tischtennis. Hart aber sicher.
byebyeman
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 439
Registriert: Sonntag 8. Oktober 2017, 13:04
TTR-Wert: 1719

Re: Bomb Talent

Beitrag von byebyeman »

April, April...
Hab grad nachgeschaut --> scheint doch zu passen --> Sep 30th 2021
Croudy
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 414
Registriert: Samstag 5. Februar 2011, 21:42
TTR-Wert: 1700
Wohnort: VfL Oker

Re: Bomb Talent

Beitrag von Croudy »

Über solche Sachen macht man keine Scherze...
Xiom Michelangelo - andro Rasanter R48 2.0 - Butterfly Tenergy 25 FX 1.7
GeblockTT - Tischtennis. Hart aber sicher.
byebyeman
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 439
Registriert: Sonntag 8. Oktober 2017, 13:04
TTR-Wert: 1719

Re: Bomb Talent

Beitrag von byebyeman »

vielleicht kommt ja morgen die korrigierte LARC :)
Störnoppenfan
Master
Master
Beiträge: 1447
Registriert: Montag 29. August 2005, 18:37
Wohnort: Im WTTV

Re: Bomb Talent

Beitrag von Störnoppenfan »

Wenn das zutrifft habe ich ein großes Problem.Trainieren geht ja z.Z.nicht und dann in die neue Saison mit neuer Noppe starten wäre auch nicht so prickelnd.Alternativen zum BT sind ja auch nicht so zahlreich.Naja,vielleicht kommen wir in diesem Jahr garnicht wieder zum spielen.
Holz:Butterfly Grubba Carbon,VH:Friendship Origin;2,1mm;RH:Bomb Talentl;ox
Holz:Butterfly Grubba Carbon,VH:Friendship Origin Soft;1,8mm;RH:Bomb Talent,ox
ttdd
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 230
Registriert: Dienstag 17. Juli 2012, 18:54

Re: Bomb Talent

Beitrag von ttdd »

Hallo,

wir werden dem mal nachgehen und schnellstmöglich, aber natürlich frühestens nächste Woche, dazu Rückmeldung geben.

Ich halte es aber für möglich, das die LARC einige Fehler enthält, weil einiges überhaupt keinen Sinn ergibt. Wir werden daher auch in anderen Fällen bei den Markeninhabern erst nachfragen und dann handeln.

Natürlich ist es aber auch möglich und sogar sehr wahrscheinlich, das viele Marken die Corona Krise nicht überleben werden.
Einige andere Marken werden Ihre Beläge möglicherweise auch einfach nur noch ohne ITTF Zulassung produzieren, da diese zunehmend an Wert verliert.

Selbst die Marken, die jetzt noch ohne Vermerk auf der Zulassungsliste stehen, könnten auch noch in diesem Jahr gelöscht werden, wenn die Rechnung mit den ITTF Gebühren nicht bezahlt wird.

Für SpinLord werden die Gebühren aber definitiv weiter bezahlt :-)
Darüber hinaus werden wir bis zum 30.09. so viele Neuheiten haben, das die Abgänge verschmerzbar sind.
Mit freundlichen Gruessen

Mark Koehler
Inhaber ttdd.de Tischtennisversand

Siefenfeldchen 13
53332 Bornheim
Germany

Tel. (0049)2222 / 9899943
(keine telefonische Produktberatung)
Fax. (0049)2222 / 9272765

http://www.ttdd.de

E-Mail: service@ttdd.de

Ust-ID Nr. DE 813750619
Manuel :)
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 726
Registriert: Freitag 2. August 2013, 15:39
TTR-Wert: 1647

Re: Bomb Talent

Beitrag von Manuel :) »

Kann mir jemand mal ein link zur aktuellen larc Liste schicken?
Holz: Dr. Neubauer Bloodhound
Vorhand: DMS Greenstorm 2.1
Rückhand: DMS Spectre ox


Wer Balsa spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren :ugly:
Croudy
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 414
Registriert: Samstag 5. Februar 2011, 21:42
TTR-Wert: 1700
Wohnort: VfL Oker

Re: Bomb Talent

Beitrag von Croudy »

Xiom Michelangelo - andro Rasanter R48 2.0 - Butterfly Tenergy 25 FX 1.7
GeblockTT - Tischtennis. Hart aber sicher.
ttdd
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 230
Registriert: Dienstag 17. Juli 2012, 18:54

Re: Bomb Talent

Beitrag von ttdd »

Hallo,

mein Feedback zu der Marke Bomb:

Bei der Marke Bomb geht es um Rechnungen, die diese Marke wegen der Corona Krise nicht bezahlen konnte, und offensichtlich um Schulden aus dem letzten Jahr. Bomb hat zugesagt, offenstehende Zahlungen in Kürze zu leisten und hofft, das die ITTF dann die Beläge auf der Zulassungsliste belässt.
Nach meiner Einschätzung ist die ITTF in der Regel recht kulant und würde keine Zulassungen von einer Marke streichen, die es doch noch irgendwie schafft, die Gebühren zu bezahlen.

