Senkakujo-Hölzer

Infos über Hölzer aus Balsa und anderen leichten Materialien (Kiri, etc.)

Moderator: Noppen-Test-Team

Benutzeravatar
vivace_99
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 897
Registriert: Montag 18. August 2008, 15:25
Wohnort: KbR
Kontaktdaten:

Re: Senkakujo-Hölzer

Beitrag von vivace_99 »

SBIF-Master hat geschrieben:Da gibts nur eins: Tenergy 05 :wink:
Mit dem ist meine Vorhand Welten besser geworden. Den werd ich wohl für immer und ewig spielen... Durch den macht mir TT schon ne Weile wieder richtig Spaß. Und ich hasse Katapult (Genius, Hexer,...).


Ach und nochwas: An alle Deppen, die Genius und Barracuda spielen: Kauft euch verdammt noch mal den Hexer! Den Grund hab ich schon vor einiger Zeit gepostet.
... Hab den Grund dafuer nicht gelesen, kann ja nicht alle Beitraege hier lesen....Und fuer mich ists halt so, das der Genius in 1,8 auf meinem aktuellen Def- Holz sogar zu wenig Katapult hat!
Auslage/System: LH mit tischnahem Block-/Störspiel (RH) + TS/Schuss (VH)
Level aktuell: 2. Bezirksliga, 2. PK
Level max: Landesliga BY Südwest 1. PK
TTR-Wert: 1615 (per 01.09.2011)
Derzeit im Test: Tibhar Stratus Powerdefence/VH Tibhar Genius Sound 2,0 schwarz/RH Materialspezialist Nightmare 1,2 rot
Noppennoob
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 331
Registriert: Montag 28. Dezember 2009, 10:53
TTR-Wert: 1510

Re: Senkakujo-Hölzer

Beitrag von Noppennoob »

Hatte vorher den Tenergie05 aber nur 3 Monate für den Preis war mir zu kurz von der Haltbarkeit.

Der Barracuda entwickelt meiner Meinung nach auch viel mehr Spin gepaart mit besserer Kontrolle.

Eigentlich wollte ich ja erst den Hexer nehmen aber als ich gelesen habe, dass der auch total schlecht haltbar sein sollte, habe ich mich für den Barracuda entschieden. Dein Post kam leider zu spät, wie ich auch geantwortet hatte :)

Aber der Hexer wird es dann sein, wenn der Barracuda abgespielt ist.... ;)
Im Einsatz: VH:Glacier 09 C 1,8 Rot - Holz: Re-Impact Spezialbau - RH: Hai ox
claus
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 686
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 17:51
Wohnort: TSV 1860 Ansbach
Kontaktdaten:

Re: Senkakujo-Hölzer

Beitrag von claus »

claus hat geschrieben:
claus hat geschrieben:Der Airbag wird auf die Rückhand draufgemacht, das Original Holz also einfach modifiziert. Kostet 35,-- plus Versand 3,--.
Heute ist das Holz angekommen :dance:

Gleich meinen Gorilla auf die RH montiert und meinen T25 auf die VH. Und meinen Sohn in den Keller zitiert damit ich testen kann :peace: .

Die Vorhand hat sich nach den ersten Test nicht verändert, oder für mich jedenfalls nicht merklich. Jedenfalls sofort wieder mein altes Gefühl wieder.

Aber jetzt zur Rückhand, aufgrund meiner bedenken habe ich nur Airbag I montieren lassen, da ich bedenken hatte dass es sonst zu langsam wird. Was sofort positiv aufviel der Störeffekt ist wieder wie vorher. Und die RH ist wirklich langsamer, was sich jedoch nur bei wirklich harten Topspins auswirkt. Ansonsten spielt sich alles sehr kontrolliert. Also nach einer Stunde testen und 3 Trainingsspiele gegen meinen Sohn bin ich wirklich begeistert.

Heute abend haben wir noch ein Punktspiel, mal sehen wie es aussgeht.

Also meine spontane Empfehlung für alle Balsa Holz Spieler, welche mit der RH Geschwindigkeitsprobleme haben, mit der VH zufrieden sind. Holz einschicken und Airbag montieren lassen.
Das Punkspiel verlief sehr wechselhaft: Gegen den ich in der Vorrunde locker 3:0 gewonnen habe, reichte es nur zu einem 11:9 im fünften. Gegen den ich in der Vorrunde ohne Chance 1:3 verloren habe, habe ich diesmal 3:1 gewonnen.