Ich denke, das Bomb den Ernst der Lage jetzt verstanden hat und zahlen wird. Mittlerweile boomt das Geschäft in China ja auch wieder, und Bomb verkauft fast ausschließlich in China. Daher sollte es Bomb auch möglich sein die ITTF Gebühren nun zu bezahlen.
Mit freundlichen Gruessen

Mark Koehler
Inhaber ttdd.de Tischtennisversand

Siefenfeldchen 13
53332 Bornheim
Germany

Tel. (0049)2222 / 9899943
(keine telefonische Produktberatung)
Fax. (0049)2222 / 9272765

http://www.ttdd.de

E-Mail: service@ttdd.de

Ust-ID Nr. DE 813750619
Croudy
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 414
Registriert: Samstag 5. Februar 2011, 21:42
TTR-Wert: 1700
Wohnort: VfL Oker

Re: Bomb Talent

Beitrag von Croudy »

Wie soll das denn funktionieren? Schiedsrichter haben die LARC meistens offline (ausgedruckt) dabei und auf der steht Bomb aktuell mit Auslauf zum 30.09.21 drauf. Die ITTF kann gar nicht vor dieser Frist die LARC ändern. Von daher erfahren alle normalen Spieler und auch Schiedsrichter erst am 01.10.2021, ob der Belag doch weiter drauf steht.
Xiom Michelangelo - andro Rasanter R48 2.0 - Butterfly Tenergy 25 FX 1.7
GeblockTT - Tischtennis. Hart aber sicher.
81Bjoern
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 670
Registriert: Freitag 13. Februar 2015, 14:27
TTR-Wert: 1609

Re: Bomb Talent

Beitrag von 81Bjoern »

Wie das funktionieren soll hast du doch selber erklärt. Zugelassen bis zum 30.09. wieder zugelassen ab dem 01.10. das heißt es gibt keinen Tag an dem der Belag nicht zugelassen wäre.

Aber ich verstehe worauf du hinaus willst. Etwas chaotisch könnte das durchaus werden.
Butterfly Spark - Butterfly Tenergy 05FX - Spinlord Dornenglanz ox
ttdd
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 230
Registriert: Dienstag 17. Juli 2012, 18:54

Re: Bomb Talent

Beitrag von ttdd »

Hallo,

die LARC erscheint ab sofort 4x im Jahr neu und nicht 2x.

Die nächste LARC erscheint demnach schon zum 01.07. mit neuen Belägen.

Insofern ist die Antwort auf die Frage von Croudy ganz einfach, Marken, die jetzt noch Zahlungsrückstände bezahlen, könnten dann am 01.07. wieder ohne Auslaufvermerk auf der Liste erscheinen, da dann ohnehin eine neue Liste erscheint.
Natürlich währe es auch möglich, nach der Begleichung von Zahlungsrückständen den Auslaufvermerk sofort zu streichen. Wie die ITTF das handhabt, liegt aber in deren ermessen.
Aber noch einmal: Die ITTF ist durchaus sehr kulant, wenn Hersteller Fehler einsehen und diese wieder gutmachen.

Es ist aber nicht so, das am 01.07. weitere Beläge von der Liste gestrichen werden können. Dies ist nur am 01.04. und 01.10. möglich.

Nebenbei: Die Auslaufvermerke sind nur online einsehbar. Auf der pdf Liste zum ausdrucken sind diese gar nicht enthalten.
Mit freundlichen Gruessen

Mark Koehler
Inhaber ttdd.de Tischtennisversand

Siefenfeldchen 13
53332 Bornheim
Germany

Tel. (0049)2222 / 9899943
(keine telefonische Produktberatung)
Fax. (0049)2222 / 9272765

http://www.ttdd.de

E-Mail: service@ttdd.de

Ust-ID Nr. DE 813750619
Störnoppenfan
Master
Master
Beiträge: 1447
Registriert: Montag 29. August 2005, 18:37
Wohnort: Im WTTV

Re: Bomb Talent

Beitrag von Störnoppenfan »

Dann hoffe ich mal dass ich meinen BT weiter spielen kann und nicht schon wieder irgentwas testen muss!
Holz:Butterfly Grubba Carbon,VH:Friendship Origin;2,1mm;RH:Bomb Talentl;ox
Holz:Butterfly Grubba Carbon,VH:Friendship Origin Soft;1,8mm;RH:Bomb Talent,ox
tarzun
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 322
Registriert: Mittwoch 24. Januar 2018, 14:26
TTR-Wert: 1499

Re: Bomb Talent

Beitrag von tarzun »

Auf der aktualisierten LARC-Liste ist das Auslaufdatum für den Bomb Talent entfallen, er ist also weiterhin zukünftig zugelassen.
T64 - NSD 2018 - Leviathan 1b
Antworten