Allerdings war ich mit dem Spielgefühl nicht mehr so ganz zufrieden. Jetzt heisst es erstmal mit dieser Kombi noch fleißig zu trainieren. Gerade Offensiv hatte ich nicht so das Feeling, aber ich glaube das liegt am neuen Gorilla, der wohl noch etwas eingespielt werden muss.
Tinski22
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 811
Registriert: Dienstag 17. März 2009, 20:13

Re: Senkakujo-Hölzer

Beitrag von Tinski22 »

Geht das, was du gemacht hast, also Holz einschicken auch mit normalen Vollhölzern? Oder wird dann der "Nicht-Holzanteil" zu groß?
claus
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 686
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 17:51
Wohnort: TSV 1860 Ansbach
Kontaktdaten:

Re: Senkakujo-Hölzer

Beitrag von claus »

ich glaube das Holz muss mind. 9,5 mm haben. Aber am besten den Hersteller selber fragen.
Benutzeravatar
Referre
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 4269
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 16:41

Re: Senkakujo-Hölzer

Beitrag von Referre »

Tinski22 hat geschrieben:Geht das, was du gemacht hast, also Holz einschicken auch mit normalen Vollhölzern? Oder wird dann der "Nicht-Holzanteil" zu groß?
...wenn schon die Beläge nicht kontrolliert werden, dann wird die Regelung mit dem Holz schon überhaupt nicht angewendet.... also ich wäre diesbezüglich relativ gelassen...
KN Verteidigerle
Grass`ler
Master
Master
Beiträge: 1273
Registriert: Montag 2. Juni 2008, 10:16
TTR-Wert: 0

Re: Senkakujo-Hölzer

Beitrag von Grass`ler »

Ich hab jetzt auch eins!!! :mrgreen:
VH: OFF-/ normal
RH: Airbag II/ hart
Griff gerade/ normal
Normalblatt
Ich habs mit Donic JO Platin Soft 2mm, schwarz auf der VH und Palio CK531A ox, rot, auf der RH beklebt.
Der erste Test? :ok: Aber ich war schon viel zu oft zu euphorisch!!! :flame: Bevor ich mich hier äußere müssen da noch ein paar folgen! Im nächsten Punktspiel gehts gegen den Tabellenletzten, da setze ich es vielleicht ein. :dreh:
Donic JO Platin soft 2.0mm
Butterfly Boll "Spark", gerade
MSP L.S.D.,ox




Wer hohe Türme bauen will muss lange am Fundament arbeiten!
infernomann
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 316
Registriert: Samstag 29. Dezember 2007, 16:13
Wohnort: SV Eintracht Quedlinburg
Kontaktdaten:

Re: Senkakujo-Hölzer

Beitrag von infernomann »

INFERNOEX hat geschrieben:Ich hab jetzt auch eins!!! :mrgreen:
VH: OFF-/ normal
RH: Airbag II/ hart
Griff gerade/ normal
Normalblatt
Ich habs mit Donic JO Platin Soft 2mm, schwarz auf der VH und Palio CK531A ox, rot, auf der RH beklebt.
Der erste Test? :ok: Aber ich war schon viel zu oft zu euphorisch!!! :flame: Bevor ich mich hier äußere müssen da noch ein paar folgen! Im nächsten Punktspiel gehts gegen den Tabellenletzten, da setze ich es vielleicht ein. :dreh:
:?:
2 mal Normale Beläge :(
Grass`ler
Master
Master
Beiträge: 1273
Registriert: Montag 2. Juni 2008, 10:16
TTR-Wert: 0

Re: Senkakujo-Hölzer

Beitrag von Grass`ler »

@Infernomann: Was willst du mich damit fragen? ":?:"
Donic JO Platin soft 2.0mm
Butterfly Boll "Spark", gerade
MSP L.S.D.,ox




Wer hohe Türme bauen will muss lange am Fundament arbeiten!
Noppennoob
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 331
Registriert: Montag 28. Dezember 2009, 10:53
TTR-Wert: 1510

Re: Senkakujo-Hölzer

Beitrag von Noppennoob »

Vielleicht ob du den ersten Test schon gemacht hast ;)
Im Einsatz: VH:Glacier 09 C 1,8 Rot - Holz: Re-Impact Spezialbau - RH: Hai ox
Benutzeravatar
vivace_99
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 897
Registriert: Montag 18. August 2008, 15:25
Wohnort: KbR
Kontaktdaten:

Re: Senkakujo-Hölzer

Beitrag von vivace_99 »

So, gestern ein erster Kurztest mit Airbag II/ hart und All+/normal. Belaege Palio ox und Sun-Control 2,0.

Konnte leider nur ca 15 Minuten testen, da wir im Anschluss unser vorentscheidendes Spiel um den Auftieg hatten, was wir leider nach 6:3 Fuehrung mit 6:9 verloren haben.

Daher nur ganz kurz mein erstes Fazit:

"ich hoffe es gibt ne 2. Chance fuer den ersten Eindruck..."

Mehr will ich noch nicht schreiben, weil mir nur ein Kurztest moeglich war, bei dem ich fast ausschliesslich mit der RH gegen die TS eines Mannschaftskollegen geblockt habe, der einen extrem spinnigen und sicheren TS spielt.
Auslage/System: LH mit tischnahem Block-/Störspiel (RH) + TS/Schuss (VH)
Level aktuell: 2. Bezirksliga, 2. PK
Level max: Landesliga BY Südwest 1. PK
TTR-Wert: 1615 (per 01.09.2011)
Derzeit im Test: Tibhar Stratus Powerdefence/VH Tibhar Genius Sound 2,0 schwarz/RH Materialspezialist Nightmare 1,2 rot
Benutzeravatar
steve111
Master
Master
Beiträge: 1266
Registriert: Sonntag 10. Dezember 2006, 00:03
Wohnort: SG DILLENBURG

Re: Senkakujo-Hölzer

Beitrag von steve111 »

mein holz ist auch fertig.werde nächste woche auch meine eindrücke hier schildern.
Holz:Piet Bak-B12
VH:Globe-e-version.1.8mm in schwarz
RH:neubauer ABS in 1.2mm in Rot.
wen GLATTE LANGE NOPPEN wieder erlaubt werden,werde ich sie wieder spielen.
Grass`ler
Master
Master
Beiträge: 1273
Registriert: Montag 2. Juni 2008, 10:16
TTR-Wert: 0

Re: Senkakujo-Hölzer

Beitrag von Grass`ler »

Die VH ist geil! Ich würde fast sogar dahin tendieren das ich mit Ihr besser spiele als mit meiner DRS VH. Die RH (Airbag II) ist seeeehr kontrolliert. Das kommt mir im passiven Spiel entgegen! Im Offensiven Spiel ist der Airbag II einfach zu langsam. Hier bin ich weniger zufrieden. wenn ich gegen vorsichtige Spieler spiele komm ich nicht zum Zuge mit der RH. Leider ist das in unserer KL des öfteren der Fall! Jetzt stellt sich mir dir Frage, Was nu...?
Donic JO Platin soft 2.0mm
Butterfly Boll "Spark", gerade
MSP L.S.D.,ox




Wer hohe Türme bauen will muss lange am Fundament arbeiten!
infernomann
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 316
Registriert: Samstag 29. Dezember 2007, 16:13
Wohnort: SV Eintracht Quedlinburg
Kontaktdaten:

Re: Senkakujo-Hölzer

Beitrag von infernomann »

INFERNOEX hat geschrieben:Jetzt stellt sich mir dir Frage, Was nu...?
Wie wär's dadrauf mal mit dem Dämpfungsschwamm?
2 mal Normale Beläge :(
Grass`ler
Master
Master
Beiträge: 1273
Registriert: Montag 2. Juni 2008, 10:16
TTR-Wert: 0

Re: Senkakujo-Hölzer

Beitrag von Grass`ler »

Dann wird es doch noch langsamer!!! Oder? :idea:
Donic JO Platin soft 2.0mm
Butterfly Boll "Spark", gerade
MSP L.S.D.,ox




Wer hohe Türme bauen will muss lange am Fundament arbeiten!
Antworten